Guten Abend Tourneo Freunde
Vor einer Woche haben wir uns für einen Tourneo Courier TI, Baujahr 2019, entschieden (Vorführwagen, 70km aus Garage). Eigentlich hätten wir sehr freude an dem Wagen.
Leider haben wir ein Problem:
Die Start - Stop Automatik funktioniert nicht . Damit meine ich nicht , dass sie nicht immer anspringt. Sie funktioniert gänzlich nicht. Bei der Initialisierung sieht man alle Symbole bei dem Dashboard, inkl. dem A. Nach der Zündung leuchtet aber nach wenigen Sekunden der "Off" Knopf an der Mittelkonsole. Das System lässt sich nicht reaktivieren. Der Knopf selbst funktioniert - vor der Zündung lässt er sich ein und aus schalten.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was das Problem ist? Wie beschrieben ist das Fahrzeug "neu". Habe den Ford-Händler 20min nach der Übernahme telefonisch darauf hingewiesen. Er hat nur gemeint, dass er die Batterie aufgeladen habe und ich noch eine Woche fahren soll (habe ich jetzt gemacht - 400km, davon ca. 250km Autobahn). Jetzt erhalte ich von Ihm keine Antwort mehr .
Ist der Wagen bereits defekt? Kennt vielleicht jemand das Problem? Oder soll ich es in eine andere Garage bringen? Den Batteriereset mit Abblendlicht, Nebellicht, Pannensignal habe ich bereits probiert. Hilft nichts...
Ich weiss, dass viele die Funktion gerne permanent wie bei uns deaktiviert haben möchten. Bei uns ist es das Gegenteil. Wir wollen ein funktionierendes Auto.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Adider