Na so neu sind sie eigentlich gar nicht, denn es dreht sich mal wieder um das alte Thema Kittyliner.
Im Genauen um das noch ältere Thema, dass die Karre so eine müde Krücke ist. Ich hab ihn ja auf dieser Urlaubsfahrt fast schon schätzen gelernt, weil es eigentlich ungeschlagen ist, wenn man Unmengen von Gepäck einfach hinten reinschmeisst, den Kinderwagen dazupackt, Klappe zumacht und dann fährt solange man will.
Wenn nur das Fahren per se nicht so fürchterlich wäre. Landstraßen sind der blanke Horror weil ein Überholen nahezu unmöglich ist und auf Autobahnen fehlt komplett das sogenannte Überholprestige, das andere dazu verleitet, vielleicht mal die linke Spur freizumachen wenn man in deren Rückspiegel auftaucht. Dieser Bereich zwischen 140 und 175 oder was die Runkel geht, ist das Ganadenloseste, weil man permanent gezwungen ist, diesen Bereich wieder von neuem zu durchlaufen. Und das dauert gnadenlos lange. Eigentlich ist die einzige Chance auf ein Vorwärtskommen, dass man anderen so drastisch hinten auffährt, dass die es mit der Angst bekommen, was natürlich unnötig gefährlich ist. Aber wenn man stundenlang der Arsch auf der Straße ist, dreht mein sanftes Gemüt manchmal hohl.
Somit möchte ich sagen, dass ich dem Kittyliner dankbar bin, dass er mir so ein Fahren gezeigt hat, dass er diese herausragenden Ladeeigenschaften besitzt, aber dass ich langsam beginne, Branstorming zu machen, womit ich die Rachullie am ersten Tag des Leasingendes ersetzen kann.
Fällt euch da etwas ein?
Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf die Jungs gekommen:
Das ist zwar wieder ein VW Bus, obwohl mir der Ford auch äußerlich besser gefällt, aber es gibt wohl einfach nichts und wieder nichts für den Ford. Aber die Jungs sind noch im bezahlbaren und nicht komplett abgehobenen Bereich, den man ja bei solch wilden Umbauten oft findet.
Kennt ihr was, wo euch das Stifterl stehen würde wenn ihr so ein Fahrzeug in eurem familiären Forum haben würdet?