Beiträge von fireblade1000

    Und im Schadenfall hängt man in der Hotline oder bekommt eine Wald und Wiesenwerkstatt zugewiesen. Möchte ich dann doch zur Werkstatt meines Vertrauens / Ford bekomme ich einen höheren Selbstbehalt oder zahle anteilige etwas vom Rechnungsbetrag. Ne Danke, dann doch lieber eine Versicherung vor Ort mit einem festen Ansprechpartner. Geiz ist eben nicht immer geil ! ;)

    Kann ich ebenfalls nicht teilen die Aussage von Marc880

    Bin bei der HUK24, hatte Schadenfall (in Kroatien ist mir einer raufgeballert). Schaden 10.000 €.

    Alles gut geregelt von der HUK 24, erstmal über Kasko und dann haben die das Geld zurückgeholt von der kroatischen Haftpflicht. Keine Kaskohöherstufung, Wertminderung habe ich auch erstattet bekommen.

    Zugewiesene Werkstatt absolut serios, in der Nähe und astreine Arbeit geleistet.

    Zu den Preisen:

    Steuer: 420 €/a

    Kfz-Haftpflichtversicherung: 277,02 € SF 15

    KFZ Vollkasko: 309,98 € SF 15

    Edit:

    Ich sehe gerade, die Funktion „Lokale Gefahrenhinweise“ wird bei mir nicht mehr möglich sein, da mein Auto älter als 12 Monate ist. Die Meldung im Display finde ich hier eher irreführend. Aber im Netzt findet man z.B. diese Info:

           ...„Lokale Gefahrenhinweise“, die ab Erstzulassung 12 Monate bzw. 5 Jahre für Fahrzeuge mit Ford SYNC 4 kostenfrei sind....

    Genauso ist es auch bei mir.

    Schön wenn der Rest geklappt hat.

    Wärend dem "rumspielen" hatte ich Protokoll geführt und nun "eigentlich" alles wieder rückgängig gemacht. Mein Problem bleibt aber bestehen.

    Ich denke, dass da noch ein paar mehr Einstellungen mitgeändert wurden.

    Von daher wäre mein Lösungsansatz:

    Variante 1:

    1. Gehe hierhin.
    2. Logg Dich mit Deiner VIN ein.
    3. Lade Deine komplette Asbuilt herunter.
    4. Sichere diese mit FS in Dein Auto zurück.

    Variante 2

    1. Vergleiche alle Module mit Deiner Datensicherung mit dem Asbuiltexplorer.
    2. Nimm die entsprechenden Änderungen vor oder sichere manuell die betroffenen Module zurück.

    Neucodierung

    Da Du ja alle Änderungen protokolliert hast, würde ich Schritt für Schritt wieder neucodieren.

    Fang mit den Codes an, die stabil gelaufen sind.

    Codier immer nur ein Feature und teste dann.

    Ist zwar etwas mühseliger, vereinfacht aber eventuelle Fehlersuche.

    ActiveIngo: Nur mal am Rande bezüglich Deiner Aussage "Man kann keine 2 Nummern im Navi hinterlegen":

    Was Du und Hans_Wurst meinst ist das Sync3 System des Custom, nicht das "Navi".

    Festlegen von Notfallkontakten
    Stellen Sie sicher, dass das Telefonbuch Ihres Mobiltelefons in SYNC3 heruntergeladen wurde.
    Wählen Sie im Einstellungsbildschirm die folgenden Optionen aus:

    Menüelement Notruf-Assistent
    Drücken Sie diese Taste, um den Einstellungsbildschirm für diese Funktion aufzurufen.
    Notfallkontakte festlegen

    Wählen Sie diese Option aus, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird.

    Menüelement Auswählen eines Kontakts
    Wählen Sie diese Option unter <Notfallkontakt 1> aus.

    Die Kontakte im Telefonbuch werden auf dem Bildschirm aufgeführt. Wählen Sie den Kontakt aus, der als Notfallkontakt festgelegt werden soll. Notfallkontakt 2 wird mit demselben Verfahren festgelegt. Es können insgesamt zwei Notfallkontakte festgelegt werden.
    Beachte: Nachdem SYNC3 versucht hat, einen Notruf abzusetzen, wird die Taste "Notfallkontakt" auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm angezeigt. Sie müssen die Taste drücken, um den Kontakt über Ihr Bluetooth-Telefon anzurufen.
    Beachte: Wenn Ihr Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, wird eine Karte mit Daten zur Straße auf dem Bildschirm angezeigt, während der Notruf-Assistent aktiv ist.


    Was ist der Unterschied zwischen eCall und dem Notruf-Assistenten?

    Für den Notruf-Assistenten muss Ihr Telefon über Bluetooth verbunden sein. eCall verwendet Ihr FordPass Connect-Signal, um die Notrufzentrale anzurufen.

    *eCall ist eine Initiative der Europäischen Kommission, die ein fahrzeuginternes Notrufsystem vorschreibt, das die Notrufzentrale verständigt, sobald durch einen schweren Autounfall ein automatischer eCall (Notruf) aktiviert wird oder ein Fahrzeuginsasse manuell einen eCall vornimmt.

    Es gibt halt auch Leute, die das billigste ATU Öl in irgendwelche hochwertigen Verpackungen umfüllen und dadurch schon fast einen Motorschaden provozieren.

    Leider schon live erlebt. Deshalb sicher auch nachvollziehbar, dass man da eine klare Linie fahren muss.

