Grünes Licht Fernbedienung Standheizung

  • Das ist interessant wenn es bei euch mehrmals hintereinander geht.

    Ich kann definitiv sagen, bei mir geht es 2 mal hintereinander.leider nicht

    und ich muss raus zum Auto um sie ein zweites mal mit der FB aktivieren

    zu können, ebenso wenn ich aufs Knöpfchen drücke, da geht beim zweiten

    mal zwar das Kontrolllicht an, aber die SH bleibt aus.


    Eberspächer sagte Ford gibt der SH wohl nach einem Lauf nicht nochmal Strom.

    Wenn ich eure Fahrzeugdaten anschaue könnte das evtl. daran

    liegen das ihr einen Custom habt und ich einen Connect.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • tourneo Das kann natürilich schon sein, dass es da Unterschiede zwischen dem Connect und dem Custom gibt.
    Hat der Connect auch 2 AGM Batterien verbaut?

    Falls nicht dann wird das sehr wahrscheinlich der Hintergrund für Ford gewesen sein.

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Nein, der Connect hat nur eine Batterie die vom BMS

    immer zwischen, glaube 60 und 80% gehalten wird,

    was auch zu anderen absurden Situationen führt.

    Ich weiß auch nicht ob es für den Connect die gleiche Möglichkeit gibt das BMS

    wie es wohl beim Custom z.B. mit Forscan geht auf einen Max.Wert höher 80% zu stellen.

    Und aufgrund er noch vorhandenen Garantie habe ich da auch noch nichts unternommen.

    Ich habe mich auch mal ins Auto gesetzt und das beobachtet.

    Weiß jetzt auswendig nur nicht mehr den exakten Wert...müsste nachlesen..

    ..aber mit dem aus/einschalten des Innenraumlüfters verhielt es sich in etwa so,

    Spannung über ca.12,4 Volt Lüfter an... Spannung geht langsam auf ca. 12,2 Volt runter und Lüfter geht aus.
    Dann wieder langsam hoch auf 12.4 Lüfter geht an, usw. usw..

    So ähnlich habe ich das mehrmals während eines Heizvorgangs beobachtet.

    Ob jetzt die Ford Steuerung der Spannung gefolgt ist und den Lufter an/aus geschaltet hat

    oder die Akkuspannung einfach der Steuerung /Belastung des Lüfters gefolgt ist weiß ich nicht.

    Aber Ford sagte sie können da nichts ändern.

    Müsste auch in einem meiner bisherigen Postiungs zu dem Them zu finden sein.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Die Zielspannung kannst du mit Sicherheit auch bei deinem Connect mit FS ändern.

    Ich habe meinen auf 95% gesetzt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Der Meister erklärte mir das die beim Service auch die Checksum der Module auslesen und zu Ford hin speichern.
    Er hätte schon mal den Fall gehabt das eine Garantie abgelehnt wurde weil das betreffende Modul seitens Ford als,

    ich nenne es mal komptomitiert, er nannte es anders, auf jeden Fall mal als verändert festgestellt wurde.

    Daher gehe ich das alles erst an wenn die Garantie vorbei ist.

    Vielleicht erlebt der Tourneo ja dann einen zweiten Frühling :D :D :D

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Das kann aber dauern wenn du die Anschlussgarantie hast :/


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • ich frag einfach mal hier, da das der aktuellste Threat zum Thema originale Standheizung ist:

    bzgl der 30min Abschaltung. Kommt das von der "programmierbaren Batterieüberwachung" A540 oder von einem anderen Steuergrät?

    hat jemand diese Überwachung ( Einbauort Handbremse) definitiv nicht und trotzdem ein Abschalten nach 30min?

    Die Abschaltzeiten dieser Batterieüberwachung A540 ließe sich per Steckerbelegung ändern.

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Habe die Batterieüberwachung meines Wissens nicht, da ich die 230v Steckdose an der Handbremse verbaut habe. Abschaltzeit dürfte dennoch bei ca. 30min liegen. Gestoppt habe ich die Zeit allerdings noch nicht.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • schade, aber eine Überlegung war es wert. :thumbup:

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!