Moin Leute,
vor einigen Wochen ging doch bzgl. Kupplung beim Ecoboost eine Info wegen Rückruf durch die Presse.
Hat da jemand schon was gehört?
Gruß
Thomas
Moin Leute,
vor einigen Wochen ging doch bzgl. Kupplung beim Ecoboost eine Info wegen Rückruf durch die Presse.
Hat da jemand schon was gehört?
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
um welches Model hat es sich gehandelt??
Ich hatte nichts mitbekommen.
Gerade gegoogelt Robbie
Brüchige Kupplung: Ford ruft 190.000 Autos zurück | tagesschau.de
Transit Connect - eigentlich ja baugleich mit dem Tourneo Connect. Dann wäre meiner auch betroffen.
Edit: laut Etis ist er betroffen
Ich bringe den C-Max nächste Woche zum Service. Hatte vorab in den Nachrichten vom Rückruf gehört und im Etis nachgeschaut: er ist betroffen.
Die Dame beim Termin vereinbaren am Telefon wusste von nichts und musste selber erst nachschauen.
Tja:
Irgendwie erwarte ich mir da eine große, fette, rote Messagebox bei denen am PC, wenn ein betroffenes Fahrzeug ins Haus kommt.
Aber Kupplungsrückruf fixen per SW Update... Wir leben schon in einer ge**en Zeit!
Habe heute mal bei meinem Händler angerufen ."Da muss ich mal nachschauen....ja ihrer ist auch betroffen !!" Frage: und warum sagt mir das keiner ???
"Die Anschreiben gehen nach und nach raus". Eigentlich dachte ich ,daß es im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung nicht unbedingt einen Monat dauert um bei einem örtlichen Händler die überschaubare Zahl der Betroffennen zu informieren.
Gruß Holger
Ab welchen Baujahr muss der Tourneo Courier ECO-Boost in die Werkstatt oder gilt das für alle???
Gruß
Robert
Ich hab morgen einen Termin für das Kupplungssoftware Update. Laut Werkstatt sollte Ford mich direkt anschreiben!
Ford die tun.....
Gilt das auch für die Automatikgetriebe oder nur für das manuelle Getriebe?
bei mir kam bisher auch noch nichts. Aber ich hatte Werbung für die FordPass-App im Briefkasten
Update durchgeführt, sollte ne Stunde dauern. War nach ner Stunde da und konnte mein Auto wieder abholen.
Nur dann leuchtete beim Motorstart die Meldung Ölwechsel durchführen auf.
Hatte doch erst vor 9 Monaten und ca. 6 tkm Inspektion, also wieder Meldung (selbst) gelöscht.
Moin,
ich hatte mein Update vorletzte Woche vor meinem Urlaub auch.
Im Vorfeld wurde die Kupplung getestet, ob das Auto bei 3500 Touren im 4. Gang abgewürgt wird.
War bei mir der Fall.
Dann beschränkt sich der Rückruf auf ein Softwareupdate, wodurch das Auto eine durchrutschende Kupplung erkennen können soll.
Vermutlich wird das dann gemeldet und vielleicht in ein Notlaufprogramm mit redutzierter Leistung gewechselt - das konnte smart jedenfalls 1998 schon
Gruß
Thomas
Nachdem ich mich selbst darum gekümmert habe und die Arbeiten der Rückrufaktion in der Werkstatt bereits durchgeführt wurden habe ich heute das offizielle Schreiben von Ford bekommen.
Gruß Holger
von der ganz schnellen Sorte sind die. Ich hab noch kein Schreiben bekommen und laut Etis steht die Aktion auch immer noch aus, obwohl ich ja da war.....
Die Computer der Firma sind warscheinlich überlastet durch die Programmierung von unsinnigen Features wie zum Beispiel "Tür auf - Licht...........!
Nein ich will mich heute nicht aufregen.
Schönes Wochenende
Gruß Holger
Yeah, nach 2,5 Woche nach dem Werkstatttermin bekomm ich jetzt auch ein offizielles Schreiben, dass ich die Werkstatt aufsuchen soll
Etis zeigt mir auch immer noch an dass der Rückruf notwendig ist....img098.jpg
Na dann geh halt nochmal
ich bin mal gespannt wann ich den Wisch bekomme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!