Ford Tourneo Custom co2 Werte nach WLTP

  • Servus und Hallo in die Runde!

    Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage; plane nämlich die Anschaffung eines Tourneo Custom Titanium 185PS/mildHybrid.

    Nun habe ich vom Händler ein Angebot bekommen, auf dem ich auf den co2 Ausstoß nach dem WLTP Verfahren gestoßen bin.

    Da steht nun 200g/km. Nicht wie im Prospekt 147g/km. Eine Nachfrage beim Händler ergab, dass ALLE Modelle (auch 130PS) mit 200g angegeben sind. Kann nicht sein, dachte ich mir.

    Hier im Forum habe ich schon einen Titanium x mit 208g gefunden...

    Nun würde ich gerne wissen, was bei euch im Fahrzeugschein drinnen steht: beim Custom mit 185 mit und ohne Hybrid, sowie bei der 130 PS-Version. Vielleicht sind ja schon ein paar unterwegs.

    Wenn der Hybrid wertemäßig nix bringt, wird's wohl der "normale" Diesel.

    Vielen lieben Dank schon mal.:)

    hp

  • Hallo nochmal,

    die Presseveröffentlichung mit den von - bis -Werten kenne ich schon. (Da kommt 'ne Witzersparnis von 3 bis 4g/km heraus) Mir geht's um den genauen Wert vom Fahrzeugschein..

    Vielen Dank

  • Bei mir steht im Fahrzeugschein 208 gramm

    Weiß aber das der normale 185 ps ca. 15 gramm mehr ausstösst

    Tourneo Custom L2 Titanium X 185 Ps Mildhybrid

  • Um das Thema nochmal aufzunehmen:

    Ford Transit tourneo custom 185 PS Schalter L1.

    Bei mir lief das schief.

    Prospekt / Preisliste Ford 185g

    Coc NEFZ 164g

    Coc WLTP 210g

    Bei mir im Schein 237g. ( wurde von der Zulassungsstelle falsch übermittelt, ich kann nur jedem raten das zu überprüfen. )

    Habt ihr andere Werte ?

    Tourneo Custom Sport 2020 185PS Schalter

  • Hallo,

    ich fahre einen Tourneo Custom Titanium X, Schalter, Bj. 2021, 185 PS, L1.

    In meinem Schein steht 205 g. In der COC auch.

    Tourneo Custom Titanium X, Bj.12/20, 185 PS, Vollausstattung, elektrische Heckklappe

  • D. h. Der 2020 hat 210 g

    Und der 2021 hat 205 g

    Das ist doch alles eine große Verarsche.

    Hmm, einer Mildhybrid der andere nicht?

    2021 wurde mit der Euro 6d alle neu geprüft, seitdem hat der Mildhybrid weniger als der "normale" Schalter. Also eigentlich war es vorher (wie bei meinem) Kacke...

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Mein Tourneo Custom L2 Titanium X mit Zulassung 12/20 hat eingetragen 200g

  • Also ich verstehe jetzt gar nix mehr , bei meinem Transit Custom steht Euro 6 ;WLTP;AG;PI/CI;M,N1 I KORR.NEFZ-CO 2W:179*

    Wie so habe ich bei mir in den Papiere weniger stehen mit 170 PS Baujahr 2018 und ihr mit ein Moderneres Modell mehr?

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • Vielleicht bekommen wir ja folgende Tabelle mal sinnvoll gefüllt...:


    130 PS 170 PS manuell 170 PS Automatik 185 PS manuell 185 PS Automatik 185 PS MildHybrid (Schalter)
    bis 2018 --- --- ---
    2018-2020 225 225
    ab 2020 221 200

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!