Guten Morgen! Wer kann mir was zu diesen Felgen sagen!? Ich würde die gern auf meinen Bus verbauen. Was ist das für eine Felge?
Felgen Tourneo
-
-
Guten Morgen! Wer kann mir was zu diesen Felgen sagen!? Ich würde die gern auf meinen Bus verbauen. Was ist das für eine Felge?
Da es ein Rechtslenker ist, sind das die UK Dinger. Ebay ist voll davon und die Preise sind gut. Von 16 bis 21 Zoll alles da.
Nur kriegst du 95% davon in Dweutschland nicht eingetragen, da jegliche Unterlagen (Gutachten) fehlen.
Ein paar hatten sowas schon per Einzelabnahme eingetragen gehabt, nur weiß ich nicht, obs dann immer noch legal ist. Nur weil es in deinen Schein reinkommt - ist es nicht automatisch legal.
-
Das klingt aber nicht wirklich gut
-
Englische Felgen einfach vergessen.
Nicht suchen, nicht darüber nachdenken. Sonst ärgert man sich nur um so mehr.
Zum einen sind sie zu 99,9 % ungeprüft.
Heißt keine Abnahme und ohne Abnahme Verlust der Betriebserlaubnis.
Zum anderen oft eine schlechte Qualität - siehe Bilder.
Es hat schon einen Grund, warum Felgen eine Zulassung brauchen und dadurch teurer sind.
-
Aktuell gibt es 37 lieferbare Felgen in 18" und eine in 20" mit Zulassung für den Custom.
Hier die 37 in 18":
-
-
Und das ist die eine in 20".
Solltest Du ein Angebot wollen, schick mir doch ein Bild von Deinem Fahrzeugschein, dann erstelle ich Dir eines.
Gerne auch als Komplettrad mit Lieferung.
Eventuell haben wir auch Bilder der Wunschfelge von umgerüsteten Kundenfahrzeugen zur Ansicht.
-
Englische Felgen einfach vergessen.
Nicht suchen, nicht darüber nachdenken. Sonst ärgert man sich nur um so mehr.
Zum einen sind sie zu 99,9 % ungeprüft.
Heißt keine Abnahme und ohne Abnahme Verlust der Betriebserlaubnis.
Zum anderen oft eine schlechte Qualität - siehe Bilder.
Es hat schon einen Grund, warum Felgen eine Zulassung brauchen und dadurch teurer sind.
Moin Zusammen,
also die Bilder hier sind so eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig. Es sei denn, es sind welche von deinem eigenem Fahrzeug und du kennst wirkich die Umstände, unter denen es passiert ist und kannst die Qualität beurteilen.
Bei jedem Herteller, auch die Made in Germany, hat man schon genug gebrochene Felgen gesehen. Es ist ja auch klar, dass Alu eifach unter bestimmten Umständen bricht. Siehe Anhänge - Google ist voll davon, auch Serienfelgen nahmhafter Hersteller.
Wenn du mir einer BBS Felge gegen Bordstein knallst und daraufhin Konrolle verlierst, mit Folgeschäden oder mit einer UK Felge - das Resultat wird wohl der gleiche sein. ABER - bei der UK Felgen wird es heißen: Sie ist der Grund für die Folgeschäden. Was für mich ein absolutes Unfug ist.
So ist aber die Gesetzgebung .....Ich von meiner Seite kenne persönlich 4 Custom Fahrer aus UK, die seit Jahren mit den Felgen fahren und haben keine Probleme.
Dass die Felgen zu 99,9% ungeprüft sind - würde ich persönlich niocht behaupten. Die Prüfkriterien sind nur anders, je nach Land.
Und ja - hier in Deutschland haben fast alle keine Zulassung. Da bei uns einfach ganz anders geprüft wird, mit ganz anderen Vorgaben.
Ich rate natürlich auch jedem von Felgen ab, die keine Zulassung in D haben. Schon allein Versicherungstechnisch hat man hier sofort verloren.
Aber pauschale Aussagen, dass die UK Felgen lebensgefährlich sind - finde ich auch nicht ganz richtig.
1762349-p2jfspzkp0yd-20150110_103507-original.jpg11118544kn.jpggallery_8439_983_13333130414c9b646cf35ec.jpg
-
Aktuell gibt es 37 lieferbare Felgen in 18" und eine in 20" mit Zulassung für den Custom.
Hier die 37 in 18":
Hallo zusammen ich bin neu hier und komme aus der CH. Bekomme meinen S-Champer erst in 2 Wochen.
Das Felgen Thema liegt such bei mir auf dem Tisch oder eher das Reifen Problem. 18" Felgen gibt genug aber keine Reifen die die Achslast von 1675kg stemnen können, wirklich schade.
-
Das Felgen Thema liegt such bei mir auf dem Tisch oder eher das Reifen Problem. 18" Felgen gibt genug aber keine Reifen die die Achslast von 1675kg stemnen können, wirklich schade.
Servus.
Warum soll es die nicht geben?
Haben wir immer auf Lager.
-
Danke für die Antwort, kannst du mir das mal zusammenrechnen, OZ Rally Racing schwarz mit all Wetter von Michelin oder Goodyear? Besten Dank.
-
Danke für die Antwort, kannst du mir das mal zusammenrechnen, OZ Rally Racing schwarz mit all Wetter von Michelin oder Goodyear? Besten Dank.
Gerne.
Die Felgen 411,00 €/Stück. Wären lieferbar.
Wenn es ein Ganzjahresreifen sein soll, müssen wir einen 235/55 nehmen.
Da müssen wir aber bei einer Bestellung noch die Achslasten (bis 1.800 kg) und den Tacho prüfen.
Michelin 148,00 €/Stück.
Goodyear 141,00 €/Stück.
Beim RDKS (soweit vorhanden) verwenden wir ein farblich passendes, vorprogrammiertes (!) Ventil aus Metall. Vorprogrammiert heißt, dass man damit nicht mehr in die Werkstatt zum klonen muss. Einfach das Rad aufs Auto stecken und das System erkennt das Ventil von selbst. 39,00 €/Stück.
Montage, wuchten, 22,50 €/Rad.
Versandkosten anteilig 4,90 € pro Rad.
Zusammen gefasst:
Mit Michelin:
411 + 148 + 39 + 22,50 + 4,90 = 625,40 x4 = 2.501,60 €
Mit Goodyear:
411 + 141 + 39 + 22,50 + 4,90 = 618,40 x4 = 2.473,60 €
Montiert, gewuchtet, geliefert.
Optional können wir noch zwei Sachen dazu anbieten.
Zum einen andere Radmuttern.
Vorgesehen sind die originalen Radmuttern. Steht auch so im Gutachten.
Wir können alternativ dazu welche in schwarz anbieten. 2,90 €/Stück.
Zum anderen perfekt dazu passende Distanzscheiben.
Beim Tourneo mit den Radlaufleisten passen 10 mm Distanzscheiben pro Rad (20 mm pro Achse) an der Vorder- und Hinterachse oder eben nur an der Hinterachse. Kosten pro Achse 129,00 €. Damit schließt das Rad deutlich besser mit dem Radhaus ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!