Suche nach Codierungen

  • Hallo zusammen, ich habe mir einen Tourneo Custom Titanium X aus 2020 gekauft. Der Wagen hat Spurhalteassistent, adaptiven Tempomat und Navi. Die Geschwindigkeitslimits werden im Navi angezeigt. Leider aber im Bord Display nicht. Konnte man das 2020 extra bestellen oder an welche Ausstattung war es gekoppelt. Fakt ist es fehlt und ich brauche es...:-) Gibt es eigentlich bei dem Fahrzeug farbige BC's und S/W? Mein Wagen hat ein S/W Display.

    Jetzt stellt sich die Frage ob ich das mit dem Codieren selber machen möchte (wenn überhaupt möglich mit VZE) oder ob jemand aus der Nähe WW/SU/K/BN helfen könnte?

    Liebe Grüße

    Olli

  • Soweit ich weiß, ist für die Anzeige der Verkehrsschilder das Audiosystem 25 notwendig, welches die Verkehrszeichenerkennung und das farbige Display beinhaltet. Die Geschwindigkeitsanzeige rein im Navi ist im Navidatenbestand hinterlegt und wird nicht per Kamera „intelligent“ erkannt.

    Reines codieren wird entsprechend nicht möglich sein.

    Bitte korrigieren, falls ich da falsche Informationen habe.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Ok also scheinbar kann man im Titanium X nicht das farbige Display bestellen…egal dann muss s/w reichen. Das ist dann aber schon die Kamera basierte Info bzgl VZE oder? Wo habt ihr die USB Adapter bestellt? Direkt aus Amerika? Wie lange war die Lieferzeit?

  • Also wenn es hilft... Hab den Titanium X 2021. Das Audio System 25 ist ein extra. Glaube 23 war Standard, bin ich mir nicht ganz sicher.

    Habe das 25er drin und VZE, sowie Farbdisplay.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Nabend, das hat nix mit S/W oder Farbe zu tun. Die Hardware muss passen. Bei meinem Bj. 2019 S/W wurde die intelligente VZE freigeschaltet. Normale VZE macht keinen Sinn, da die Verkehrszeichen ja auch im Navi angezeigt werden. Einfach mal bei ConversMode die VIN eingeben und euch wird gezeigt was möglich ist.

    Custom 2019

  • Die intelligente VZE regelt dann die Geschwindigkeit anhand der Schilder soweit möglich.

    Was Du damit meinst nennt sich IACC, Intelligent Adaptive Cruise Control. Geht also bei weitem über die reine VZE hinaus.

    Das gesamte Thema ist hier im Forum bereits ausführlich abgehandelt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Was Du damit meinst nennt sich IACC, Intelligent Adaptive Cruise Control. Geht also bei weitem über die reine VZE hinaus.

    Das gesamte Thema ist hier im Forum bereits ausführlich abgehandelt.

    Ja wie auch immer. Ich wollt nur sagen das es 2 Paar Schuhe sind. Die reine VZE macht meines Erachtens keinen Sinn, da die Verkehrszeichen ja sowieso im Navi angezeigt werden. Sinnvoll ist diese nur als IACC oder wie ConversMod es nennt Komfort Paket. Das dass Thema schon mehrmals behandelt wurde weiss ich. Die Frage kam auch nicht von mir.

    Schönes Wochenende!

    Custom 2019

  • Funktioniert aber nur mit älteren Fahrzeugen.

    Nö, meiner hat 185 PS Euro 6 D-Temp. Deswegen steht da mit dem Kollegen in Verbindung setzen. Diese prüfen dann genau anhand deiner VIN ob möglich. Hast Du Deine VIN mal eingeben? Wenn dann kompatibel steht dann sollte es funktionieren. Diesen Zusatz (Euro 6 D-Temp) hatte ich letztes Jahr gar nicht gelesen oder er stand noch nicht drin.

    Custom 2019

  • Ich glaube die Frage passt gerade ganz gut.

    Ich habe im September einen TC Active 130PS Automatik mit Audiosystem 23 bestellt. Abstandstempomat, Totwinkel- und Spurhalte-Assistent sind auch mit drin.

    Werde ich ein schwarz weißes Display beim Tacho erhalten oder ein farbiges.

    Aus der Preisliste geht das nicht hervor.

    Danke

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Nö, meiner hat 185 PS Euro 6 D-Temp. Deswegen steht da mit dem Kollegen in Verbindung setzen. Diese prüfen dann genau anhand deiner VIN ob möglich. Hast Du Deine VIN mal eingeben? Wenn dann kompatibel steht dann sollte es funktionieren. Diesen Zusatz (Euro 6 D-Temp) hatte ich letztes Jahr gar nicht gelesen oder er stand noch nicht drin.

    Wobei ich dazu berichten kann, dass ich ähnliches auch getan habe und mir wurde von einem anderen Codierer gesagt, meine Erweiterungen seien nicht machbar, da die Module fehlen. Ich hab es dann mit Forscan versucht und alles selbst freischalten können, inkl. iACC etc. Wollte damit nur sagen, dass einige Anbieter auch nur ein Halbwissen haben und vielleicht frühzeitig abwimmeln. Mein Display ist auch S/W :(.

  • Die reine VZE macht meines Erachtens keinen Sinn, da die Verkehrszeichen ja sowieso im Navi angezeigt werden.

    Ich würde mal sagen, da unterliegst Du einem Denkfehler. Warum?

    Die Verkehrszeichen im Navi können nur so aktuell sein wie Dein Kartenmaterial. Vom Thema variable Verkehrslenkung ganz zu schweigen.

    Die VZE ist Echtzeiterkennung, sofern Sie verlässlich funktioniert. Ergo würde ich mich im Zweifel immer auf meine VZE und natürlich Augen verlassen. 8)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Super danke für die Infos. Ok dann muss ich mich damit beschäftigen. Wo habt ihr die Adapter bestellt? USA? Wie lange war Lieferzeit?

    Beste Grüße

    Ich gehe davon aus, dass Du einen OBD2 Adapter meinst, der zuverlässig mit Forscan arbeitet. Bemühe mal dazu die Forumsuche, auch das ist seitenlang thematisiert.

    Ein sehr gutes Beispiel von HERU11 hier. Es gibt noch viele Beispiele mehr. Wichtig ist HS/MS Can Umschaltung.....Lieferzeit war in der Vergangenheit immer innerhalb von paar Tagen.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ich würde mal sagen, da unterliegst Du einem Denkfehler. Warum?

    Die Verkehrszeichen im Navi können nur so aktuell sein wie Dein Kartenmaterial. Vom Thema variable Verkehrslenkung ganz zu schweigen.

    Die VZE ist Echtzeiterkennung, sofern Sie verlässlich funktioniert. Ergo würde ich mich im Zweifel immer auf meine VZE und natürlich Augen verlassen. 8)

    Auch wieder war. Hin wie her, die Augen benötigt man bei beiden. Da beide nicht zu 100% liefern. :thumbup:

    Custom 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!