Anhängevorrichtung Neuwagenbestellung

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe einen Ford Tourneo Custom Active, 130 PS, MH, im November über Sixt bestellt. Da ich eine Anhängerkupplung möchte habe ich direkt die Anhängevorrichtung mitbestellt. Leider finde ich nirgendwo eine Info, was die Anhängevorrichtung beinhaltet. X/ Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Marc

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Welche hast du denn bestellt? Die feste, oder die abnehmbare?

    Und was soll sie groß beinhalten? Die Anhängerkupplung mit allem was dazu gehört. Das ist die Kupplung selbst, Steckdose und eine Kappe für die Kupplung.

    Bei der abnehmbaren zusätzlich noch 2 Schlüssel, eine Kappe wenn sie abmontiert ist und einen Sack zum verstauen der Kupplung.

    Das war es...

    Oder habe ich die Frage nicht verstanden? :/

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Hm, in der Bestellbestätigung steht nur Anhängevorrichtung; Listenpreis 702,10 €. Also ist dann aber auf jeden Fall irgendeine Anhängerkupplung komplett ab Werk installiert. Das ist die Hauptsache. Vielen Dank.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Ab Werk gibt es nur die starre Ausführung.

    Da ist die AHK mit 100kg Stützlast und Motor-/Getriebeabhängige Anhängelast und natürlich der Kabelbaum mit AHK-Dose inkl Freischaltung der Gespannstabilisierung.

    Die Rückfahrkamera und die Totwinkelassistenten haben dann, falls grundsätzlich vorhanden auch Anhängerzusastzfunktionen.

    Bei meinem 2019er 185PS MHEV (Schalter) sind das dann 2000kg max. Anhängelast.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Danke für die Infos. Dann weiß ich nun Bescheid! Habe auch eine Schalter bestellt. Dann heißt es nun nur noch warten, warten, warten…

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Felix_1988 das wars nicht ganz, die werkseitig verbaute musst Du nicht anlernen! Heisst CAN-Bus Integration (Thema Anhängerbetrieb....Fahrverhalten und aktives Eingreifen). Wie schon treffend und so ähnlich von mister_funk beschrieben.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!