Liebe Tourneo-Familie,
heute hatte ich wieder bei meinem GTC folgende Fehlermeldung im BC Abb.1. Darauf hin habe ich dann sofort meinen Händler "@fordbacher" verständigt in Schrobenhausen,
ihn gebeten in seiner Niederlassung in Neuburg anzurufen. Damit die dann den Fehler auslesen können, was sie auch gemacht haben.
Soweit so gut nun spuckte der Tester folgenden Fehler aus: Gabel im Strang C im Getriebe hängt
Darauf hin habe ich gefragt ob man das reparieren kann, laut der Aussage des Mechaniker oder Meister in der Filiale in Neuburg kann man das nicht reparieren.
Es müsste also mit knapp 70.000km ein neues Getriebe verbaut werden.
Nun steh ich aber laut der Aussage von meinem Werkstattmeister in Schrobenhausen vor einem kleinen Problem, da ich meinen KD nicht genau pünktlich zum 60.000 km Stand gemacht hatte sondern erst bei ca. 63,000 km
weil der Händler zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte wo das Fahrzeug auf die 60.000 km geschaltet hatte wurde also bei ca, 61.000km erst mal nur der Ölwechsel gemacht da dieses ja im BC bei 60.000 angezeigt wurde.
Dann ein paar Tage später dann der KD wo ich euch ja hier schon drüber berichtet hatte das ich da über 1000 ,-- € zahlen hab müssen da ja die Bremsen runter waren.
Hätte ich also genau bei 60.000 km mein KD gemacht so der Werkstattmeister würde es jetzt mit dem Mitarbeiter von Ford in Köln keine Probleme geben mit dem Getriebetausch.
So jetzt habt ihr ein schönes Wochenende.
Abb. 1