Hallo zusammen,
hat hier jemand 18 Zoll auf seinem Tourneo Custom?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
hat hier jemand 18 Zoll auf seinem Tourneo Custom?
Vielen Dank
ich habe welche drauf .
Sehr schöner Bus Achim.
ich habe welche drauf .
Sehr gut... Welche Reifen fährst du?
Edit: Bitte keine Bilder in den Zitaten
Icke ooch, hätte aber gerne 20 Zoll und etwas tiefer
ich fahr 235/50/18. und 20Zoll und Tiefer hätt ich auch gerne
bitte mal paar Infos zu den verwendeten Reifen ...
ich bin da nicht fündig geworden,
entweder nicht zugelassen oder vom Tragindex zu gering und ablasten kommt nicht in Frage!
Genau.. Die traglast würde mich auch interessieren
Und tiefer wäre geil
wenn ihr den L1 habt gibt es passende 18Zoll Reifen , nur beim L2 wirds mit der Traglast blöd . da gibts nur welche mit 55er Querschnitt und da passt dann der Tacho nicht mehr. meine Waren auf meinem Model original drauf.
Welche hast du denn drauf?
Ok... Ja das reicht mit ahk nicht..
Wieso , ich hab auch AHK dran , musst halt die Achslast beachten , bei mir vorne 1600 und hinten 1550 gesamt 3000kg. Hänger gebremst bis 2200. und die Reifen und Felgen waren Original drauf.
Hi. Ich habe seit Juni einen neuen Tourneo Custom L1..mit 17 zoll und 235er Reifen.
Jetzt möchte ich 18 Zoll Felgen..eventuell die RC25T montieren..mit 245 er Reifen.
Hat das schon jemand..bzw. Erfahrung damit auch wegen TÜV etc.?
Die OZ Felgen die ich habe sind 18 Zoll mit TÜV und habe also eine Eintragung frei Freigabe für 235 und 245 Reifen
Achim mein Bus z.B. hat 1650 kg rundrum
Mad-Atze: Haste die OZ's schon eintragen lassen? Die sind ja echt schön fett, sind da noch Spurplatten drunter?
hallo
nein warum eintragen lassen?
die sind mit gutachten und freigegeben
sind eintragungs frei mit 235 und 245 iger reifen
und nein spurplatten sind keine drauf
wenn denn erst wenn ich ihn tiefer gelegt habe
weil ich nich weiss wie weit er runter kommt und einfedert usw
Hallo und guten Morgen,
ich habe mich nun ebenfalls entschieden, 18 Zöller zu erwerben. Nun bin ich auf folgende gestoßen...
Sie sind zwar für einen Transit Custom aber müssten doch eigentlich auch für meinen Tourneo passen (EZ 4/2017, L1H1, 170 PS, Achslast vorn 1625 kg, Achslast hinten 1640 kg).
Transit Custom Leichtmetallrad 18" 10-Speichen-Design, silber - 1775678
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Info geben könntet.
Beste Grüße
Micha
Hallo Micha,
am besten auf den Link in der Anzeige klicken: "Kompatible Fahrzeuge". Die FORDler schicken Dir dann ratzfatz eine Antwort. Am sichersten ist es, wenn Du denen Deine Fahrgestellnummer schickst.
Viele Grüße
Matthes
Hi Matthes,
danke für den Hinweis. Habe ich soeben mal gemacht. Mal sehen, was sie sagen.
gruß Micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!