Hallo Zusammen,
wollte mich kurz vorstellen !
Ich heiße Matthias und habe seit 4 Wochen meinen Tourneo Custum Titanium X L1 mit 2.0 Liter Diesel Maschine.
Es wurde bereits eine Düse getauscht und der Sensor des Partikelfilters... jetzt rennt er...
Hallo Zusammen,
wollte mich kurz vorstellen !
Ich heiße Matthias und habe seit 4 Wochen meinen Tourneo Custum Titanium X L1 mit 2.0 Liter Diesel Maschine.
Es wurde bereits eine Düse getauscht und der Sensor des Partikelfilters... jetzt rennt er...
Huhu, herzlich willkommen hier!
Ein hübscher Kerl das Auto
Herzlich willkommen?
Zufrieden?
Moin, schicke Kiste.
Herzlich willkommen! Und viel Freude mit deinem Bus!
Frag aber nochmal wegen den restlichen Düsen nach! Ford hat die Anweisung rausgegeben, dass wenn eine getauscht werden muss alle vier zu tauschen sind.
Ich bin mit meinem deswegen schon zweimal liegen geblieben
Nur so ein Tipp!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Herzlich Willkommen Matthias.
Ich sehe, Du hast viel Spaß.
Hallo... und gehört da nicht ne ordentliche Flasche Bier in die Hand ?
Willkommen im Forum.
Hallo, der sieht so aus wie mein "Alter"
den ich im Aug. 2016 neu gekauft habe. Jetzt ist der Motor aber im Motorenhimmel angekommen - nach 125 000 km.
Folgendes passiert:
Fahre von der Schweiz aus Richtung Köln.
Bei Freiburg geht die Bordcomputer an mit der Info:
Partikelfilter voll
Fahren reinigt
Also weiter gefahren. In der Annahme die Regenaration setz ein. Was aber nicht geschah. Zum Schluss war der Parikelfilter so voll, dass sich Druck aufgebaut hat, die Kopfdichtung defekt, Injektor defekt, Wand zwischen den Zylindern durchgebrannt. Der Zylinderkopf - ebenfalls Defekt -
Fazit - Auto zurück an Ford - auf Kulanz einen neuen Motor, mit dem Autohaus wo dieser gekauft wurde einen Deal gemacht und kurz entschlossen neue gekauft. Vielleicht hält der ja Länger. Das ist jetzt zwei Wochen her.
Aber trotz allem gute Fahrt.
Wow, was eine Mist.
Verstehe ich richtig, du hast du nun einen neuen Wagen und der ehemalige Verkäufer den alten mit neuem Motor von Ford.
Warum hast du nicht den neuen Motor genommen?
Vielen Dank für die freundlichen Aufnahme hier !
Ferner möchte ich mich auch für den Tipp mit den Düsen
bedanken, werde ich prüfen ob das klappt.
Kann mir Jemand mal erklären wofür diese "Eco" Taste
gut ist, ausser das mein Hobel dann nur 130 aufer Bahn rennt ?
Spritersparnis im kombinierten Verkehr kann ich nicht feststellen...
Alles anzeigenVielen Dank für die freundlichen Aufnahme hier !
Ferner möchte ich mich auch für den Tipp mit den Düsen
bedanken, werde ich prüfen ob das klappt.
Kann mir Jemand mal erklären wofür diese "Eco" Taste
gut ist, ausser das mein Hobel dann nur 130 aufer Bahn rennt ?
Spritersparnis im kombinierten Verkehr kann ich nicht feststellen...
Hallo Gesichtsusbeke,
ich habe nach Aktivierung des ECO Modus festgestellt, dass er merklich früher schaltet und die Gänge nicht so hoch dreht. Dadurch ergibt sich bei mir tatsächlich eine Reduzierung des Dieselverbrauchs. Ich bin aber auch vorwiegend über Land unterwegs und weniger in der Stadt.
Gruß
Sepputy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!