Fahrradträger AHK Tourneo Custom Werksseitige AHK Starr

  • servus Leute,

    Ich habe eine abnehmbare AHK von Brink, wo der Kugelkopf sehr nah an der Stoßstange ist. Hatte auch das Problem mit der Heckklappe. Letztes Jahr an der Ostsee hatte ich 4 Fahrräder mit dem Atera strada evo 3 + Zusatzschiene (gemietet) transportiert. Die Heckklappe geht umgeklappt zumindest soweit auf, dass man an das Gepäck kommt und auch einen Koffer oder Taschen rausnehmen und reinpacken kann. Siehe Foto.

    Da mir das so reichen würde, ist ein Kauf des Atera Strada Evo 3 geplant.

    Das mit der Verlängerung aus der Bucht ist für mich für den Preis nichts. Zumal das den Hebel des Trägers verlängert und somit mehr Last auf die AHK drückt. Auf die Verlängerung dürfen nur 60 kg. Der Fahrradträger wiegt aber schon 20 kg und da dürfte ich gar keine 4 Fahrräder transportieren. Für 2 mag es wohl gehen. Somit für 4 Fahrräder keine Option. Schade!

    Falls jemand doch noch eine andere Möglichkeit aufgetan hat, gerne her damit...

    Euch allen frohe Ostern.

  • fireblade1000 Ich musste mal den Beitrag ausgraben. Hast du noch im Kopf, welches Mountingkit die Basis von deinem Backpacker 973 ist? Kit 18 https://www.bedienungsanleitu.ng/thule/backpac-kit-18/anleitung?p=2 , Für T6 etc? So ein 15 für Golf oder was auch immer wird bestimmt nicht passen oder?

  • Nee sorry, weiß ich nicht mehr. Hab keine Beschreibungen oder Rechnungen mehr.
    Aber ursprünglich hatte ich alles gekauft für einen VW Sharan Bj. 96 und dann wie beschrieben umgebaut, als ich den FTC gekauft habe.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Gern. Viel Erfolg und schick mal Bilder wenn Du es fertig hast. :)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Mach ich, gern. Muss nur erst mal einen passenden in der Nähe bei Kleinanzeigen ergattern :D Leider sind mir schon zwei vor der Nase weg gekauft worden. Ich bleibe aber am Ball.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!