Fahrradhalterung innen für Custom

  • Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer Fahrradhalterung für meinen CustomL1(Bj.2020).

    Ich kann da nichts passendes finden,auch nicht auf der Ford-Website.Dort ist nur eine Art Grundträger zu finden.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Gruss Tomtom

  • Schau mal vielleicht wirst du hier fündig

    Papic
    11. Juli 2022 um 17:12

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Muss es unbedingt innen sein? Ansonsten könntest Du meinen Heckklappenträger von Fiamma passend für den Custom haben.

    Den brauch ich nicht mehr 8o

    Nur 2 mal benutzt.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Muss es unbedingt innen sein? Ansonsten könntest Du meinen Heckklappenträger von Fiamma passend für den Custom haben.

    Den brauch ich nicht mehr 8o

    Nur 2 mal benutzt.

    Hat man mit dem noch die AHK für den WoWa frei?

    Und geht die klappe auf, obwohl die Räder dran hängen?

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Ja AHK ist gar kein Problem. Heckklappe öffnen , selbst beladen ging auch, brauchte zwar etwas mehr Kraft, aber geht bei manueller Heckklappe gut.

    Die bleibt dann sogar auch offen da die Räder sehr hoch sitzen und der Schwerpunkt dann günstig ist.

    Mit der elektrischen Heckklappe habe ich es nie probiert. Da zweifle ich auch eher. Ohne Beladung sicher kein Problem, aber mit...

    Meine Entscheidung einen Träger auf die Wowa Deichsel zu machen war Praktikbegründet. Die Räder sind bei dem Auto sehr hoch an der Heckklappe. Da musste die Dinger echt hoch heben. Das wollte ich nicht, da bin ich ganz ehrlich. Für meine Frau mit 1,60m ein Unding.

    Und da ich mir den Irmscherflügel jetzt bestellt habe hat sich das auch erledigt. ^^

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo,

    also meine ganz bescheidene Lösung: ich leg einen 130cm Thule Querträger quer ins Auto und hab da dann verschiedene Fahrradträger drauf.

    Der Wingbar wird mit kurzer Spanngurten an den Sitzschienen festgemacht.

    Fürs Dach hab ich dann nochmal passend briete Thule Querträger, sodass ich 90% des Setups sowohl IM als auch AUF dem Fahrzeug verwenden kann.

  • Meine Entscheidung einen Träger auf die Wowa Deichsel zu machen war Praktikbegründet.

    Den hab ich aus Gewichtsgründen nämlich gerade runtergeworfen... wir waren mit Stütz- wie mit Gesamtgewicht so auf der Grenze, dass eh niemals nen Fahrrad mehr draufgepasst hätte... außer vll dem Carbon-Rennrad aber selbst die 6,5kg müssten dann irgendwie raus und nach hinten verlagert werden.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Den hab ich aus Gewichtsgründen nämlich gerade runtergeworfen... wir waren mit Stütz- wie mit Gesamtgewicht so auf der Grenze, dass eh niemals nen Fahrrad mehr draufgepasst hätte... außer vll dem Carbon-Rennrad aber selbst die 6,5kg müssten dann irgendwie raus und nach hinten verlagert werden.

    Gewichtsprobleme haben wir am Wowa zum Glück nicht. Der darf 2,5t Max. Einkommen mit allem so auf 2,2 bis 2,3t. :) :thumbup:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Mahlzeit,

    das ist n Thule Veloslide.

    Von den 3 Halte-Schienen sitzen 2 genau über unseren Sitzbefestigungen.

    Schienen auffräsen lassen, damit die Schrauben passen. Ich meine, das waren M12 x 120.

    SItzt, passt, wackelt und hat Luft.

    Hab hinten noch einen Sitz drin gelassen. N 2ter würde noch in die letzte Reihe passen, aber den benötige ich nicht.

    4 förther Informätion du nott häsitait ... usw.

  • Ah ein Veloslide also. Danke für den Hinweis.

    Scheint aus der Wohnmobil-Ecke zu kommen.

    Ich muss sagen: 850€ für nen Fahrradträger ist aber auch sportlich …

    Aber gut zu wissen dass es sowas gibt

  • Ja Moin,

    hast völlig Recht: Das Teil ist gedacht für Heckgaragen von WoMos.

    Im Vergleich zum 3er Uebler, den ich vorher auf der AHK hatte (meine so um 550 €) kommt mir das Teil nicht billig, aber preiswert vor.

    Macht bisher nen bockstabilen Eindruck und, für mich noch relevanter: Hab keine bessere Alternative für den Fahrradtransport im Dicken gefunden.

    Beste Grüße

  • Falls das jemanden interessiert:

    ich hab für den Transport einen Thule Wingbar in 120er Breite. Darauf ist das "Vorderteil" eines Thule Thrurides.

    Da steht das Rad bombenfest drin und kann seitlich nicht umkippen. Für den Fall eines "Unfalls" ist das Hinterrad mit einem Spanngurt in einer der beiden Ösen hinten im Fahrzeugboden.

    Mit zwei Rädern drauf ist das ganze nochmal kippstabiler.

    Bei Bedarf kann ich da gern mal ein Foto von machen.

    Viele Grüße

    barfoos

  • Das mit dem Vorderrad mach ich ja nur weil der Carbonrahmen nicht geklemmt werden mag. Für die normalen Bikes schnall ich einen der klassischen Fahrraddachträger auf den Querträger.

    Das lohnt sich so aber vielleicht wirklich nur wenn man die Dachträger sowieso da hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!