Dieses Wochenende war kein gutes Wochenende.
Nachdem wir unsere Famielienkutsche durch die Waschanlage gefahren haben, haben wir festgestellt, dass uns irgendein Ar*** ans Auto gefahren ist. Hinten rechts an der Ecke sind Kratzer und das Blech ist minmal eingedellt. Typischer Ein- oder Ausparkrempler.
Da bekomme ich direkt ne Krawatte.
Dann heute Mittag beim Einsteigen die Frontscheibe betrachtet und ganz viele kleine Steinschläge entdeckt. Ich dachte erst es wären diese kleinen Punkte, die man auf dem Auto hat, wenn man unter einem Baum parkt. Es sind aber leider Steinschläge und man kann die mit dem Finger fühlen.
Ich habe auf Anhieb 5 Stück gezählt und über die ganze Scheibe verteilt.
Das finde ich schon sehr ungewöhnlich, dass nach nicht mal 6 Monaten so viele Steinschläge zu sehen sind.
Ich war früher sehr viel geschäftlich in der Republik unterwegs und bin im Jahr locker 80000 km gefahren. In der Regel auf Autobahnen und immer gefahren was ging (Zeitdruck und Firmenauto eben). Aber das mal eine Scheibe in so kurzer Zeit so aussah, daran kann ich mich nicht erinnern.
Hat irgendjemand noch dieses Problem?
Gruss
Edit: Achso, ich fahre täglich 35km Autobahn und i.d.R rechte Spur mit max. 120km/h. Gegen den Berufsverkehr mit wenig Lastern und ein Baustelle hatte ich auch keine in letzter Zeit.