Das hörte sich aber so an, als ob er die Xenon gegen Halogen tauschen wolle.
Deshalb meine Verwunderung.
Das hörte sich aber so an, als ob er die Xenon gegen Halogen tauschen wolle.
Deshalb meine Verwunderung.
Das hörte sich aber so an, als ob er die Xenon gegen Halogen tauschen wolle.
Verstehe. Danke für den Hinweis
Das macht natürlich nicht viel Sinn.
Welchen Typ Ersatzbirne für den Bi-Xenon könnt ihr empfehlen? Ich hätte aus meiner Halogenzeit auf Osram Nightbreaker gesetzt? Muss ich mit Sockel oder dergleichen etwas beachten, wenn ich die aktuell verbauten Xenon-Brenner austauschen möchte?
Wat willste machen?
Leute, einfach Finger weg.
Xenon gegen Halogen *Fassungslos*
Nein, er meinte wohl nur als Ersatz, Xenon gegen Xenon. Falls eine Kaputt geht.
Nein, er meinte wohl nur als Ersatz, Xenon gegen Xenon. Falls eine Kaputt geht.
ja genau aber mittlerweile bin ich soweit informiert, dass ich nur wissen muss, ob der Tourneo D1s oder so ist und dann gibt es ja wieder die Nightbreaker, Super Blue und wie die heißen Ich will nicht von Xenon downgraden
ja genau aber mittlerweile bin ich soweit informiert, dass ich nur wissen muss, ob der Tourneo D1s oder so ist und dann gibt es ja wieder die Nightbreaker, Super Blue und wie die heißen Ich will nicht von Xenon downgraden
So einfach ist es nicht. Du muss auch die 25W beachten. Alles was auf dem Markt ist (Osram-Night-Blue-bla-bla-bla) hat meistens 35W. Ich weiß nicht, in wie weit es Sinn macht einen 35W Brenner an das 25W Steuergerät/Zündmodul anzuschliessen.
Ersatz gibts halt genug da, aber es wird dann bei den 25W bleiben und die Kalvin bleiben auch. Also nicht weißer oder bläulicher als es ist.
Wahrscheinlich kann ein gescheiter Bastler die Zündmodule auch gegen 35W tauschen und auch codieren (keine Ahnung), aber für mich wäre es zu viel des guten. So schlecht ist der Xenon nicht (auf jeden Fall besser als Halogen).
Bei den Customs sind es die D5S Brenner.
So einfach ist es nicht. Du muss auch die 25W beachten. Alles was auf dem Markt ist (Osram-Night-Blue-bla-bla-bla) hat meistens 35W. Ich weiß nicht, in wie weit es Sinn macht einen 35W Brenner an das 25W Steuergerät/Zündmodul anzuschliessen.
Ersatz gibts halt genug da, aber es wird dann bei den 25W bleiben und die Kalvin bleiben auch. Also nicht weißer oder bläulicher als es ist.
Wahrscheinlich kann ein gescheiter Bastler die Zündmodule auch gegen 35W tauschen und auch codieren (keine Ahnung), aber für mich wäre es zu viel des guten. So schlecht ist der Xenon nicht (auf jeden Fall besser als Halogen).
Bei den Customs sind es die D5S Brenner.
Achso ... dann nur 25W ... Danke für die Benennung der D5S! Erleichtert die Sache
Für die ganz mutigen gibt es doch was zum Spielen
Ich würde es aber an meinem nicht als Erster ausprobieren wollen
2X Canbus D5S 30* LED SCHEINWERFER Ultra Hell LAMPE BRENNER 1:1 HID Xenon 6000K 699967489340 | eBay
Für die ganz mutigen gibt es doch was zum Spielen
Ich würde es aber an meinem nicht als Erster ausprobieren wollen
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Ah! Und bitte jetzt nicht mit der Diskusion anfangen, vonwegen ''keine Zulassung, illegal, Betreibserlaubnis, Versicherung etc.'' Uns allen hier ist klar und bekannt, was legal ist und was nicht.
Ah! Und bitte jetzt nicht mit der Diskusion anfangen, vonwegen ''keine Zulassung, illegal, Betreibserlaubnis, Versicherung etc.'' Uns allen hier ist klar und bekannt, was legal ist und was nicht.
Bisher habe ich das Forum durch sinnvolle Beiträge kennengelernt - im Gegensatz zu Facebook
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glei ma testen das Zeug
glei ma testen das Zeug
Sehr schön da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt 😁
Ich wollt mir die LED D5S Dipped Beam Unit – Autobeam schon mal holen. Bin da aber ein Schisser 🫣
glei ma testen das Zeug
HAbe mir schon gedacht, dass du der Erste wirst, der die Dinge testet
Bin gespannt auf deine Rückmeldung
Ich wollt mir die LED D5S Dipped Beam Unit – Autobeam schon mal holen. Bin da aber ein Schisser 🫣
Stolzer Preis
Moin, hatte bei meinem neuen TCA die Osram H7 LED nachgerüstet. Verbaut sind Halogenscheinwerfer. Sind herade von der Ostsee nach Hause gefahren... das sieht so aus, als wäre kaum Licht an. Rechts und links neben der Fahrbahn ist die Ausleuchtung ok, aber in der Mitte ist alles relativ dunkel. So als würde jemand mit dem Handy Licht machen.
Ist alles richtig eingebaut, da kann man ja ansich nichts falsch machen. Hat jemand einen Tipp, wie man die Dinger zum richtig Leuchten bringt?
Bau Dir normale Osram H7 Nightbreaker oder Philips extrem Vision ein. Die sind heller als normale H7 und haben eine bessere Ausleuchtung als die LED
Meinst du die "Osram Night Breaker Laser H7"?
Ich hatte bei meinen 2016er auch Halogen und habe auf die normalen Nightbreaker gewechselt. Es wurde heller und weiter, aber ohne Schatten auf der Straße. Das selbe bei den Philips Extrem Vision. Habe beides probiert. Zu den "Laser" kann ich nichts sagen.
Bau Dir normale Osram H7 Nightbreaker oder Philips extrem Vision ein. Die sind heller als normale H7 und haben eine bessere Ausleuchtung als die LED
Ich hatte das in einem anderen Thread kommuniziert, hatte am Wochenende meine erste Nachtfahrt mit den verbauten Halogen, dass ist eine Zumutung. Blindflug bei 120km/h. Finde das eine Frechheit sowas überhaupt in 2023 zu verbauen. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus. Ich habe die LED jetzt bestellt, sind noch nicht da, wenn du sagst es macht keinen Sinn, dann bestelle ich noch was anderes und probiere das zuerst.
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