leider geht da mit Forscan nichts Module wird nicht angezeigt
Daher geht auch das Anlernen einer 2ten Fernbedienung nicht
leider geht da mit Forscan nichts Module wird nicht angezeigt
Daher geht auch das Anlernen einer 2ten Fernbedienung nicht
Das ist interessant wenn es bei euch mehrmals hintereinander geht.
Ich kann definitiv sagen, bei mir geht es 2 mal hintereinander.leider nicht
und ich muss raus zum Auto um sie ein zweites mal mit der FB aktivieren
zu können, ebenso wenn ich aufs Knöpfchen drücke, da geht beim zweiten
mal zwar das Kontrolllicht an, aber die SH bleibt aus.
Eberspächer sagte Ford gibt der SH wohl nach einem Lauf nicht nochmal Strom.
Wenn ich eure Fahrzeugdaten anschaue könnte das evtl. daran
liegen das ihr einen Custom habt und ich einen Connect.
tourneo Das kann natürilich schon sein, dass es da Unterschiede zwischen dem Connect und dem Custom gibt.
Hat der Connect auch 2 AGM Batterien verbaut?
Falls nicht dann wird das sehr wahrscheinlich der Hintergrund für Ford gewesen sein.
Nein, der Connect hat nur eine Batterie die vom BMS
immer zwischen, glaube 60 und 80% gehalten wird,
was auch zu anderen absurden Situationen führt.
Ich weiß auch nicht ob es für den Connect die gleiche Möglichkeit gibt das BMS
wie es wohl beim Custom z.B. mit Forscan geht auf einen Max.Wert höher 80% zu stellen.
Und aufgrund er noch vorhandenen Garantie habe ich da auch noch nichts unternommen.
Ich habe mich auch mal ins Auto gesetzt und das beobachtet.
Weiß jetzt auswendig nur nicht mehr den exakten Wert...müsste nachlesen..
..aber mit dem aus/einschalten des Innenraumlüfters verhielt es sich in etwa so,
Spannung über ca.12,4 Volt Lüfter an... Spannung geht langsam auf ca. 12,2 Volt runter und Lüfter geht aus.
Dann wieder langsam hoch auf 12.4 Lüfter geht an, usw. usw..
So ähnlich habe ich das mehrmals während eines Heizvorgangs beobachtet.
Ob jetzt die Ford Steuerung der Spannung gefolgt ist und den Lufter an/aus geschaltet hat
oder die Akkuspannung einfach der Steuerung /Belastung des Lüfters gefolgt ist weiß ich nicht.
Aber Ford sagte sie können da nichts ändern.
Müsste auch in einem meiner bisherigen Postiungs zu dem Them zu finden sein.
Die Zielspannung kannst du mit Sicherheit auch bei deinem Connect mit FS ändern.
Ich habe meinen auf 95% gesetzt.
Der Meister erklärte mir das die beim Service auch die Checksum der Module auslesen und zu Ford hin speichern.
Er hätte schon mal den Fall gehabt das eine Garantie abgelehnt wurde weil das betreffende Modul seitens Ford als,
ich nenne es mal komptomitiert, er nannte es anders, auf jeden Fall mal als verändert festgestellt wurde.
Daher gehe ich das alles erst an wenn die Garantie vorbei ist.
Vielleicht erlebt der Tourneo ja dann einen zweiten Frühling
Das kann aber dauern wenn du die Anschlussgarantie hast
ich frag einfach mal hier, da das der aktuellste Threat zum Thema originale Standheizung ist:
bzgl der 30min Abschaltung. Kommt das von der "programmierbaren Batterieüberwachung" A540 oder von einem anderen Steuergrät?
hat jemand diese Überwachung ( Einbauort Handbremse) definitiv nicht und trotzdem ein Abschalten nach 30min?
Die Abschaltzeiten dieser Batterieüberwachung A540 ließe sich per Steckerbelegung ändern.
Habe die Batterieüberwachung meines Wissens nicht, da ich die 230v Steckdose an der Handbremse verbaut habe. Abschaltzeit dürfte dennoch bei ca. 30min liegen. Gestoppt habe ich die Zeit allerdings noch nicht.
schade, aber eine Überlegung war es wert.
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