Alter wieviel Turns fährst Du denn, dass Du gleich 6 Pneus brauchst?
Beiträge von fireblade1000
-
-
Ja die sind echt gut, fair und ehrlich. Hab meinen da auch geholt. Mein Ansprechpartner war Herr Isslinger.
-
Viel Freude!
Gekauft bei Rühlemann?
-
Alles was mister_funk geschrieben hat kann ich voll unterstreichen.
Hatte auch erst an den L2 gedacht, bin mit dem auch Probe gefahren, aber in Berlin ist die Länge definitiv ein Problem. Von daher ist es ein L1 geworden.
Mopedtransport (zumindest bei 2 Supersportlern) ist kein Problem, allerdings lasse ich dann auch nur Fahrer- und Beifahrersitz drin.
-
Also um das Lösen Hitzeschild kommst Du nicht herum. Auspuff bleibt dran.
-
Was spricht gegen Schalter?
Und wie bereits mehrfachst hier im Forum erörtert, wirst Du kaum einen Bus mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis finden.
-
Tritratrulalla guckst Du. Die Erweiterung für 2 Weitere Fahrräder habe ich nicht montiert. Die werden einfach eingeschoben und verschraubt.
-
bestehende Luftführung
Da wäre ich vorsichtig, denk an den Luftwiderstand (Pressung)
-
Im File von fireblade1000 gibt es einen Eintrag der lautet: McColor Mal schaun was der macht.
Bin momentan 'a bisserl' im Stress und werde erst kommende Woche dazukommen das auszuprobieren. Ich berichte!
Heisst MyColor: Guckst Du
-
Er meint das BdYCM - Modul. Soll heissen Body Contol Modul oder auch Karosseriesteuergerät.
-
Nee wirklich nicht
Musst du mir mal zeigen wie du 180 PS auf Laub und Schnee bewegst
ODER fährst du 50 CCM?
-
Mit Bohrschablone und Schäl- bzw. Stufenbohrer kriegst du das locker hin. Sache von 25 min für die 5 kleinen und 2 grossen Bohrungen. Denk an den Rostschutz!
-
Ich würde nämlich gerne das komplett Paket von Tiger Exped nehmen und da gibt es einen 48mm und einen 83 mm Flansch.
Warum willst Du denn den Flansch überhaupt nehmen? Ich habe bei mir mit Schablone die Bohrungen realisiert. Musst Du nicht so einen großen Durchbruch herstellen.
Bezüglich der Dicke würde ich aus der Erinnerung sagen unter 5 mm.
-
barfoos und ae39 schön erstmal, dass Ihr das alles hinbekommen habt. Dafür ist ja das Forum da.
Ich habe jetzt mal mein IPC gecheckt, kann aber auch nirgendwo das Setting für Switch to Color finden.
Bei mir war die VZE von Anfang an drin, so brauchte ich das nicht codieren. Und beide Symbole in Farbe.
Habe auch einen 2020 er (Herstellung 03/20). Ich hänge Euch mal die IPC-Klartext ran. Vielleicht habe ich was übersehen. -
Das stimmt wohl! Sorry habe nicht alles gelesen. Alles klar.
-
Ja stimmt. Sind 340 kpa bzw. 50 PSI auf dem Foto. Also 3.4 bar. Aber egal da Titanium XxX eh schon reduziert hat. Nur eine Frage, warum hinten (3.2 bar) mehr als vorn (3.0 bar). Ich mach das immer umgekehrt.
-
-
ToBo : Was meine Vorredner schon erläutert haben ist absolut korrekt. Und: Ohne Angaben zu Deinem Fahrzeug ist es mal ganz schlecht, Dir zu helfen.
Wir wollen Dir aber gern helfen, mach doch zumindest mal eins:
Gib hier Deine VIN ein und lade Dir Deine Konfiguration runter. So weißt Du zumindest mal was Du für ein Auto fährst
und welche Konfiguration es hat. Dann suchst Du mit STRG+F im pdf nach "TPMS H W/WBL/Full ICM Function" oder nur "TPMS".
Wenn das vorhanden ist, steht die Hardware.
Anschließend sehen wir weiter um das ganze im BC bzw. Sync verfügbar zu machen (Thema Codierung).
-
Den Beweis hast du dir ja selbst gegeben. Ein 12% schlechteres Leistungsgewicht ist dann leider chancenlos.
mag sein dass ich intellektuell bzw. mathematisch/physikalisch nicht mehr auf der Höhe bin. Aber wo bitte ist das Leistungsgewicht schlechter, Meister Tritratrulla? FTC 0,074 vs. Golf 0,066 PS/kg
Egal und geschenkt....finde den Diskussionsansatz, dass sich letztlich ein Transporter mit einem PKW bei den Fahreigenschaften messen soll eh abwegig. In dem Sinne... Uns allen viel Freude und gute Fahrt mit den Tourneo-Rennwagen
-
Aber ich denke jeder 100 PS Golf fährt dir davon
was zu beweisen wäre....zumindest beim FTC Schalter
FTC mit 185 PS ca. 0,074 PS/Kg
Golf mit 100 PS ca. 0,066 PS/Kg
unter Berücksichtigung Luftwiderstand.... wäre mal zu testen was bei rauskommt.
Definitiv macht das Fahren mit dem 185 PS Bus Spaß und zwar richtig. Ich habe auch keine Probleme beim Überholen oder in den Bergen.
Und ja gegen mein Moped verliert er, das hat ca. 1PS/KgAber im Ernst, ich war anfangs auch skeptisch vor dem Kauf und habe deshalb eine 2h Probefahrt in den Bergen gemacht. Das hat mich überzeugt.