Da isser nun, mein Kleiner
Samstag abgeholt. Titanium X, Automatik, 185PS usw. den Rest kennt ihr ja.
Wünsche für's erste:
lange Trittbretter, Reling, Subwoofer.
Er soll mich möglichst lange begleiten...
Da isser nun, mein Kleiner
Samstag abgeholt. Titanium X, Automatik, 185PS usw. den Rest kennt ihr ja.
Wünsche für's erste:
lange Trittbretter, Reling, Subwoofer.
Er soll mich möglichst lange begleiten...
Glückwunsch und gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück!!!
gute Fahrt. Also ich bin rundum zufrieden. Bisher absolut ohne Probleme. Wünsche ich Dir auch
Na dann allzeit eine gute Fahrt.
Danke für die netten Worte!
Mein Fazit nach jetzt 4 Tagen und täglichen 150km:
Verglichen mit meinem vorherigen Auto ist der Bus 'ne Sänfte.
Da ich so oft es geht mit dem Abstandstempomaten fahre, läuft die Fahrt morgens zur Arbeit deutlich entspannter ab
Der Sound der Anlage ist, sagen wir mal, verbesserungswürdig (Stichwort Subwoofer).
Verbrauch ist erfreulich niedrig trotz der Wandlerautomatik.
Die versammelte Elektronik macht zuverlässig, was sie soll (bis jetzt zumindest).
Kurz zusammengefasst: Geil!
Etwas ausführlicher: man kann sich sehr schnell dran gewöhnen. Der Bus verleitet eher zum Cruisen als zum Rasen,
obwohl er doch beachtlich nach vorne schieben kann, wenn es denn sein muss. Ist natürlich kein Sportwagen, aber es reicht.
Klasse finde ich die ganzen Ablagemöglichkeiten, die aber auch die Gefahr von sich ansammelnden Mist bergen.
Was die Verarbeitung angeht hat Ford echt was getan, ist aber vom VW-Niveau doch noch ein Stück entfernt.
Achja, und die Reling ist schon mal bestellt, lange Trittbretter sind anscheinend aber Mangelware.
Servus.
Lange Trittbretter (mit Zulassung) können wir inzwischen auch wieder anbieten.
Sind schon in Deutschland beim Zoll.
Anbei mal ein Flyer, was wir alles für den Custom anbieten können:
Lange Trittbretter (mit Zulassung) können wir inzwischen auch wieder anbieten.
Ein paar Bilder davon wären äusserst hilfreich...
Und ein Preis dafür.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte es der Zwillinge meines FTCs sein.
Ich suche auch noch schicke Trittbretter, bisher ohne Erfolg. Die verfügbaren gefallen mir einfach nicht.
Evtl. hat ja jemand schon einen L2 Active bekommen und kann mir die Teilenummer der langen Tritte schicken. Von Ford selbst habe ich leider nur die der "SCHWELLERSCHUTZROHR AUS POLIERTEM EDELSTAHL, RÖHREN-DESIGN MIT GEBOGENEN ENDEN ARTIKELNR. 2287277" bekommen. Die suche ich aber nicht.
Hatte kürzlich bei einem Spreewaldausflug genau das gesuchte in freier Wildbahn gesehen. Leider den Fahrer nicht angetroffen.
Gruß und Dank
MaW
Hallo, hier die Antwort vom Ford Händler auf meine Anfrage Trittbretter Ford Tourneo Active vom Juni 2021. Wollte die bestellen da diese noch am besten Aussehen. Habe es dann gelassen.
Sehr geehrter Herr K
ich habe ein Vergleichsmodell in der Aktive Variante hinzugezogen.
Trittbrett L 830,16 EUR
Trittbrett R 830,16 EUR
Mit freundlichen Grüßen
Teilezubehör
Herr ......
Mir gefallen die von Germansell am besten.
Aber die haben grad nix...
Mir gefallen die von Germansell am besten.
Aber die haben grad nix...
Wir haben die von Germansell.
L1: 331,55 €
L2: 350,55 €
Versandkosten 14,90 €
1x L2 bitte.
Wohin mit der Kohle? PayPal?
hallo oelhahn,
vielen Dank für die Info zu den Active Trittten. Preislich sind die schon recht fett.
Hat evtl trotzdem jemand die Teilenummern?
Gruß MaW
Recht fett ist aber sehr sehr milde ausgedrückt. 1660.32€
für 2 Bretter ist heftig. Dafür bekommt man 5 Paar von Germasell. Besorg Dir eine FIN von einem Activ oder frag direkt beim Ford Händler. Die suchen es Dir doch raus. Viel Erfolg.
Da ist aber definitiv was faul... Ich habe meine direkt von Ford machen lassen. Lange Trittbretter für den Titanium X in L2. Beide Seiten zusammen 420,34 Euro. 1.600 Euro kann mit Sicherheit nicht stimmen. Da bekommt man ja nen neues Fahrwerk für.
Ja das kann nicht stimmen.
Da sind nicht die Bretter vom Zubehörshop gemeint. Der Angestellte hat explizit nach den Brettern vom Ford Tourneo Custom "Activ" als Ersatzteil geschaut. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Die aus dem Zubehör sind sehr schmal und gefallen mir nicht. Deswegen sollten es die vom Activ werden.
Hallo Sk14,
heißt, du hast die Active Tritte für den L2 jetzt dran? Kannst du mir evtl die Teilenummer schicken?
Gruß und Dank
MaW
Hallo Sk14,
heißt, du hast die Active Tritte für den L2 jetzt dran? Kannst du mir evtl die Teilenummer schicken?
Gruß und Dank
MaW
Nein. Das sind nur Beispielbilder Der Preis von Ford war mir zu hoch. Ich habe die Anfrage bei Ford gemacht, weil mir die Bretter vom "Activ" am besten gefallen. Die aus dem Ford Zubehör Shop sind nur 10cm breit und schauen nach nix aus. Alternativ sind die von Germasell recht ansehnlich. Hier nochmal die Mail vom freundlichen, die ist vom Sommer letzten Jahres. Ich versuche mal beim Händler die Teilenummer zu erfahren. Grüße
Die Vorredner hatten Recht, die sind tatsächlich so teuer.
Hier die Artikel-Nummern und die Preise dazu. Die können ja nach Händler variieren:
Ford Trail Trittbretter mit kurzem Radstand:
Links: 2493211, 752,01 €
Rechts: 2493217, 752,01 €
Ford Trail Trittbretter mit langem Radstand:
Links: 2493205, 844,72 €
Rechts: 2493215, 844,72 €
Die von Ford für 400,00 € sind tatsächlich nicht die vom Acive.
Ich empfehle auch die von Germansell.
Dazu haben die nämlich eine ABE, was alle anderen nicht haben.
Wir verkaufen die so:
L1 331,55 €
L2: 350,55 €
Versandkosten 14,90 €.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!