Hallo Ford Tourneo Connect Gemeinschaft.
Ich möchte mich zunächst für mein schlechtes Deutsch entschuldigen. Wir haben soeben einen neuen Ford Tourneo Grand Connect (Titan) von 2019 mit allen Extras außer der Standheizung gekauft. Es hat den 1.5l (120ps) Dieselmotor. Ich möchte Ihnen meine ersten Erfahrungen mit dem Auto mitteilen, in der Hoffnung, einige Ratschläge von anderen Tourneo-Besitzern zu erhalten.
Ich hoffe, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ich meine Erfahrungen mit dem Tourneo sehr ehrlich sehe.
Ich finde die allgemeine Verarbeitungsqualität und das Finish sehr schlecht im Vergleich zu meinem B-Max Titanium.
Der Motor ist so schwach. Ich fahre nicht sehr schnell. Aber auf der Landstraße habe ich angst, LKW's zu überholen. Ich muss sorgfältig überlegen, ob ich genug Zeit habe, um das Auto / den LKW vor mir zu überholen. Oft muss man lange warten, bis der Motor überhaupt reagiert.
Dieser Motor ist für ein so großes Auto nicht geeignet, aber es gab keine andere Auswahl von Ford.
Die Türen schließen nicht richtig, einschließlich der Heckklappe.
Unter der Motorhaube (über den Rädern) befinden sich große Öffnungen, in denen sich die Blätter ansammeln, die Sie nicht erreichen können.
Die Fugen zwischen die Autopaneele sind nicht gleichmäßig und das Schweißen, bei dem das Schiebture anhaken, ist sehr schlecht.
Die Scharniere und Schrauben an den Türen und der Heckklappe fangen schon an zu rosten. Die Ketten für die Hintertüren funktionieren nicht gut. Es scheint keinen oder nur einen sehr geringen Rostschutz am Auto zu geben.
Obwohl das Auto erst 3 Monate alt ist, weist der Lack Kratzer auf. (Das Auto wird nur von Hand gewaschen.) Auch die Türverkleidungen im Inneren können leicht verkratzen. Bevor jemand fragt: Nein, ich habe keine Tiere oder Kinder im Auto.
Ich wünschte, Sie könnten die gepackten Netze für den Grand Tourneo Titanium bekommen. Leider ist dies nicht möglich, da das Sonnendach automatisch mit dem Titanium-Modell geliefert wird.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Leute beleidigt.
Vielen Dank
Nicole