Über welchen sprecht ihr denn jetzt? Den ts-wh500a oder den ts-wx130da?
Angeblich soll das doch sogar beim mildhybrid noch passen, wenn ich mich recht entsinne...
Angeblich soll das doch sogar beim mildhybrid noch passen, wenn ich mich recht entsinne...
ts-wh500a
In meinem Fall über den ts-wh500a.
Hat Sync3 im FTC Cynch-Anschlüsse oder muss ich die selbst adaptieren?
Nein hat er nicht...
Dito... Ts-Wh500a. Den hatte ich seinerzeit übers Internet erworben. Da war er deutlich günstiger als bei Ford
Jetzt nicht mehr?
Marktpreis scheint gerade so um 200€ zu liegen.
Hmm irgendwie reizt mich das Thema auch wenn ich auf die Bastelei gelinde gesagt keinen Bock habe. Nen 16er Eton mit Seidenkalotte hab ich auch noch rumliegen… das wäre sicherlich nen gutes Upgrade.
Dito... Ts-Wh500a. Den hatte ich seinerzeit übers Internet erworben. Da war er deutlich günstiger als bei Ford
Amazon, 155 Euronen.
Kam heute an
Jetzt muss ich noch die Belegung vom Sync3-Stecker oder noch besser, ein Adapterkabel, haben.
Wenn ich den Original-Kabelbaum lassen könnte, wie er ist, wäre das am schönsten.
Oder weiss jemand hier, an welche Strippen des Sync3 ich die Cynch-Peitsche anlöten muss?
Soweit ich das verstanden habe, ist wohl kein zusätzlicher High/Low-Converter nötig, oder?
Alles anzeigenAmazon, 155 Euronen.
Kam heute an
Jetzt muss ich noch die Belegung vom Sync3-Stecker oder noch besser, ein Adapterkabel, haben.
Wenn ich den Original-Kabelbaum lassen könnte, wie er ist, wäre das am schönsten.
Oder weiss jemand hier, an welche Strippen des Sync3 ich die Cynch-Peitsche anlöten muss?
Soweit ich das verstanden habe, ist wohl kein zusätzlicher High/Low-Converter nötig, oder?
Hallo
das müßte der richtige Adapter sein.
AD133 | ISO2CAR Radio-Adapter | für z.B. Ford | i-sotec
und hier noch eine Anleitung mit PIN Belegung am Radio
LG Markus
Moin,
ich habe bei mir diesen Adapter eingebaut. Ist um einiges teuerer, braucht aber am wenigsten Platz. Wenn man nru den Sub einbaut, dann braucht man ja nur den Chinch und kein ISO.
Danke Jungs!
Ich tendiere zum zweiten Kabel.
Moin,
ich habe bei mir diesen Adapter eingebaut. Ist um einiges teuerer, braucht aber am wenigsten Platz. Wenn man nru den Sub einbaut, dann braucht man ja nur den Chinch und kein ISO.
High Low Cinchadapter Adapter Ford ab 2018
Wollte den bestellen, aber die vom Shop wollen ein Foto vom Anschluss am Radio .
Gibt es Unterschiede beim Sync 3?
Wollte den bestellen, aber die vom Shop wollen ein Foto vom Anschluss am Radio .
Gibt es Unterschiede beim Sync 3?
das kann ich dir nicht sagen. bei mir hat keiner was angefragt. ich den einfach im shop bestellt und gut war.
das kann ich dir nicht sagen. bei mir hat keiner was angefragt. ich den einfach im shop bestellt und gut war.
Hat sich wahrscheinlich mit meiner Anfrage überschnitten, die ich zuvor schon an den Shop gestellt hatte.
Mir fällt gerade auf, dass da wohl noch ein Cynch-Adapter her muss bei dem Kabel aus Bünde:
Und hier die Strippe, die vom Subwoofer kommt:
Cynch-Buchse auf Cynch-Buchse geht erfahrungsgemäss eher nicht,
da dürfte sowas noch vonnöten sein:
Alles anzeigenHat sich wahrscheinlich mit meiner Anfrage überschnitten, die ich zuvor schon an den Shop gestellt hatte.
Mir fällt gerade auf, dass da wohl noch ein Cynch-Adapter her muss bei dem Kabel aus Bünde:
Und hier die Strippe, die vom Subwoofer kommt:
Cynch-Buchse auf Cynch-Buchse geht erfahrungsgemäss eher nicht,
da dürfte sowas noch vonnöten sein:
In der Regel hat ja jeder SUB Chinch-Buchse (meist im Gehäuse verschraubt, ich weiß nicht warum die bei dem TS-500A SUB so ein Kabelsalat basteln). Am High-Low Adapter ist auch immer Chinch-Buchse. Und man holt sich einfach gescheites Chinch-Kabel (Stecker-Stecker). Und dann passt es.
