ZUBEHÖR und TUNING für Ford Transit / Tourneo Custom? HABEN WIR!!

• halli hallo ja super so habe ich es mir glatt gedacht das bedeutet mit dem 245x45 habe ich wahrscheinlich am meisten tacho unterschied und wird auch ein tachoabgleich verlang und mit dem 255x40 wird es am wenigstens unterscheiden geben......oje finde 255x40 echt scheisse breit :D 235x40 aber geht nicht 235x45 wäre meine lieblings größe stand jetzt super ich muss es mir überlegen melde mich privat also zwecks Reifen angebot wenn mich entschieden habe........

Aber mal ne andere frage was ist wenn tacho nicht stimmt kann mann tacho anpassen oder nicht....... also bis 6km ist erlaubt Toleranz wie ich es verstanden habe......????? X/

• Nein, dass hast falsch verstanden. Wie kommst denn jetzt auf eine erlaubte Toleranz von 6 km/h? :)

Der Tacho darf 8 bis 10% zu viel aber kein km/h zu wenig anzeigen.

Allerdings geht der Tacho beim Custom oft zwischen 4 und 6 km/h vor.

Wichtig wäre halt - wie geschrieben - festzustellen, wie viel km/h Dein Tacho exakt anzeigt.

Dazu kannst Du eine Tachoprüfung machen lassen oder es eben auch selbst mal prüfen um zu sehen, wo Du stehst.

Wie geschrieben:

"Einfach laut Tacho exakt 100 km/h fahren. Zum Beispiel mit Hilfe des Tempomats. Dann über Handy GPS nachsehen, wie hoch die Geschwindigkeit tatsächlich ist."

BEISPIEL:

Zeigt Dein Tacho bei gefahrenen 100 km/h 104km/h an, kämst Du Beispielsweise mit dem 235/45 und der Abweichung vom Abrollumfang von 4 km/h genau auf 100 km/h. Dann würde es passen.

Tut es das nicht, muss der Tacho angeglichen werden. Wobei manchmal Prüfer auch über 1 km/h hinweg sehen.

Und klar kann man den Tacho angleichen. Entweder über den Tacho oder Tachoboxen.

• Also ich habe es falsch ausgedrückt und geschrieben sorry ......perfekt dann weiss ich bescheid werde die tage mal fahren und schauen was mein tacho 100km genau laut GPS anzeigt ........

Aber meine Frage war wenn mein Auto Beispiel 15 km falsch ist durch die 20 Zoll geht es das tacho anzupassen oder nicht ....???? :/ :/

• Ja also dann fahre ich mal die nächste tage und schau wie viel mein tacho stand heute mit 17 zoll ist bei 100km dann entscheide ich ob 255 oder 235 drauf kommen sag euch mal bescheid was dabei rauskommt grüße 8o

Karsten besten dank jetzt bin ich besten vorbereitet .........

• Also ich konnte es nicht mehr erwarten und bis kurz gefahren also tacho zeigt 100km an und GPS sagt 96 km Wirklichkeit 8o :P karsten was empfehlst du mir ich würde gerne 235 45 lieber haben aber fühle das ich 255 40 bessere karten habe ||

• Also heute ging es weiter mit vorarbeit für spoiler lippe da ich gestern es endlich geschafft habe meine stoßstange vorne zu spoten.....(beilackieren) und heute angefangen stoßstange abbauen um nebellichter birnen zu wechseln hupe kommt eine doppel horn mit dampf neues kurven Licht biernen und die lippe ran gebohrt .......werde die tage bilder rein stellen wenn ich weiter machen kann ......

• Also heute ging es weiter mit vorarbeit für spoiler lippe da ich gestern es endlich geschafft habe meine stoßstange vorne zu spoten.....(beilackieren) und heute angefangen stoßstange abbauen um nebellichter birnen zu wechseln hupe kommt eine doppel horn mit dampf neues kurven Licht biernen und die lippe ran gebohrt .......werde die tage bilder rein stellen wenn ich weiter machen kann ......

Mensch, wenn die Front ab ist, hätte es sich gleich angeboten, den zu kleinen Ladeluftkühler gegen einen großen zu tauschen...

• Mensch, wenn die Front ab ist, hätte es sich gleich angeboten, den zu kleinen Ladeluftkühler gegen einen großen zu tauschen...

Kommt man so in die verschiedenen Leistungsstufen? 130, 150, 170 PS, die von Ford angeboten werden? Oder geht z.B. von 130 auch was über eine Anpassung der Software?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!