viele kleine Steinschläge

  • Dieses Wochenende war kein gutes Wochenende.

    Nachdem wir unsere Famielienkutsche durch die Waschanlage gefahren haben, haben wir festgestellt, dass uns irgendein Ar*** ans Auto gefahren ist. Hinten rechts an der Ecke sind Kratzer und das Blech ist minmal eingedellt. Typischer Ein- oder Ausparkrempler.

    Da bekomme ich direkt ne Krawatte.

    Dann heute Mittag beim Einsteigen die Frontscheibe betrachtet und ganz viele kleine Steinschläge entdeckt. Ich dachte erst es wären diese kleinen Punkte, die man auf dem Auto hat, wenn man unter einem Baum parkt. Es sind aber leider Steinschläge und man kann die mit dem Finger fühlen.

    Ich habe auf Anhieb 5 Stück gezählt und über die ganze Scheibe verteilt.

    Das finde ich schon sehr ungewöhnlich, dass nach nicht mal 6 Monaten so viele Steinschläge zu sehen sind.

    Ich war früher sehr viel geschäftlich in der Republik unterwegs und bin im Jahr locker 80000 km gefahren. In der Regel auf Autobahnen und immer gefahren was ging (Zeitdruck und Firmenauto eben). Aber das mal eine Scheibe in so kurzer Zeit so aussah, daran kann ich mich nicht erinnern.

    Hat irgendjemand noch dieses Problem?

    Gruss

    Edit: Achso, ich fahre täglich 35km Autobahn und i.d.R rechte Spur mit max. 120km/h. Gegen den Berufsverkehr mit wenig Lastern und ein Baustelle hatte ich auch keine in letzter Zeit.

  • @Domjo75

    das hört sich ja gar nicht schön an.

    Nur gegen diese kleinen Steinschläge kannst Du leider nix machen das zahlt nicht mal die Versicherung.

    Reparieren kann man es auch nicht da zu oberflächlich.

    Heißt nur abwarten bis ein Stein in die Scheibe fliegt am besten von einem LKW der Kies geladen hat.

    Dazu musst Du es dann beweisen das es von der nicht gesicherten Ladung herunter gefallen ist.

    Den wenn es von der Straße hochgeschleudert wird muss Du es selbst zahlen.

  • Ich habe auch einige sehr kleine Macken in der Scheibe aber ich kenn das schon vom Berlingo. Da hab ich mir glaube ich 3-4mal ne neue Scheibe bei Carglass einbauen lassen. Habe immer ne Teilkasko ohne SB.

    Ich glaube nicht das diese Minipünktchen repariert werden können und außerdem liegen sie auch oft im Sichtfeld des Fahrers, da darf eh nichts repariert werden.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Guten Morgen,

    Meine Versicherung würde das bestimmt auch zahlen. Die Frage ist nur, ob ich da hochgestuft werde. Dann lohnt sich das nicht mehr.

    Die Steinschläge sind ausnahmslos in der linken unteren Ecke und unter der großen Plastikabdeckung des Innenspiegels. Also nicht im direkten Sichtfeld.

    Ich find´s nur unschön und ich frage mich woher das kommt. Vielleicht ist es einfach Zufall, vielleicht ist der Tourneo auch einfach nur anfällig dafür.

  • Ich war über 10 Jahre bei der HUK24 und sehr zufrieden. Bin dieses jahr aber zur R+V24 gewechselt, da werde ich aber nur ein Jahr bleiben

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • T ja mich hat die Huk-Coburg rausgeworfen.

    Ich hätte angeblich zu viele Teilkaskoschäden.

    Obwohl es bei Ihnen nur 3 Stück waren da hat nicht mal der Rabatt-Retter was gebracht.

    Durfte bei der neuen Versicherung bei null Anfange mit 175% in der Haftpflicht, Vollkasko wollten Sie mir nicht mal mehr für meinen Volvo geben was mich besonders ärgert.

    Mein Volvo bei der Ergo - Direkt leider mit 350€ Selbstbeteiligung in der TK.

