"100 Euro" Schlafsystem

  • So, da das Wetter schlecht ist, habe ich mal ein bisschen gebastelt. Eigentlich wollten wir uns das System von Vanable kaufen. Da aber in diesem Jahr überhaupt nicht absehbar ist, ob wir so ein teures System wirklich ausreichend nutzen werden/ können, musste eine "Alternative" her, die erstmal für kurze Ausflüge reichen könnte. Ich nenne sie mal "Wasderkellerhergibtable".

    Ein bisschen Holz und ein bisschen Stoff, 2 Klappmatratzen ... fertig!

    IMG_2267.jpgIMG_2269.jpgIMG_2270.jpg

    IMG_2275.jpgIMG_2278.jpg

  • Toll gemacht, respekt! Welche Höhe haben die Füße+Platte so dass es mit den umgeklappten Sitzen möglichst eben für die Matratzen ist?

    Grüße

    Ford Tourneo Custom Active L1H1 185 PS Autom, Schwarz "AHK & Alles außer Xenon" BJ 03/2021 | Range Rover Velar P400e 404 PS, Schwarz in Schwarz, "Tutti kompletti" BJ 07/2021

  • Insgesamt komme ich auf 58 cm . Die Platte dabei hat 2cm Dicke. Die Matratze hat eine Dicke von 15 cm und so merkst du die Sitze nicht.

    Tourneo Custom 2020 L1

    Active / 185 PS / Automatik

  • Erste Tour liegt nun hinter uns. Das Konzept funktioniert richtig gut. Aufbau dauert 5 min und auf den Matratzen liegt es sich super. Für kürzere Touren reicht es!

    Tourneo Custom 2020 L1

    Active / 185 PS / Automatik

  • Klasse Schlafausbau. Genau sowas mit alle Sitze eingebaut suche ich und finde keines zu kaufen. Werde ich nachbauen sobald der FTC da ist. Danke für die Bilder!

    FTC L1 Titanium X 150Ps mHEV Schalter, bestellt 08/2022

  • Hallo,

    schon sehr gut. Allerdings ist die Höhe bei eingebauten Sitzen doch recht gering. Das muss man sich genau überlegen. Wir hatten ja kurz den Connect mit einer Box die etwa 50 cm hoch war. Und da konnte man wirklich nur reinkrabbeln. Habe die ersten Tage immer gegen das Dach getreten, wenn ich mich umgedreht habe und wie gewohnt die Decke dabei mit den Füssen auf die andere Seite geschubst habe.

    Wir haben nun im Custom alle Sitze ausgebaut und nun zum Glück mehr Platz nach oben. Bin gespannt auf unsere erste Tour in gut 2 Wochen.

    Grüße

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Ja für eine „Tour“ sicher berechtigt. Für eine Nacht drin schlafen ist die hier gezeigte Lösung für mich perfekt. Überhaupt wenn man spontan sein möchte, da ich in der Regel für den Familienbetrieb immer alle 8 Sitze eingebaut habe. Die zwei Ständer + Matratze + Schlafsack rein und los gehts.

    FTC L1 Titanium X 150Ps mHEV Schalter, bestellt 08/2022

  • Ich finde die Lösung auch gut, aber meine mich zu erinnern das hier mal geschrieben wurde das die Sitzrückseiten nicht oder kaum belastbar wären.

    Habt ihr hier Probleme gehabt?

    Tourneo Custom Active, bestellt 12/21, L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras

  • Eine einfache und praktische Umsetzung. :thumbup: Gerade für den der die Sitze nicht unterstellen kann bzw. für ein Wochenende spontan mal weg will.

    Hatte ich auch erst so vor, mich dann aber für eine etwas aufwendigere Lösung entschieden. Für Urlaubsreisen brauche ich Stauraum und da stören die Sitze.

    Habe aber auch den Platz zum Unterstellen und der fehlt leider vielen.

    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!