Ein „Hallo“ an alle Ford-Expertern hier!
Ich bin noch neu hier und versuche mein Glück um gute Ratschläge zu bekommen.
Bei mir steht momentan ein Kauf eines Ford Tourneo Customs Titanium L2H1 310/320, mit 2,0 Ecoblue 170PS Automatik an.
Da ich ein sehr attraktives Angebot von meinem Händler bekommen und ich noch „Bedenkzeit“ habe, möchte ich euch fragen, was ihr aus euren Erfahrungen nach, bei der Zusatzausstattung wieder ankreuzen würdet und auf welche Dinge man verzichten kann?
Das Fahrzeug wird im reinen „Familien“-Betrieb genutzt werden. Keine aufregenden Anhängerlasten, oder andere übermäßigen Beanspruchungen (sehr selten den Abtransport von Sperrmüll, den man nicht in den Wagen laden möchte oder sonstige unsaubere Kleinarbeiten mit ganz kleinem Anhänger). Die Nutzung der Größe des Fahrzeugs beruht nur auf unterschiedlichste Hobbies, die wir haben.
Momentan hätte ich mir folgende Dinge noch zusätzlich zur Titanium-Ausstattung ausgesucht:
- Dachträger in Dach integriert
- Rückfahrkamera mit Anzeige im Multifunktionsdisplay
- Tempomat, adaptiv
- Fahrspur-Assistant
- Toter Winkel Assistant
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Sichtpaket 3
- Radio Paket 24
- Zusätzliche Zentral-/Doppelverriegelung
- Motorschutz am Unterboden (könnte bei uns in der ländlichen Gegend vielleicht nicht von Nachteil sein )
- Unterbodenschutz mit Wachs
- Batterie, tiefenentladbar (H7 Agm)
- Lichtmaschine 240Amp
- Spannungswandler (230V/150W)
- Anhängekupplung
- Diebstahlalarmanlage
- Türverriegelung bei Abfahrt (hat mich verwundert, dass das ein Zubehör ist, denn normalerweise ist das ja eine Softwareangelegenheit, oder etwa nicht?)
Die Standheizung wird bei mir nicht benötigt.
Grundsätzlich, und da bin ich noch immer am hin und her überlegen, war es bei mir eine Entscheidungsfrage zwischen dem neuen Opel Zafira Life und dem Ford TC.
Da ich aber in Summe mehr negative Dinge über die PSA Modelle erfahren habe, als über den Ford TC, bin ich nun diesen Schritt gegangen und hoffe ihn nicht zu bereuen .
Also würdet ihr euch heute einen Ford TC neu konfigurieren, auf welche Dinge würdet ihr verzichten bzw. welche Ausstattung ist ein MUSS?
Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit schon im Voraus!
Liebe Grüße
(ps.: Angeblich wird ein überarbeitetes Modell des Ford TC erscheinen. Soll ich noch darauf abwarten? Was ich so mitbekommen habe, würde ich die 180PS? nicht benötigen. Auch auf den automatischen Einparkassistenten, sowie den verkehrsschildgebundenen Tempomaten, könnte ich auch verzichten. Gäbe es dann noch Gründe auf das neue Modell zu warten? Oder hat man beim neuen Modell dann wieder eher die Chance auf richtig gemeine „Kinderkrankheiten“?)