Getriebeprobleme mit Powershift

  • Ich drück dir auch die Daumen!

    ...

    Aber das mit den 20% kaufe ich denen nicht ab 8o, auch wenn sie Rennen fahren.

    Wie haben die das getestet...?

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Deine Art gefällt mir! Das zeigt mir du vermisst deinen Connect!

    Und hast ihn genauso lieb wie die meisten die ihn besitzen.

    Hoffentlich ist deiner bald wieder gesund!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • ...
    Nur mit seinen 111 PS ist er echt eine lahme Schnecke auf der AB maximal 140 km/h.

    Die 160 km/h nur Berg ab und mit Rückenwind.

    Moin Harald,

    dann stimmt da aber was nicht. Also mein Connect schafft die 160km/h aber mit nur 101PS.
    Gut, er ist kein Rennwagen, aber 160 Sachen geht der locker.
    Und ein Tourneo Connect hat allemal eine größere Fröntfläche und schwerer wir er auch sein.

    NACHTRAG: Ich sehe gerade, Du hast dann vermutlich den 1,5L Ti-VCT Motor mit 112PS. Wenn das ein Saugmotor ist, zieht der natürlich nicht so schön.


    Gruß

    Thomas

  • Harald, das hatte ich schon so verstanden.
    Deshalb wundert mich da ja , dass ein (etwas) leichtetes Auto mit besserer Aerodynamik nicht vorwärts kommt.
    Dem EcoSport fahre ich ja mit meinem 1.0L-Connect davon.^^

    Gruß

    Thomas

  • So Leute,

    habe gerade Nachricht bekommen.

    Mein Auto steht immer noch beim Händler und ich hab den ECO-Sport. ;(

    Der Händler wartet auf Nachricht von der Technik Abteilung was sie machen sollen. :rolleyes:

    Wenn es blöd läuft bekomme ich mein Auto erst mal unrepariert zurück bis Sie dann weitere Informationen von Ford Deutschland haben. =O

    Ober ich bekomme die Nachricht das das Getriebe getauscht wird dann muss aber auch wieder eine Freigabe für Getriebetausch gestellt werden. :cursing:

  • So nun ist er seit gestern wieder in der Werkstatt.

    Eigentlich hätte ich Ihn gestern um 17.00 wieder bekommen sollen doch habe Sie erst im Laufe des Tage festgestellt das im gelieferten Reparaturkit die Dichtung fehlte.

    Diese musste dann noch nach geordert werden.

    Hatte aber bis 17.00 gestern erstmals den Ford Edge und dann hab ich den Mondeo "ST LINE" meines Verkäufers von seinem Chef bekommen ;)

    Weil der ECO Sport einfach zu klein ist. Muss nachher eh sehen wie ich das mit der Kühlbox mache und der Sitzbank die ich aus Pullach ab hohlen möchte.

  • Und...haben Sie schon irgendwas durchblicken lassen wegen Kosten?

    Stellt sich Ford quer oder nicht?

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Weshalb ist er denn nun in D flotter als zuvor?
    Ist eine andere Software drauf gekommen oder ist das nun einfach nur so ein Gefühl?

    Das würde mich auch interessieren! Gut, dass es für dich nichts gekostet hat, hoffe nun auf problemlose Fahrt ;)!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Klasse.

    Habe nur deine Info gefunden das ein Ersatzteil erst nachgeliefert werden musste bevor repariert werden kann.

    Hab ich das jetzt überlesen was genau das Problem war, was wurde repariert?

    War das etwas mit einer Mitnehmergabel oder war das ein anderer Thread?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Das freut uns zu hören...
    Puuuh

    Weshalb ist er denn nun in D flotter als zuvor?
    Ist eine andere Software drauf gekommen oder ist das nun einfach nur so ein Gefühl?

    Gruß Veit

    Nein das ist nicht das Gefühl er fährt viel flotter.

    Der Werkstattmeister meint es könnte von den Steuerventilen her sein da diese jetzt komplett neue sind das Getriebe neu angelernt wurde.

    Klasse.

    Habe nur deine Info gefunden das ein Ersatzteil erst nachgeliefert werden musste bevor repariert werden kann.

    Hab ich das jetzt überlesen was genau das Problem war, was wurde repariert?

    War das etwas mit einer Mitnehmergabel oder war das ein anderer Thread?

    Das war eine Gummidichtung vom Getriebe.

    Die besagte Gabel die der Fehlerspeicher meldet war es nicht den sonst hätte es vermutlich länger gedauert, den dann hätte es eine Freigabe gebraucht für das Steuergerät und den Steuerventilen brauchte es diese nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!