• Glück auf,

ein neues Gesicht auf dem tiefsten Ruhrgebiet hofft auf ein baldiges kommen seiner Tourneo Costums...

Hallo zusammen,

Ich bin Dave bj 84 aus dem Ruhrgebiet, und habe mich endlich Entschieden in die Bus Fraktion umzusteigen.

Bedingt durch Kinder, Hobbys, Urlaub macht es einfach sinn...

alternativ bin ich dann in einem Sportfahrzeug oder auf dem Motorrad unterwegs...

Ich hoffe auch regen Austausch

Gruß David

Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

• Ich fahre noch einen Honda Civic TypeR und 2 Räder haben wir mehrere allerdings ist mein Daily Rider eine NC750X DCT mit der ich den Großteil der KM im Jahr abfahre.

Bitte keine Zitate wenn der Beitrag darüber oder auf der selben Seite steht !!!

Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

• Ui, sehr cool. Wir haben auch einen Type R - Baujahr 2019. Welchen R hast du genau? Ich fahre eine SV 650 (Streetfighter Umbau) und eine DRZ 400 SM.

Die Honda ist glaub ich wirklich ein guter Daily. Vor allem mit der Automatik.

• Ich fahre einen FN2 der letzte ohne Turbo. Ich bin an dem kleinen Reiskocher hängen geblieben...

Das Motorrad lässt sich mit der Automatik sowas von schön und Sparsam fahren das ich froh bin diese damals gegen meine CBR eingetausch zu haben. Jetzt sind es 15tkm bis 25tkm die ich Jährlich mit der kleinen mache. Das Wetter war uns ja auch bis gut in den Dezember für fahren gewesen.

• Sehr schön und auch richtige Touren? Abenteuersuchend? Ich bin mit dem 2 Rad schon öfters in Urlaub gefahren und frei nach schnauze geschaut wo man endet...

• Einen FN2 hatten wir vor dem FK8 auch. Echt ein tolles Auto. Der letzte Sauger seiner Art. Mit einer Invidia drunter klang der echt Böse. H&R -Federn, Stahlflex Bremsleitungen, Tarox Bremsscheiben, GP Kit, Seeker Spoiler.... ach war der toll.

Dem neuen fehlt mit dem Turbo leider dieser V-Tech Kick. Insgesamt fehlt es ein wenig an Emotion. Aber er ist alltagstauglicher. Nun seis drum. Weiterhin viel Spass hier! :)

• Ich bin den neuen leider noch nicht gefahren. Hätte mich gerne mal interessiert. Er ist auf alle Fälle Familientauglicher. Aber abgeben mag ich meinen einfach nicht. Ich bin seit Anfang an zufrieden und habe keinerlei ausfälle gehabt.

Die Invidia war mir für den Alltag dann doch zu laut. Obwohl ich meinen Magnaflow damals auch geliebt habe ich habe umgeschwenkt auf ein wenig dezenteres...

• Im Juni geht's für 3 Wochen durch Skandinavien und nächstes Jahr soll ich zur Bosnia Rallye

Ja Moin,

also daaaaaamals, als ich noch Mopped gefahren bin, da hatte es 3 geile Seiten:

- Doc Scholl für Kurventrainings auf der Renne. Da war dann von S 1000 RR bis Harley alles dabei. Natürlich nicht in der gleichen Gruppe.

- Edelweiß : Geil ausgearbeitete Touren mit Fähre, Hotel und allem dabei. Wahlweise in ner Gruppe oder eben als Alleinfahrer

- Pass Reisen: Geile Urlaubswochen. Jeweils im Herbst... Sardinien, Sizilien, Andalusien..sowas halt. Für uns hier in NRW eben obergeil: Die Moppeds wurden mim LKW gen Süden gekarrt und man selbst ist dann halt n paar Tage später hinterhergeflogen. Abflug um 7.... um 10 oder so am Hotel.. um 11 auffm Bock. Schick wars.

Also wenn man Bock drauf hat :)

• Ich bin bisher immer von Zuhause aus gestartet mit dem 2 Rad. Und für mich gab es bisher die schönsten Erlebnisse in den schottischen Highlands... Aber mal schauen was noch so kommt. Andalusien hat Ende letzten Jahres leider nicht geklappt.

• Ja Mahlzeit,

ich weiß ja nicht, wo du her kommt?!

Ich bin ja in NRW und da war Schottland nie n Thema mit der Anreise. Mittags um 12 los nach Amsterdam, um 17.00 auf die Fähre..... 18.30 an den Tresen.... 8.00 Frühstück... 9.00 Ankunft in Newcastle und dann die gut 400 km nach Inverness. Da ne Wohnung genommen und dann von dort aus Tagestouren durch die Highlands.

Aber auf Achse nach Andalusien?! Puh.... das sind gut 2.000 km. Da war mir früher der Urlaub und der dann eckige Hinterreifen zu Schade. Daher simmer da dann lieber geflogen.

Aus welcher Ecke in D kommst?

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!