Hallo,
ist es richtig, dass ungarische Customs auch in der Titanium X Version nicht die Möglichkeit haben, das Automatische Verriegeln beim Losfahren (Taxi-Funktion) zu aktivieren?
Vielen Dank
Hallo,
ist es richtig, dass ungarische Customs auch in der Titanium X Version nicht die Möglichkeit haben, das Automatische Verriegeln beim Losfahren (Taxi-Funktion) zu aktivieren?
Vielen Dank
Keine Ahnung, Die Italienschaltung kann man aber einprogrammieren.
Mit Forscan:
IPC Aut. Ver- und Entriegelung auf Enabled
Waren beim FFH und der sagte, dass es bei uns nicht gehen würde.
Was ist fen Forscan?
1. Dein FFH hat dir gelinde gesagt, Quatsch erzählt. Ich habe einen 2020 Titanium X aus HU und habe u.a. genau dieses Feature erfolgreich codiert.
2. FS ist eine Software zur Codierung von Steuergeräten über OBD2. Bemühe bitte die Forensuche. Unzählige Beiträge zum Thema!
Ich sehe schon, euer FFH ist die totale Blitzbirne .
Zum Glück gibt es solche Foren.
Ja hast Recht, der scheints echt drauf zu haben oder ist einfach nur stinkend faul.
SimoneA Im Übrigen völlig egal das Land der Erstzulassung in EU.
Jup, Der einzige wichtige Unterschied ist, dass du kein deutsches Serviceheft bekommst, und es dir über Umwege besorgen musst.
Wiso ein Serviceheft? Das gibt es doch gar nicht mehr. Ich habe bei meinem 2016 und beim 2020 nur Digitale Servicenachweise. Bedienungsanleitung gibt's in der Ford App.
Ja, Aber mein 2019er hat auch ein Serviceheft.
Würde mir damals auch so vom FFH erzählt so als Warnung einen Reimport zu nehmen.
Aber was wissen die schon.
Habe aber auch von anderen gehört, die dann beim FFH Probleme bekamen deswegen. Auch bei Garantiefällen soll es da Probleme gegeben haben.
Daher hatte ich mich damals gegen einen Reimport entschieden. Denn der Händler wäre dann da rausgewesen und hätte mich an den ausländischen Händler verwiesen.
Si war zumindest damals der Tenor.
Mhm naja die Händler versuchen es halt mit allen Mitteln. Wir haben EU Recht. Ich habe jetzt den 2. Ungarn, jeweils mit 5 Jahren Garantie ohne Serviceheft und beim Deutschen Ford Händler gekauft. Das wird ja alles Digital bei Ford hinterlegt, selbst von einer Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet. Hatte nie Probleme wegen Garantiesachen. Weder bei Kupplungsschaden oder bei einer eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölaustritt und dadurch resultierender defekter Lima, noch beim Tausch des Automatikgetriebes. Alles hier beim örtlichen FFH ohne Probleme.
Hallo,
ist es richtig, dass ungarische Customs auch in der Titanium X Version nicht die Möglichkeit haben, das Automatische Verriegeln beim Losfahren (Taxi-Funktion) zu aktivieren?
Vielen Dank
Wie von fireblade1000 geschrieben ist dieses prinzipiell möglich und zwar unabhängig ob die Kiste für DE, HU, HR oder sonst wo produziert worden ist.
Dieses geht dann entweder in Eigenarbeit FORSCAN, UCDS oder bei einen Dienstleister wie Conversmod.
Ob das Ford und Diagnose System deines Händlers dieses so vorsieht bzw. unterstützt kann ich aber nicht sagen.
Es kann sein das für diese Eingriffe keine Freigabe von Ford gibt und damit der Händler damit eigenständig in der Verantwortung wäre.
Gruß Dirk
Kann der Händler das kostenlos aktivieren?
Ich möchte nicht mit Forscan in den Einstellungen bei einem Leasingfahrzeug rumspielen.
Eher nicht. Es sei denn er ist Dein Buddy.
Aber egal, codieren muss auch der.
Hallo,
der Händler "darf/kann" es nur bei einem in Dtl. gekauften Fahrzeug machen. Kostenpunkt ca. 30€. Bei einem Reimport kann Conversmod das für ca. 25€ freischalten.
VG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!