    Mein GTC ist bei der Signal Indua versichert mit Teilkasko ohne Selbstbeilegung.

  • Mich hat´s auf der Urlaubsfahrt nach Rügen auf der Autobahn erwischt...

    Lauter Knall, dann sofort ein Riss, hab bei der Versicherung (AllSecur) angerufen, kein Problem.

    Das einzige was es mich kostet ist die SB von 150,-€. Keine Hochstufung oder dergleichen.

    Konnte zwischen 4 Autoglasern wählen, nächste Woche wird´s gemacht...

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/328/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/326/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/327/

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich werde es sehen, wenn es erledigt ist ;)...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Muss ich eine Teilkasko für so etwas haben, wenn man bereits eine Vollkasko hat?

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Muss ich mal nachfragen. Habe auch die Allsecur.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Moin,

    eine Vollkasko schließt immer die Teilkasko ein. Und da Glasbruck ein TK-Schaden ist, dürfen die Prozente der VK nicht angehoben werden.

    Ob eine Selbstbeteiligung zu zahlen ist, hängt vom jeweiligen Vertrag ab.

    Gruß

    Thomas

  • Danke für die Infos.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Scheibe gestern getauscht worden...

    150€ SB hingeblättert...

    Auf den ersten Blick voll in Ordnung (Zeitdruck wegen meiner Kleinen)...

    Heute früh gegen die Sonne zur Arbeit gefahren, was seh ich... ein Kratzer mitten im Sichtfeld!:cursing::cursing::cursing:

    Gleich beim Autoglaser angerufen: Wir kontrollieren alles an der Scheibe vor Einbau und nach Einbau..., könnten eine Politur anbieten (im Sichtfeld...:rolleyes:).

    Der Kratzer fängt leicht an und läuft auch aus, also kein Steinschlag oder ähnliches. Ich habe die Scheibe auch nicht angefasst, da man mit putzen, waschen ö.ä. 24h warten soll.

    Habe auch nichts dagegen schlagen hören (nach Steinschlag wird man sensibel für sowas...).

    Ich hab gerade sowas von einem Hals und könnte abk..., der Kratzer stört mich dermaßen...

    Mal sehen was die Politur bringt...X(

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin,

    habe Deine Bilder in der Galerie gesehen.
    Ich würde sagen da ist ein Abrieb auf der Scheibe. Das kann man aber tatsächlich besser mit dem Fingernagel fühlen.

    Bleibt man quer vor dem Kratzer "hängen", sitzt es auf der Scheibe.
    Ein echter Kratzer geht tief.
    Bei abrieb, kann man es wegpolieren - zu Hause evtl. schon mit Zahnpasta und einem feuchten Tuch aber bitte nicht zu fest.
    Einen echten Kratzer wegzupolieren führt hinterher zu Verzerrungen.

    Gruß

    Thomas

  • Leider definitiv ein Kratzer, nicht sehr tief, aber ein Kratzer...leider kein Abrieb.

    Fachmännische Politur über ganze Scheibe soll wohl möglich sein laut Aussage des Autoglasers (gleichmäßiges abtragen über die gesamte Fläche).

    Ich werde bis zu einer Besichtigung keinen Finger an die Scheibe legen...ich kenn mein Glück.

    Die Tipps mit Hausmittelchen kenn ich schon, dafür habe ich keine Geduld ;)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • War gestern noch mal beim Autoglaser...

    Chef und Mitarbeiter, der die Scheibe eingebaut hat, versicherten mir beide glaubhaft, dass alle Scheiben vor und nach Einbau gecheckt werden.

    Der Mitarbeiter hat sich dann eine gute Stunde hingestellt und hat die Scheibe poliert, und das für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse!

    KLASSE sag ich da; alle Aufregung meinerseits war umsonst!

    Und man sieht auch keine Verzerrungen o.ä., ein sehr gutes Ergebnis mit dem ich bis zum nächsten Steinschlag gut leben kann ;)!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!