Wie geht das mit den Videos?
Hat HERU11 doch in diesem Thread #142 verlinkt
Wie geht das mit den Videos?
Hat HERU11 doch in diesem Thread #142 verlinkt
Hi Alex, warum gehst Du nicht zum Händler und "laserst" den mal aus? Messgerät borgen oder aus Bauhaus. Aber ganz ehrlich, mit meinem Titanium X Bj.2020 fahr ich schon in die 2m Parkhäuser, aber immer mit ungutem Gefühl. Wenn da mal irgendwas (letztens ne Sprinklerleitung mit Kopf!) in Deinem Parkbereich verbaut ist....zum Glück habe ich die gesehen.
Und wenn dann der Active > 2m Minimum ist, würde ich es nicht riskieren, auch wenn es bestimmt 99x gut geht und beim 100. halt knirscht im Gebälk. Oder Du hast http://2.Mann/Frau bei
Aber meine Frau hätte da keine Lust immer drauf.
Musst du nicht, das aktiviert sich ja erst wenn der Anhängerstecker eingestöpselt wird.
Ja sicher, aber ich hab das so verstanden, dass er alles rückbauen will, also inkl. Kabelbaum. Und genau darauf zielt mein Hinweis ab, bezüglich eventueller Störmeldungen.
Ja kannst du abmontieren lassen, Elektrik hat nen Stecker und die Mechnik ist nur mit 4 Schrauben oder so fest. Dann ist auch der fette Querträger da am Kofferraum weg.
Allerding solltest Du mit Deiner Werkstatt mal sprechen, ob im BdYCM was umkonfigiriert werden sollte. Könnte ich mir durchaus vorstellen, da ja das Fahrstabilisierungsprogramm involviert ist bei Gespannbetrieb und die PDC sowieso.
Da braucht er nicht messen, passt definitiv nicht. Bist ohne Reling schon bei 1985 mm.
stellt das Max-Tempo auf das was die Verkehrszeichenerkennung hergibt (das ist das I in IAAC).
genau wie barfoos schreibt, zusätzlich berücksichtigt der IACC noch die von Euch im BC eingestellte Toleranz.
Alles anzeigenDas BMM kenne ich schon und was die Ladelektronik bzgl. der 68-80%,
(diese konkreten Werte nannte mir der FFH), macht weiß ich auch.
Genau das ist das Problem.
Deshalb gibt es die SH Problematik mit dem nicht aufgeheizten Innenraum.
Weil dieses Fenster viel zu knapp bemessen ist bzw. so tief runter geht,
ist es ein Glückspiel ob die SH dann den Innenraum heizt oder nicht, weil
die FORD SH Elektronik Sektion meint der Starter Akku hätte zu wenig Spannung.
1. Mit Forscan in BdYCM Battery Target State von 80% auf 95% setzen sollte Dein Problem lösen.
2. Diesbezügliche Vorbehalte hinsichtlich Maintenance Batterie wurden im Forum bereits erschöpfend diskutiert.
3. Wie genau misst Du denn Deine anliegende Bordspannung? Mit Multivoltmeter oder Third Party Produkt für den Zigarttenanzünder?
Ich jedenfalls habe die Spannungsanzeige im BC trotz aller Mühe bisher nicht aktiviert bekommen mit Forscan.
Ich konnte noch 185 PS bestellen, kommt im November. Für eine Probefahrt hatte ich ein Modell mit 130 PS. Da habe ich gedacht, eigentlich hätten 130 PS auch gereicht. Wichtiger erscheint mir das Drehmoment und da liegen die, glaube ich, nicht sooo weit auseinander?
Naja da zottelt schon ein bisschen mehr an der Kurbelwelle
185 PS 415 NM
170 PS 405 NM
130 PS 385 NM
105 PS 360 NM
Gern wenn ich wieder damit fahre.
Vorab mal ne perspektivische Darstellung (beide innenliegenden Boxen ausgezogen).
Die Cover (Bettplatten) sind nunmehr genau dem Verlauf der Innenverkleidung des FTC angepasst, also nicht rechteckig.
Ich habe aber keine Lust mehr gehabt meine Planungszeichnungen alle zu revidieren.
Hallo!
Ich hab einen Tourneo Custom L1H1 bestellt den ich mir als einfachen Camper einrichten möchte. Während ich auf die Lieferung (ca. 6 Monate ...) warte hab ich versucht ein Schema der ineeren Abmessungen zu finden, inklusive Radkästen, etc, konnte aber nix komplettes finden.
Weiss jemand wo man das finden kann?
