ZUBEHÖR und TUNING für Ford Transit / Tourneo Custom? HABEN WIR!!

  • Scheiß auf den Sound, ich will mehr Dampf!

    Vor allem bezahlbar und die Scheißabschaltung bei 180km/h muss auch weg!

    Karsten was ist jetzt eigentlich mit dem Software Update fürs Getriebe, gibt es dazu neue Informationen?

    Gruß

    Stobbi

    Mehr Dampf kann ich Dir anbieten.

    LLK + Leistungssteigerung.

    Getriebe und V-Max-Erhöhung wie SK14 sagt, das machen die Kollegen von Convers oder Power.

  • Die Vmax raus ist wohl nicht das Problem, da das Steuergerät nicht nur im FTC verwendet wird, sondern auch in anderen Ford Modellen. Da sind mehrere Werte hinterlegt, der höchste wo man ein Häkchen setzen kann ist wohl bei 240km/h. Ich denke was mit den SID212 noch nicht geht ist eine Kernfeldoptimierung. Alleine die Erhöhung der Vmax bringt ca. 5-7 km/h. Lohnt also nicht die Garantie zu Riskieren. Was es mit einem Racechip bringt ist die Frage.

    Custom 2019

  • Großes Lob an Karsten Panzer! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    V-Maxx Fahrwerk und Distanzscheiben am vergangenen Donnertag bestellt. Lieferung kam gestern Dienstag um 9:00 bei mir in Ö an!

    Wobei DPD Paket aus Holland wiederum schneller war als die Postkombi aus D und Ö. ;)

    Perfekt getimt. Heute früh das Auto und die Teile in der Ford Werkstatt abgegeben.

    Bin schon gespannt. 8)

    Fotos (vorher/nachher) folgen.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • VikingTuningSchmiede

    Mal ne Frage zu dem LLK.... führt der Einbau zum erlöschen der Neuwagengarantie? Und - ich weiß es ist deine Lieblingsfrage - kann Frau den selber tauschen oder muss ich dafür die halbe Front auseinander bauen?

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • VikingTuningSchmiede

    Mal ne Frage zu dem LLK.... führt der Einbau zum erlöschen der Neuwagengarantie?

    Bei ändern von Teilen erlischt NIE grundsätzlich die Garantie.

    Die Garantie erlischt immer dann, wenn das Bauteil, dass man ändert, negativen Einfluss auf das kaputte Teil hatte.

    Beispiel:

    Man baut das berühmte Fahrwerk ein und das Getriebe geht kaputt.

    Dann erlischt natürlich nicht die Garantie für das Getriebe, da das Fahrwerk keinen Einfluss darauf hatte.

    Anderes Beispiel:

    Man baut das Fahrwerk ein und die Antriebswelle würde sich verabschieden.

    Dann könnte Ford durchaus auf den Gedanken kommen, dass das Fahrwerk daran Schuld wäre.

    Aber um gleich die nächste Frage vorweg zu nehmen: Nein, dass ist in all den Jahren nicht einmal passiert.

    Das sollte nur als Beispiel herhalten.

    Und zur Grundfrage:

    Ich kenne auch keinen Fall, wo mehr kalte Luft Schuld an einem kaputten Lader hatte.

  • Hallo Karsten,

    hast du zufällig die Gummi-Einsätze schonmal Live in der Hand gehabt?

    Ford Transit Custom MK2 Gummieinsätze Türtaschen - Van-X

    Ist das was gescheites? Mir geht das klappern auf den Zünder, wenn man in den Türen irgendwas in die Ablagen legt...

    Also die Teile von Van-X kenne ich jetzt nicht, aber unser Titanium hat die Teile in Serie von Ford in allen Ablagefächern liegen.

    Und die sind echt toll.

  • Würde von den Titanium X Besitzern jemand nachschauen, ob auf den Gummimatten Teilenummern stehen?

    viele Grüße

    Eric

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Dankeschön :thumbup:. online findet man dazu leider nichts. Werde ich wohl zum fFH fahren müssen

    Grüße

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • V-Maxx Fahrwerk und Distanzscheiben (Vorne 1cm, hinten 2cm) wurden gleich letzte Woche eingebaut. :)

    Hinten im Moment 5,5 cm tiefer. (Hier geht locker noch 1 cm)

    Vorne 3 cm tiefer (fix, nicht verstellbar).

    Gesamthöhe Fahrzeug mit SCA Dach 201,5 cm.

    Trittbrett bei Einstieg jetzt angenehme 23 cm. Davor ca. 27 cm.

    Fahrverhalten vor allem in den Kurven super. :)

    Optik - Hammerschön! 8)

    Überrascht war ich von der Tiefe vorne! Das 3 cm optisch soviel ausmachen hätte ich nicht gedacht!

    Hoffe das rächt sich nicht auf unwegsamen Gelände oder Campingplätzen! :S =O :S

    IMG_8953.jpg  IMG_8992.jpg

    IMG_8974.jpg  IMG_8995.jpg

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Geke (13. Juli 2023 um 17:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!