Sync Update Fehler

  • Moin Kollegen,

    geht das nur mir so, oder könnt ihr bestätigen, dass beim Versuch auf der Ford-Seite nach Updates per VIN nur noch ein Fehler kommt.

    "Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal."

    Gruß

    Tom

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Nimm Cyanlabs und Du wirst happy sein. :thumbup:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • das hatte ich mir auch schon überlegt. Leider habe ich da noch nicht so viel Erfahrung mit. Muss ich mich wohl mal einlesen.

    Aber dank dir.

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Moin,

    habe mir gerade Cyanlabs angeschaut.

    Dort wird mir als Update auch die 3.4 Version angeboten.

    Mir war so als geht das nicht bei unserem Auto Bj. 2017, weil dort noch "alte" Hardware verbaut ist.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Moin SK14,

    das ein Update bei Sync 1 nicht geht ist mir klar.

    Ich habe aber ein Sync 3, wie man immer unten in meiner Fahrzeugbeschreibung sehen kann.

    Ist vielleicht noch mal eine Hinweis an alle, ihr Fahrzeug etwas genauer zu beschreiben.

    Dann kann man schneller Hilfe geben wenn man den genauen Typ kennt und nicht nur Ford Connect oder Custom.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Wenn du ein Sync 3 hast, ist doch die 3.4 auch "nur eine Version 3, halt nur eine neuere. Also ich denke, das müsste gehen. Hast du mal den weg über Ford versucht? Dort gibt es ja auch die Updates, meist nur etwas später.


    Gib doch mal deine Fin bei Conversmod ein, die bieten ja auch das passende an. ConversMod -> Shop


    Edit, hier noch der Link zu Ford: https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Bei dem 2017er ist ein Update auf die 3.4er Versionen nicht möglich - ich habe einen 2018er und das ganze gestern bei Cyanlabs (inclusive Einrichtung Stick) versucht.

    Es wird quasi ein Kontrlltool mit auf den Stick geladen und man wird aufgefordert, als Zwischenschritt, den Stick erst einmal am Fahrzeug anzuschließen. Das habe ich getan.

    Danach wieder an den Rechner und Vorgang fortgesetzt. Dabei kam heraus das für meinen Dicken die 3.4er Version nicht möglich ist.

    D.h. ich habe derzeit Sync3 Version3.0 Build 20204 drauf - mehr geht bei den Fzg. unter Bj 2020 derzeit nicht!

    Gib immer 100% - außer beim Blutspenden! 8)

    FC Sport L2 170 PS Schalter Vollaustattung 2019

  • Bei dem 2017er ist ein Update auf die 3.4er Versionen nicht möglich - ich habe einen 2018er und das ganze gestern bei Cyanlabs (inclusive Einrichtung Stick) versucht.

    Es wird quasi ein Kontrolltool mit auf den Stick geladen und man wird aufgefordert, als Zwischenschritt, den Stick erst einmal am Fahrzeug anzuschließen. Das habe ich getan.

    Danach wieder an den Rechner und Vorgang fortgesetzt. Dabei kam heraus, dass für meinen Dicken die 3.4er Version nicht möglich ist.

    D.h. ich habe derzeit Sync3 Version3.0 Build 20204 drauf - mehr geht bei den Fzg. unter Bj 2020 derzeit nicht! ;(

    Gib immer 100% - außer beim Blutspenden! 8)

    FC Sport L2 170 PS Schalter Vollaustattung 2019

  • Moin Athos,

    bei Ford bin ich mit der 3.0 Version und den F10 Karten aktuell.

    Bei Convers schreiben die bei Update von 3.0 auf 3.4 etwas von UCDS Update File. Weiss nicht was das ist.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Moin FTC,

    danke für die Info. So etwas hatte ich auch im Hinterkopf.

    Die 20204 habe ich auch drauf.

    Verstehe nur nicht das bei Ford zumindest die F11 Karten angeboten werden.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Auf der mobilen Version ist die Fahrzeugbeschreibung nicht zu sehen, oder ich bin zu Doof. Bitte um Entschuldigung das ich nicht den ganzen Tag am PC hocke. Dachte auch bis gestern das Sync 3 im Ftc bzw.das Facelift erst 2018 kam. Wieder was gelernt. Vielen vielen Dank.

    Custom 2019

  • Moin SK,

    ich wollte dir nicht zu nahe treten. Falls es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich bei dir.

    Bei mir ist es genau anders herum. Ich hasse mobile Versionen! Das Handy wird bei mir dafür nicht genutzt.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • D.h. ich habe derzeit Sync3 Version3.0 Build 20204 drauf - mehr geht bei den Fzg. unter Bj 2020 derzeit nicht!

    Es wird quasi ein Kontrlltool mit auf den Stick geladen und man wird aufgefordert, als Zwischenschritt, den Stick erst einmal am Fahrzeug anzuschließen. Das habe ich getan.

    " mehr geht bei den Fzg. unter Bj 2020 derzeit nicht!"

    ..... das ist ja mal ne Ansage! :( Leider stimmt die so absolut und pauschal nicht. Das hängt u.a. von den Calibration Files ab.
    Lies Dir mal diesen Forumsthread aufmerksam durch!

    Das von Dir benannte "Kontrlltool" ist das Interrogator Tool. Diese erzeugt eine Interrogator Log XML. Was steht dort bei Dir drin?

    Weil conversmod hier auch erwähnt wurde:

    1. Die Eingabe der FIN bringt ein PDF mit der jeweiligen dezidierten Fahrzeugausstattung.
    2. Conversmod bietet Syncupdate an, Titanium XxX hat es wie oben beschrieben bereits mit 2018er!!!! gemacht.

    Die aktuellsten Versionen bei Cyanlabs (nicht auf der Fordseite!) sind und 3.4.2225 sowie F11 bei den Karten.

    Ich habe diese Konstellation bei mir upgedatet und es läuft stabil und schnell.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Moin,

    natürlich hätte ich auch gerne die 3.4 Version.

    Aber dafür zu Convers zu fahren ist mir einfach zu viel aufwand.

    1 Tag Urlaub und 240km.

    Das ist mir das ganze nicht wert.

    Und ob das bei unserem 2017 vor Facelift auch wirklich geht steht in den Sternen.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Oh Mann.....ich klink mich hier aus. Wird zu anstrengend und zeitaufwändig...Your Turn :|


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!