Das soll hier nicht besserwisserisch sein, wäre aber immer für alle schön, wenn man in einem Thread beim Thema bleibt und für völlig andere Inhalte ein Neues aufmacht.
Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Das maximale Maß bei umgeklappter 2. Sitzreihe für das Untergestell ist 1210 mm breit und 1360 mm lang. Bei der Höhe bin ich auf 600 mm gegangen.
Meine selbstgebauten Boxen aus Aluprofil haben genau die Abmessungen in Summe. Hintergrund der Breite ist der, auf der rechten Seite hineinragende Heizungskanal. Sonst könnte man noch breiter bauen. (Ich schiebe meine Boxen von hinten hinein).
Die aufliegenden Bettplatten würde ich mir erst bauen wenn das Auto da ist. Dann kannst du das genau messen und sägen. Ich habe es auf der CNC genau nachempfunden.
zu 1. aktiviert unter Einstellungen "Still".Der wiederum aktivierbar ist.
Zu 2. Dann probiere an Hand deines Referenzwerts.
Alles anzeigenHallo,
mein Tourneo Custom ist von Anfang 2020 aber vermutlich in 2019 gebaut.
Wie finde ich zuverlässig raus, ob ich von der MY20-Problematik betroffen bin?
Der Sync3 Updater hat mir zunächst ein kleines Tool auf den Stick getan, welches dann im am Syn3 eine XML-Datei mit Details erstellet. Das hat auch geklappt. Der Versuch diese Datei einzulesen hat dann leider den Sync3 Updater zum Absturz gebracht.
Jetzt traue ich dem ganzen nicht mehr über den Weg und wüsste gern mit sicherheit, ob ich ein MY20-APIM habe.
Wie finde ich das raus?
Danke und beste Grüße
barfoos
Über die APIM Nummer. Aber: schalte den MY20 - Protect Mode in Cyanlabs ein. Das funktioniert sicher, da das Reformat-Tool umgangen wird.
Diese ist ursächlich für das "bricken".
Achte auch auf die Einbauabstände wenn Du unter dem Beifahrersitz einbaust!
Check diesen Thread Datum 2.12.2020! Meine Beiträge auf die Fragen von Nordberliner.
Danke fireblade!
Update auf 3.4 mit cyanlabs hat funktioniert. Jetzt ist da auch der Stille Modus im Menu.
Perfekt!
Und ich hab jetzt auch das "Problem":
Also doch nicht sooo perfekt.
Okay, das ist doch schon mal gut. Du solltest jetzt also auf 3.4.21194 und F10 sein.
Zum nächsten Thema:
Stiller Modus (Silent Mode): Ich habe mir den nicht im Sync sondern im BC aktiviert. Und der funktioniert auch prima.
IPC AsBuilt von 720-04-01 XXXX XXXX XXX in 720-04-01 XXXY XXXX XXX
Y = 4
Sichere Deine Daten vorher! Heißt wirklich alle Module!
Die aktuellsten Versionen sind 3.4.21194 und F10.
Ah, OK danke. Da hatte ich was anderes gelesen (angeblich ab 3.2).
Dann hab ich ja jetzt nur ein Problem: warten bis Ford die 3.4 für mein Auto anbietet. Und ich hab keine Ahnung wann das sein wird.
Danke und Gruß
barfoos
Was hast Du denn für ein Auto?
3.4. muss in jedem Fall bei Dir gehen. Entweder über die Fordseite oder für mich viel besser mit Cyanlabs.
Moin Ronny,
Inzwischen werkelt auch bei mir die Standheizung. Auch wenn ich das ein oder andere Detail anders gelöst habe, so waren deine Bilder eine große Hilfe bei der Ideenfindung.
Vielen Dank und Grüße!
incunabulum: freut mich, dafür ist das Forum ja da. Was hast Du denn anders gemacht? Vielleicht hilft das ja auch anderen.
chommi: Schau doch einfach mal unter den Beifahrersitz (wie incunabulum schon gesagt hat), dann siehst Du, ob da was verbaut ist. Brauchst den Sitz dafür nicht mal abbauen. Ansonsten 4 Torxschrauben lösen.....
Ich frag mal meine Frau ob sie heute nach der Arbeit Lust hat auf Fahrradträger anbauen
Vielleicht gehen wir aber doch lieber ins Kino
Das siehst Du richtig mit den 30 min. Ist auch ausführlich schon in anderen Threads beschrieben. Suche:
Standheizung, Luftstandheizung, AirTherm, LSH, WSH.......
Wenn du im Auto übernachten willst ist die Luftstandheizung geeigneter. Siehe auch ein paar Beiträge von mir zum Einbau und Erfahrungen im Betrieb.