Hallo Harald,
bin auch dabei und lasse dir wie immer etwas auf die altbekannten Weise zukommen.
Hallo Harald,
bin auch dabei und lasse dir wie immer etwas auf die altbekannten Weise zukommen.
wie kann ich zum Forum was beitragen Geld mäsig ?
Alles anzeigenHarald ich schätze dein Engagement und weiß natürlich dass so ein Forum Kosten verursacht.
Ich möchte aber nichts geben - ich könnte jetzt natürlich nichts geben und schweigen, aber ich habe auch ein Bedürfnis zu erklären warum ich nichts geben möchte.
Vor vielen Jahren war ich in einem Fahrzeugforum. Ich gehörte diesem Forum sehr lange an, sah wie es wuchs, sich optisch veränderte.
Trotzdem war es sehr familiär. Es gab zahlreiche Treffen. Ich besuchte 3 große Treffen des Forums, ein kleines in der Region und richtete auch selbst zwei kleine Treffen aus.
Ich war zahlendes Mitglied, spendete auch für das Forum. Ich kannte den Betreiber von den Treffen persönlich, tauschte mich auch mit ihm und auch mit den Moderatoren
bei den Treffen aus.
Soweit so gut. Dann aber postete ich eine Verlinkung, die manchen Moderatoren nicht passte. Auch nicht dem Betreiber. Und dann musste ich erleben, wie geheuchelt
die Symphatien der letzten Jahre gewesen war. Ich wurde aus dem Forum verbannt - wegen einer Verlinkung, die noch nicht mal unrechtmäßig war sondern halt nicht jedermanngefiel.
Diese Erfahrung war mir in soweit eine Lehre, dass ich Foren nicht mehr finanziell unterstütze und mich da sonst auch nicht mehr übermässig einbringen möchte.
SCHADE Race -Rot, JA solche Erfahrungen sind BITTER. NUN, ich bin heute gerade auf dieses Forum gestossen weil ich ernsthaft überlege mir einen Ford Tourneo Custum Titanium X zu ordern. Ich denke jeder mag für eine wirtschaftliche Unterstützung eines Forums ganz frei seine positiven und weniger positiven Erfahrungen heranziehen. Auf KEINEN Fall sollte er/ sie aber Menschen und es sind Menschen die als Betreiben hinter einem Forum stehen, Persönlichkeiten denen nicht PAUSCHAL der Verdacht, die Vermutung nahegelegt werden sollte erlebtes zu mit eigenen nicht positiven Erlebnissen zu verbinden. Wer fällt, steht wieder auf, vertraut auf NEUE, sicherlich MISSTRAUISCHER als zuvor, ABER um seiner selbst WILLEN sollte er offen sein. ICH BITTE DIES NICHT ALS BELEHRUNG ZU BETRACHTEN, vielmehr als eine Art Teilnahme und dem Verstehen was Dir widerfahren ist. M.f.G. KJW
Das kann ich selbst gut nachvollziehen ging mit selbst auch mal so als User in einem anderen Autoforum.
Und wie gesagt das ganze ist freiwillig und kein muss.
Ich finde es ja auch von den Entwicklern schade das die Lizenz nur noch auf 1 Jahr begrenzt ist früher waren es halt 4 Jahre und man hatte dann genügend Zeit zum auf die Seite legen, des weiteren war auch der Preis für das Update nicht so hoch.
Harald schick mir ne Nachricht und schreib wie ich das Forum mit unterstützen kann.
Gruß
Stobbi
Bin auch dabei
Ich habe heute einen Nutzen aus der Arbeit von einem Mitglied dieses Forums gezogen. Ohne Forum hätte ich keinen Nutzen, und ich bin gerne bereit dafür etwas zu geben... Was wäre denn angemessen und wie ist die PayPal Adresse ?
Sieh Signatur bei mir oder per PN.
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe gestern eine Nachricht von meinen bekannten bekommen wo unser Forum gehostet ist, das er nun in Rente geht und er mir für das Hosting ab Juli nun 10 Euro pro Monat berechnen muss.
Wie Euch ja bekannt ist habe ich schon alleine im Jahr ca. 200 Euro Kosten was die Software angeht wo ich immer schau das ich nicht jedes Update kaufe sondern nur große Upadtes.
Jetzt würden dann halt im Jahr nochmals 120 Euro anfallen.
Falls ich in meiner neuen Bleibe dann einen feste IP bekommen kann und mir meinen eigenen Server aufbauen kann wird sich zeigen, vielleich können sich dann die Kosten wieder verringern.
Das muss ich dann aber erst sehen.
Im Moment muss ich erstmal eine neue Bleibe finden.
Ich kann Dir nur als mögliche preisgünstige Alternative Netcup sehr empfehlen. netcup GmbH - Webhosting für Experten Da siehst du mal die Details - virtuelle Rootserver gibt es auch für schmales Geld - Ich kann Dir auch mit dem Umzug/Forum-Migration zu einen neuen Anbieter helfen
Manchmal gerade Ostern gibt es immer wieder gute Sonderangebote: netcup Sonderangebote
Ich bin dort mit mehren Seiten und die sind schnell und performant.
Alles anzeigenHallo Forumsgemeinde,
ich habe gestern eine Nachricht von meinen bekannten bekommen wo unser Forum gehostet ist, das er nun in Rente geht und er mir für das Hosting ab Juli nun 10 Euro pro Monat berechnen muss.
Wie Euch ja bekannt ist habe ich schon alleine im Jahr ca. 200 Euro Kosten was die Software angeht wo ich immer schau das ich nicht jedes Update kaufe sondern nur große Upadtes.
Jetzt würden dann halt im Jahr nochmals 120 Euro anfallen.
Falls ich in meiner neuen Bleibe dann einen feste IP bekommen kann und mir meinen eigenen Server aufbauen kann wird sich zeigen, vielleich können sich dann die Kosten wieder verringern.
Das muss ich dann aber erst sehen.
Im Moment muss ich erstmal eine neue Bleibe finden.
Wenn du wieder für das Betreiben des Forums eine Spende benötigst, schreibe es bitte. Ich werde mich wieder beteiligen.
Hab mal eine Unterstützung angewiesen
Klar wohin? ?
Eine Bitte an Euch wenn jemand was mir per PayPal sende entweder dort seinen Usernamen angeben oder mir per PN eine Nachricht senden.
So das ich Euch dann in den VIP Bereich verschieben kann.
So ist erledigt. ?
Hattah
Gerade was überwiesen
auch erledigt
Hallo Harald, kein Problem gerne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!