• Hallo Dirk,

    es ist Kaltweiß 6500k.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo,

    habe heute die Glassockllampen erhalten. Die Qualität sieht gut aus. Habe sie gerade eingebaut und die Helligkeit ist schon bemerkenswert. Aber schaut selbst.
    ...

    Moin,

    wo hast Du die denn her? Amazone oder Buch?

    Stell doch bitte mal einen Link ein.

    Gut finde ich, dass die das Licht nur in eine Richtung feuern. Denn den Innenkotflügel muss ich nicht beleuchtet haben.

    Kommen die mit dem Dimmer klar? Denn auch das Kofferaumlicht wird beim Abschalten herunter gedimmt.

    Gruß

    Thomas

  • Moin Dirk,

    hm, habe ich übersehen.

    Die beiden für den Kofferaum werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen.
    Wollte in den beiden Leseleuchten auch LED-Leuchtmittel einbauen (sind ebenfalls W5W).
    Da muss ich mal messen. Denn ich denke, dass der Kühlkörper dort zu groß ist und das gerichtete Licht auch nicht optimal ist.

    Aber die haben ja auch andere Modelle.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo,

    WWar eigentlich der Meinung, die Leseleuchten wären LED. Die leuchten bei mir sehr weiß.

    Kann es sein, das sie beim Titanium LED sind, oder liege ich falsch?

    Vorab Danke

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Harald,

    ich bin sicher du läßt dir etwas einfallen.

    An der Tür ist ja eine gute Idee. ich glaube das ich im Urlaub nicht viel im Kofferraum sehen werde, wenn er voll ist.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Ich hatte mal eine Kaltkathodenröhre über..., hatte sie in meinen Zafira eingebaut. Das war der Wahnsinn, sehr sehr hell!

    Fast wie ne kleine Leuchtstoffröhre ;)...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Eine Kaltkathodenröhre...; das ist eine Elektronenröhre, deren Kathode auch im ungeheizten (kalten) Zustand Elektronen aussendet...

    Was ich verbaut hatte war eine Leuchtröhre (CCFL, bekannt aus dem Case-Modding!).

    12V an den Inverter, CCFL angeklemmt, es werde Licht; und das viel ;)!

    Ich meine sowas hier: Klick mich!

    Ganz nebenbei: Die zwei Dinger ziehen vermutlich deutlich weniger als die LED-Lichtleiste aus der Bucht und machen ebenfalls ein schönes Licht.

    Einziger Nachteil ist vielleicht der Inverter (Baugröße), der ließ sich aber damals ohne Probleme unterm Dachhimmel verstecken.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hab mir auch die Lampen für den Kofferraum geholt, allerdings in neutralweiss.
    Hab auch nicht die vom Link genommen, sondern bin über das Fahrzeug reingegangen. Obwohl die Lampen, Bilder und Daten gleich sind, ist die Artikelnummer eine andere :/:D

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Cool. Hast du auch Hypercolor?

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • led.jpg

    Cool. Hast du auch Hypercolor?

    Ja klar Narcisita, hab ich doch vorher schon geschrieben. Nochmal zur Verdeutlichung ein Foto, links der Link von dir, ich hab rechts drüber bestellt (über Fahrzeugauswahl). Artikelnummer ist anders, aber vom Bild und den technischen Daten gleich. Ich hab mir neutralweiß geholt, kaltweiß finde ich von der Lichtwärme wirklich zu kalt

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ohh. Sorry.

    Habe Stress mit meinem Rechner gehabt und musste alles komplett neu aufsetzen. Habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen. ;(

    Aber jetzt haben wirs ja. Ich hoffe das die recht lange halten.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Aber der Hinweis "Not for use on public roads" :(

    und speziell auch die Nicht Konformität mit "ECE R37 für Glühlampen" sind echt nicht zu übersehen.

    Da ist dann später nichts mit rausreden^^ wenn der andere in den Graben fährt und sagt er wurde geblendet.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • In meiner Welt ist jeder für sich selbst verantwortlich und keiner ist so ein Grattler, dass er unbedingt jeden verklagen muss, bloß dass mal ein Euro nebenher rausschaut.

    Wie ich das mit der anderen Welt kombiniere, daran feile ich noch :D

    Wie du dem aber auch entnehmen kannst, wird keiner geblendet, der nicht unbedingt geblendet werden will

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!