• Das Lichtbild von JayBee ist echt mieß. Ist denn ein Einbaufehler im Sinne von verdrehen der Birne möglich?

    Weil so isses nix.

    Aber bei FabianWenz scheint es gut zu sein.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Also meine Birnen sind exakt wie bei Fabian montiert, d.h. der Sockel liegt plan an und die Nut ist da wo sie sein soll. Ich hatte allerdings nicht aufm Schirm das man das Leuchtmittel vom Sockel getrennt einbauen kann. Ich schaue morgen noch mal nach ob die Leuchtmittel im Sockel arretiert sind. Allerdings war das Lichtbild ab Werk nie richtig gut, die Scheinwerfer wurden bei Ford auch schon mal eingestellt.

  • Ich habe kein Problem und natürlich kannst Du machen was Du willst. Das hat Dir hier keiner Abgesprochen. Es ging um die Bilder und den Post von JayBee und um nichts anderes. Wenn es für Dich OK ist dann ist doch super. Jeder halt seine eigenen Ansprüche und Prioritäten.

    Custom 2019

  • Gibt es denn schon einen Erfahrungsbericht bei einer abendlichen Fahrt? Danke schonmal im Voraus

  • Würde mich auch interessieren! Hatte gestern noch mal die Scheinwerfer rausgenommen und die LEDs kontrolliert. Die sitzen richtig im Sockel, ist alles so wie es sein soll. Ich war gestern Nachmittag noch zum Bosch Dienst und wollte das Licht einstellen lassen, laut Prüfgerät war jedoch alles ok. Ich werde die LEDs wohl nächste Woche wieder ausbauen und zurücksenden. Bei regennasser Straße sehe ich nichts mit den Dingern, kommt einem vor als wenn das Licht ausgefallen ist. Richtige LEDs sind kein Vergleich, das ist eine ganz andere Liga. Aber was will man auch erwarten, wenn die den gleichen Lichtstrom haben wie ne "gute " H7 Birne.

  • Gibt es denn schon einen Erfahrungsbericht bei einer abendlichen Fahrt? Danke schonmal im Voraus

    Hier mal die Bilder von meiner Fahrt :)

    Hab Sie auf Stufe 0.5 gestellt will niemand Blenden bevor ich sie nicht Einstellen hab lassen. Direkt vor der Motorhaube kommen Sie mir bissle Fleckig vor aber im großen und ganzen bin ich Happy mit den LED s. Werde sie drin lassen👍

    20230311_193959.jpg20230311_194439.jpg

  • Hier mal die Bilder von meiner Fahrt :)

    Hab Sie auf Stufe 0.5 gestellt will niemand Blenden bevor ich sie nicht Einstellen hab lassen. Direkt vor der Motorhaube kommen Sie mir bissle Fleckig vor aber im großen und ganzen bin ich Happy mit den LED s. Werde sie drin lassen👍

    20230311_193959.jpg20230311_194439.jpg

    Sieht doch super aus im Vergleich zu den Originalen. Vor allem ist ein deutlicher Unterschied zu den Bildern von JayBee zu sehen.

    Steht wie es aussieht den Xenon in nicht nach.

  • Sieht doch Top aus.

    Zu den original verbauten sollte doch ein großer Unterschied sein oder täuschen die Bilder. Wie sieht es mit den normalen Night Breaker [ohne LED] aus?

  • Sagen wir mal so, die LEDs haben ein weißeres Licht und wirken dadurch heller. Das empfinde ich bei trockener Strasse besser, bei nasser Straße als Nachteil. Eine H7 mit 6000k und 1500lm hätte wahrscheinlich das gleiche Licht, allerdings zusätzlich noch den Vorteil das die Birne gleichmäßig abstrahlt (360°). Das wird die LED wegen der Bauform nicht schaffen.

    Ich bin damals von original Ford auf Nightbreaker H7 Laser gegangen. Ich habe da ehrlich gesagt, keinen Unterschied gesehen. Eigentlich bin ich ein Nightbreaker Fan und habe die seit Jahren in meinen Autos verbaut, das Licht wurde damit immer verbessert. Außer beim Ford...

    Bei der LED stört mich am meisten der markierte Bereich. Das sind gute 7 Meter vorm Auto, wo man fast nichts sieht. Der rechte Scheinwerfer ist ja noch halbwegs ok. Wie gesagt, die LEDs sind richtig eingebaut und die Scheinwerfer sind eingestellt.

    Das Licht mit der H7 war zwar auch fleckig, aber nicht so extrem.

    1333D0F2-D3DB-4EC3-BF30-F547BB38C47E.jpg

  • Sagen wir mal so, die LEDs haben ein weißeres Licht und wirken dadurch heller. Das empfinde ich bei trockener Strasse besser, bei nasser Straße als Nachteil. Eine H7 mit 6000k und 1500lm hätte wahrscheinlich das gleiche Licht, allerdings zusätzlich noch den Vorteil das die Birne gleichmäßig abstrahlt (360°). Das wird die LED wegen der Bauform nicht schaffen.

    Ich bin damals von original Ford auf Nightbreaker H7 Laser gegangen. Ich habe da ehrlich gesagt, keinen Unterschied gesehen. Eigentlich bin ich ein Nightbreaker Fan und habe die seit Jahren in meinen Autos verbaut, das Licht wurde damit immer verbessert. Außer beim Ford...

    Bei der LED stört mich am meisten der markierte Bereich. Das sind gute 7 Meter vorm Auto, wo man fast nichts sieht. Der rechte Scheinwerfer ist ja noch halbwegs ok. Wie gesagt, die LEDs sind richtig eingebaut und die Scheinwerfer sind eingestellt.

    Das Licht mit der H7 war zwar auch fleckig, aber nicht so extrem.

    1333D0F2-D3DB-4EC3-BF30-F547BB38C47E.jpg

    Hab den Fleck auch aber bei dir scheint er deutlich dunkler zu sein????20230311_194439.jpg

  • Also wenn ich mir das so anschaue bei euch, dann ist mir das sicher keine 100€ wert :/

    Ford Tourneo Custom Active - Schalter - 150 PS - Grau - Baujahr (noch in Produktion) - Auslieferung Feb. 2023 -

  • Mir schon und es waren 93€ ;)

    Aber nicht wegen der besseren Ausleuchte sondern weil dir das weiße Licht besser gefällt?
    Da unserer erst nächste Woche kommt, muss ich mir das Halogen erst anschauen aber wenns außer den "weißen" effekt nix bringt, werd ich mir das nicht holen, bin von euren Fotos auch echt ein wenig enttäuscht... Hab mir da von den LED´s bisschen mehr erhofft.

    Ford Tourneo Custom Active - Schalter - 150 PS - Grau - Baujahr (noch in Produktion) - Auslieferung Feb. 2023 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!