Bei diesem SUB hat der Hersteller es wohl anders gelöst. Und somit, wenn die Kabel lang genug sind, mußt du die Kupplung holen (Stecker-Stecker), oder aber wenn die Länge nciht reicht - ein Chinchkabel (auch Stecker-Stecker)
Bei meinem Audison APBX10AS sieht es so aus:
da sind die Buchsen für den Chinch im Gehäuse
Ich habe den Pioneer Ts-Wh500a jetzt "mechanisch" eingebaut, d.h. Platte angefertig, den Sub drauf befestig, das Ganze dann unter dem Beifahrersitz plaziert.
Nun habe ich gesehen, dass das Kabel vom Beifahrersitz in einem "Zwischenboden" verschwindet.
Kommt man von da aus zur Batterie unter dem Fahrersitz und in die Mittelkonsole?
Habe den Teppich wegen Zeitmangel noch nicht angehoben, deswegen die Frage , und bevor ich alles sinnlos auseinander baue...
Und mir fehlt immer noch die Info, ob der Pioneer direkt an den Lautsprecheranschluss angeschlossen werden kann.
Laut der dürftigen Anleitung sollte das gehen, würde das aber gerne bestätigt wissen.
Es ist vollbracht!
Der Kleine hat ordentlich Bumms, alle Achtung!
Hat 'ne Weile gedauert, bis man die richtige Einstellung gefunden hat, am Sync 3 und dem Sub.
Kleiner Nachteil: wenn man die Lautstärke am Radio stark ändert, muss manchmal der Subbi nachgeregelt werden.
Ich will damit sagen, das er bei leise eingestelltem Radio zu kräftig sein kann und umgekehrt.
"Min/Max" habe ich auf auf ca. 9 Uhr stehen, Gain derzeit auf ca. 8 Uhr.
Ansonsten: gut angelegtes Geld. Das wertet die originale Anlage schon ganz nett auf.
"Min/Max" habe ich auf auf ca. 9 Uhr stehen, Gain derzeit auf ca. 8 Uhr.
Nur auf 8 Uhr? Ich hatte ihn die längste Zeit auf 5 vor 12 aber vor zwei Tagen war mir der Bass irgendwie zu wenig geworden und ich hab gain auf halb 2 gedreht. Weiss nicht ob das an Gewöhnung liegt oder am Wetter, jetzt passt es jedenfalls wieder.
Nachstellen muss ich allerdings nichts, wenn ich leiser als sonst höre, ist der Bass einfach weniger aber nicht zu viel. Im Sync3 habe ich nur die Mitteltöne um einen Click nach rechts erhöht, den Rest auf default belassen.
Alles anzeigenHallo
ist das der Stecker vom Radio oder vom Adapter ?
Bei mir sieht das so aus am Radio:
.4E80062C-3D4A-4F48-80E4-10CA1C27BF6E.jpg
Habe auch Tourneo Custom Titanium X BJ 10/2019
So einen Stecker habe ich aber nirgends gesehen.
LG Markus
Moin Moin,
kann mir jemand sagen welche Farbe(Kabel) für welches Signal, Dauerplus etc. ist?
Danke schonmal
Ganz ehrlich, das von Ford angebotene Upgrade für die Muke ist weder Fisch noch Fleisch.....
Habe selbst lange überlegt und ein guter Sound war mir wichtiger als große Felgen, deshalb ließ ich vom Profi um die Ecke nach seinem Ermessen einbauen.........
Und das hämmert und rockt so richtig .......
Wir sind schwerstens zufrieden mit unserem Partybus
Ganz ehrlich, das von Ford angebotene Upgrade für die Muke ist weder Fisch noch Fleisch.....
Habe selbst lange überlegt und ein guter Sound war mir wichtiger als große Felgen, deshalb ließ ich vom Profi um die Ecke nach seinem Ermessen einbauen.........
Und das hämmert und rockt so richtig .......
Wir sind schwerstens zufrieden mit unserem Partybus
Genau so haben wir´s auch gemacht.....
Nicht mehr vergleichbar. Und selbst das B & O Soundsystem aus dem PKW Bereich hat das Nachsehen.
Subwoofer1.jpgSubwoofer2.jpgA-Säule1.jpgA-Säule3.jpgA-Säule4.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!