Hey,
gibt es jmd hier der Gardinen in seinem 2020 Tourneo Custom angebracht hat? Suche nach einer Lösung für die Seitenfenster, Heckklappe und Fahrerhaus-Abtrennung, idealerweise ohne bohren, im Notfall auch mit bohren. Die Gardinen sollte man abends schnell und ohne SchnickSchnack zuziehen und morgens aufziehen können. Es geht vor allem um Sichtschutz.
Leider hab ich im Netz nicht viel gefunden, ausser die alten Bekannten von Baimex. Deren System (mit bohren) würde für die Heckklappe und Fahrerhaus passen, jedoch nicht für die Seitenfenster, da hier nach meiner Einschätzung jeweils die Haken (wo man den Sonnenschutz einhängt, siehe Foto) stören um eine Schiene an der Verkleidung an zu bringen.
Hab gedacht man könnte ja vielleicht die beiden Haken jeweils benutzen um eine Schiene an zu bringen, jedoch würde die Schiene dann fast in der Mitte des Fensters hängen, also auch nicht wirklich nutzbar.
Dann könnte man eine Stange in Stoff einnähen und dies dann einfach an den Haken einhängen, jedoch kann man dann die Gardinen nicht auf und zu ziehen ohne das Ganze jedes mal abnehmen zu müssen. Ich glaube auf Dauer wird dies dann nerven.
Wie habt ihr das Thema Sichtschutz im 2020 Tourneo Custom gelöst?
Gruss
Alain