Leider musste ich bei der Fahrzeug übernahme feststellen das ich kein reserverad sondern ein notfal Set habe. Mein Verkäufer sagte nur das Ford bei der Ausstattung dies geändert habe. Und ich selber dies aber nachrüsten kann oder sie das auf Bestellung machen würden. Nun meine Frage was würde ich alles brauchen hat jemand eventuell die Teile Nummer von den Sachen die ich brauchen würde. Oder kom ich da nicht um den ford Händler herum?
Reserverad Halter aufhängung
-
Samboz -
31. März 2019 um 15:06
-
-
Habe mal so ein wenig das Netz gequält und bin bis auf ein paar alte gebrauchte auch nicht fündig geworden.
Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als der Gang zum freundlichen Ford-Händler Deines Vertrauens.
-
Hab mal das Thema in den Werkstattbereich verschoben.
Da passt es besser hin als in den Bereich was das Forum angeht.
-
Danke.
Samboz, ich denke, dass mit dem Notfall-Kit geht schon in Ordnung. Ich würde mich auch sicherer füllen mit einem vollfunktionstüchtigem Reserverad im "Kofferraum".
Ich selber brauchte in meiner ganzen Laufbahn als Kraftfahrer bisher nur einmal ein Reserverad, und das war dann auch nur ein Notrad. Das Fahren damit war schon komisch. Ehrlich? Ich weiß nicht mal, wie ein Notfall-Kit funktioniert.
Aber das Reserverad unterm Heck ist auch nicht so prickelnd und wer weiß, wenn man es dann nach Jahren dann vielleicht mal brauch und sich vermutlich dann das erste mal daran erinnert, dass da ja was hängt, wer weiß, ob Du das dann da überhaupt ab bekommt und nicht alles völlig vergammelt ist. Die zwei, welche ich gebraucht im Netz für den Connect gesehen haben, sahen nicht gerade toll aus.
Hast Du eine Hängerkupplung dran, kannst Du gleich noch eine Plane und einen Overall mit einpacken.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
-
Heute endlich von Ford das erwartete Telefon bekommen, satte 920€ für das nachrüsten des Ersatzrad mit allem darum und dran. Die Garage war selber geschockt das es so viel kosten soll.
-
Moin Samboz,
siehe mal unter Werkstattbereich Beitrag "Reserverad"
-
Verstehe nicht, was daran so teuer sein soll.
-
Bei dem Preis würde ich jetzt mal überlegen, wie oft ich mich dafür komfortabel abschleppen lassen könnte und auch noch ein Hotel zahlen könnte. Ziemlich sicher steht das in keinem Verhältnis zu einem Reserverad, das man sehr wahrscheinlich niemals brauchen wird.
Völliger Unsinn sowas zu kaufen, ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung
-
Habe das gleiche gedacht, habe nun eine extra Versicherung fürs Ausland abgeschlossen, kommt definitiv billiger, aber trotzdem wir reden hier von einem Ford und nicht einem Japaner wo die Teile immer so teuer sind
-
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Japaner und werde auch nie einen haben. Sind ja schließlich verstrahlt seit Fokushima (is schon klar, ne, als damals der Russe der Feind war, wurde Tschernobyl zum Totengräber für die nächsten 10000 Jahre, aber die Japaner tun uns ja nichts, deswegen ist so ein Supergau zu vernachlässigen)
Politik außen vor, Ford ist ein hinreichend gutes Fahrzeug und ich würde sagen, dass die Preise gegenüber Audi Mercedes und Porsche durchaus moderat sind. Deswegen schockt mich bei der Runkel nicht wirklich was, aber wenn ich wirtschaftlich denke, gibts eben kein Reserverad
-
Ich weiß ja auf was Du anspielst, aber der Ford ist gegenüber dem Japfranz teurer. Habe ich ja selbst gesehen.
Der SUV von Ford würde fast das doppelte kosten als mein Japfranz.
-
Ich fahr ja grad selber hier in Thailand eine Reisschüssel, wenn ich aber mal länger hier bin, kauf ich mir sofort nen Ford hier. Ich finde die Dinger grausamst. Sowohl von der Optik her als auch von der Haptik. Ist auch ehrlich gesagt kein Vergleich so ein Raptor und ein Toyota
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!