    Wenn man am Motor einen Schaden hat, will der Hersteller auch die Rechnungen der letzten Inspektionen sehen.

    Und wehe dem, da steht kein Mötoröl drauf bzw. "mitgebrachtes Öl" gewechselt.

    Also ich will hier keine neverending "Rechthabegeschichte" weiterführen.

    Aber Deine Argumentation ist für mich in keinster Art und Weise nachvollziehbar und eher polemisch in Richtung: lass alles von der Werkstatt machen und schluck die Preise.
    Genau darum geht es aber in diesem Thread, dass wir uns untereinander austauschen. Was ja nicht bedeutet, die Werkstatt zu strangulieren, sondern eben nicht überteuerte Rechnungen zu bezahlen.

    1. Das ein Händler/Werksatt/Lieferant/Autobesitzer Öl umfüllt, die Flaschen dann wieder versiegelt bzw. neu labelt und mit Rechnung verkauft oder von der Werkstatt verarbeiten lässt ist kriminell. Ich kenne dafür keine Beispiele.
      Ob das ein "Hinterhofschrauber" macht kann ich nicht beurteilen, sollte aber auch nicht der Gegenstand hier sein.
      Thema ist ja nach wie vor Vergleich Inspektionskosten!
    2. Bei "mitgebrachtem Öl" stehen auf der Inspektionsrechnung die Altölentsorgung und der Filter drauf. In Zusammenhang mit der Rechnung für das "mitgebrachte Öl" sehe ich eine ganz eindeutige Belegbarkeit bei Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen.

    So für mich ist das Thema damit beendet, jeder kann ja selbst sein Ding durchziehen.

    Auf dem Angebot steht nur 0W20, wäre das folgende Öl das richtige?


    Original Ford Motoröl 0W20_PP650P782X - myparto.com

    Das steht in Deiner Betriebsanleitung unter Füllmengen und Spezifikationen, bei mir auf Seite 369, ich fahre aber einen Custom.

    Ich habe bei Motoröl100.de für meinen Custom wie folgt gekauft:

    2 X 5L = 10 Liter Castrol D 0W-30 Magnatec Professional - WSS-M2C950-A für 67,95 inkl-MwSt.

    Du siehst also deutlich die Ersparnis.


    Bezeichnung Spezifikation

    Motoröl - SAE 5W-20 WSS-M2C948-B

    Falls kein Motoröl der Spezifikation WSS-M2C948-B verfügbar ist, kann zum Nachfüllen ein Motoröl SAE 5W-20 gemäß

    ACEA A5/B5 verwendet werden.

    Beachte: Nicht mehr als 0,5 L alternatives Motoröl zwischen planmäßigen Inspektionsintervallen nachfüllen.

    Das Ganze ist doch eigentlich schon komplett abgehandelt bezüglich Deiner Fragestellung.

    1. Preis viel zu hoch. Lies Dir doch einfach mal den gesamten Thread durch.
    2. Den Ölwechsel musst Du machen. Ich würde einen Termin machen beim FFH und mein Öl mitbringen. Schon dort sparst Du enorm.
      Rede einfach mal mit ihm, viele Andere und auch ich haben das so gemacht.
    3. Der Vorschlag von Bill Miner ist natürlich auch machbar, allerdings lass Dir unbedingt belegen dass das von Ford vorgeschriebene Öl verwendet wurde.
      Ich weiß allerdings nicht ob die die Meldung zurücksetzen können.
    4. Ansonsten dann die 40.000 er wenn sie fällig wird.

    Gut wäre es, wenn Du hier mal das ausgelesene Fehlerprotokoll der Werkstatt postest.
    Alternativ, wenn die Fehler wieder auftreten mit Forscan selbst auslesen. Jetzt bringt das nicht da der Speicher leer ist.

    Dein Zitat: "Die Werkstatt hat an Ford geschrieben und es wurde nur gesagt , dass man das Netzteil mal prüfen soll"
    Was ist mit Netzteil gemeint?

    Um vielleicht anderen Arbeit zu sparen:

    1. Android Smartphone über USB - Kommunikationsschnittstelle mit Sync 3 verbunden funktionierte monatelang tadellos.
      Inkl. Apps, Aufladung etc.
    2. Dann immer wieder Abbrüche (insbesondere bei Erschütterungen), zum Schluss gar keine Verbindung mehr möglich.
    3. Aufladung funktionierte jedoch.
    4. Sync und Handy Neustart, keine Änderungen.
    5. USB-Kabel Check am PC mit Smartphone: Dateiübertragung funktioniert.
    6. USB-Hub gecheckt, alle Verbindungen fest. Spannungsoutput okay.
    7. Die 2. Kommunikationsschnittstelle getestet (Im Dasboard unter der Klappe), genau das gleiche Problem.

    Oh Mann, schlimmes Szenario.....

    Bevor ich jetzt das ganze Gerödel angefangen habe bezüglich genauer Spannungsversorgung, SYNC Hard Reset etc. etc.:

    Ich habe mir das USB Kabel genauer angeschaut und mich dann erinnert, das war kein Original USB-Kabel des Smartphoneherstellers (weiß), sondern ein schwarzes aus dem Zubehör....(sieht halt besser aus am Armaturenbrett) ;)

    Also, weißes Kabel ran und alles funktioniert tadellos.

    So einen Fehler hat man glaube ich selten.

    Sollte einer von Euch ein ähnliches Problem haben:

    Bevor Ihr die ganz großen Geschütze auffahrt, versucht´s erstmal damit.