Android Auto läuft unzuverlässig/fehlerhaft

  • Moin,

    wenn ich mein Handy per Kabel anschließe und Android Auto starten soll, habe ich folgende Probleme, die auftreten:

    - AA startet nicht direkt

    - Navi des Autos ist programmiert, beendet sich aber ab und zu selbst, muss es dann neu starten

    - auf einmal startet dann die AA Oberfläche, Google Maps wird programmiert, schließt sich auch spontan im Betrieb

    Als ich das Handy abnehme, läuft das Navi des Auto zuverlässig.

    Kennt jemand diese Problematik?

    Handy:

    Samsung Galaxy S7

    Android Version 8.0

    AA Version 8.7.630264-release

    Bin ein wenig ratlos...

  • text gelöscht....

    EDIT, ich blöd, Version in deinem Beitrag übersehen.. ! AA setzt ja mindestens Android 8 vorraus. Ich würde mal einen Reset der APP (Cache und Daten löschen) oder ein Downgrade versuchen. Wenn es wieder läuft Updates ausschalten. Es gab im letzten Jahr dazu auch massive Probleme mit Samsung Geräten und Android Auto, ggf auch mit dem alten Android.

    Bei mir ergab Deine AA-Version, seit Coolwalk Freischaltung auch Abstürze. Ich habe mir eine neuere Version von APK Mirror geladen, seit dem geht sie, allerdings auf Android 12 und Huawai. Ggf. auch bei Dir mit A8 eine Lösung. Seit heute gibt es 8.9.xxx - die 8.8.xx läuft bei mir, die 8.7.xx lief nicht.

    Android Auto APKs - APKMirror

  • Probier einfach Mal ein anderes Android Telefon .dann kannst du einen Fehler vom sync ausschließen .

    Was ich aber doof finde: programmiert man das Navi vom sync und schließt sein Handy an, geht nur noch der Navi Modus vom AA (was man dann natürlich auch nochmal einstellen muss ).

    Also das problem scheint eher ein Feature als ein Bug zu sein.

    So werde ich wohl mehr Google Maps nutzen obwohl mir persönlich die Verkehrsführung vom sync Navi besser gefiel .

    Ford Tourneo Custom L1 Modelljahr 23

    2.0 EcoBlue 130 PS Automatik ohne Xenon und Stop/Start;)

    Bestellt August 22 - geliefert Januar 23

  • Vielen Dank für die Tipps! "Muss" ich mir wohl ein neues Handy zulegen 8o ärgerlich...

    Insgesamt bin ich mit dem Sync Navi nicht so zufrieden, komme von einem VW/Skoda Navi, das fand ich deutlich intuitiver und übersichtlicher...bei Google vs Sync habe ich das Gefühl, dass Google einfach aktueller ist, kann aber auch ne subjektive Wahrnehmung sein. Und das Sync scheint mir extreeeeem langsam bei Kartenaufbau im Rein- und Rauszoomen.

    Ok, also Downgrade mal probieren vielleicht, anderes Gerät geht leider nicht, Frau ist Apfelnutzerin :|

  • Hi,

    AA ist leider sehr Hardwareabhängig.

    Bei uns in der Familie sind Handys alles Leistung Klassen vorhanden.

    Meine Frau Poco X3 NFC (eher langsam) Startzeit ca 9 Sekunden

    Tochter Xiaomi 10 Lite (schon schneller) ca 7 Sek

    Ich Xiaomi 11 Lite NE (gutes P/L) ca 3 Sek

    Sohnemann Poco X4 GT (Leistungsmonster) 1 Sek

    AA läuft komplett auf dem Handy Ford bietet ansich nur die API für das Display

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • ..bei Google vs Sync habe ich das Gefühl, dass Google einfach aktueller ist

    Stimmt. Ich fahr nur mit Google, einfach besser.

    Zum Problem: USB Kabel schon mal gewechselt?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Das funktioniert auch immer in der Regel.

    Ich hatte das gleiche Problem und es war das USB.

    Gibt auch nen Beitrag dazu von mir hier im Forum.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!