Hallo zusammen,
ist es möglich das APIM (ohne Nav) gegen ein Modell mit Navigation zu tauschen um anschließend iACC freischalten zu können?
ACC mit aller Sensorik ist vorhanden.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wo sitzt denn das APIM?
viele Grüße
Hallo zusammen,
ist es möglich das APIM (ohne Nav) gegen ein Modell mit Navigation zu tauschen um anschließend iACC freischalten zu können?
ACC mit aller Sensorik ist vorhanden.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wo sitzt denn das APIM?
viele Grüße
Hallo zusammen,
der Austausch ist mittlerweile vollzogen.
F12 Karten und neuste Software sind drauf.
Der Wechsel ist hardwareseitig ein 1:1 Austausch,
bei der Codierung muss halt alt und neu zusammengefügt werden.
Eine Frage an diejenigen mit Cyanlab-Download:
Wird der Softwarestand vom APIM an Ford/FordAccount übermittelt oder findet hier nun keine Kommunikation mehr stand?
Grüße
Nach meinem Kenntnisstand wurde der noch nie mit CL übermittelt, da du die XML selbst beim direkten Ford Download ja manuell nach Installation wieder uploaden musst bei Ford.
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Austausch ist mittlerweile vollzogen.
F12 Karten und neuste Software sind drauf.
Der Wechsel ist hardwareseitig ein 1:1 Austausch,
bei der Codierung muss halt alt und neu zusammengefügt werden.
Eine Frage an diejenigen mit Cyanlab-Download:
Wird der Softwarestand vom APIM an Ford/FordAccount übermittelt oder findet hier nun keine Kommunikation mehr stand?
Grüße
Danke für deine Rückmeldung obwohl sich keiner auf deine Frage gemeldet hat.
Wie hast du es jetzt genau gemacht?
Wo hast du das neue Apim her und was hast du dafür bezahlt?
Danke
fireblade1000: Danke für die Info.
CustomizedTranse: Das APIM ist von ebay. ich habe nach einem gesucht, dass nicht allzu alt ist und neuer MY20.
bei mir: NU5T-14G371-GAA
der Austausch erfolgt wie in diesem Video ab Minute 2:30. nur haben wir noch eine Bremsschnurr am Handschuhfach, welche sich über den Flaschenhalter rechts daneben gut ausklippsen lässt und das APIM ist mit einem größeren Halter befestigt.
Kosten bei Ebay: 265,-
Verkauf der alten Hardware: ca. 100 ,-
Codierung: beide Datensätze sichern und vergleichen (hier gibt es ein schönes Tool bei Cyanlabs) und daraus dann die Codierung erstellen.
unterm Strich habe ich im Vergleich zum Audiosystem 25 nun 500,- weniger bezahlt bei gleicher Funktionalität (iACC, VZE, WWA, DAS, etc.), dafür aber auch nur das monochrome Infodisplay im Tacho. Ich kann damit leben😁
Das genannte Tool ist der AsBuilt Explorer. Funktioniert echt super zum Ermittlung unterschiedlicher Codierungsparameter.
Genau, gilt für alle Steuergeräte, für's APIM ist das hier auch super:
Ford APIM Sync 3/4 AsBuilt decoder tool
Grüße
Warum bist du eigentlich nicht gleich auf das neue Sync 4 gegangen? Zu teuer und Umbau noch heftiger....?
da hab ich gar nicht dran gedacht...
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