ActiveIngo: Nur mal am Rande bezüglich Deiner Aussage "Man kann keine 2 Nummern im Navi hinterlegen":
Was Du und Hans_Wurst meinst ist das Sync3 System des Custom, nicht das "Navi".
Festlegen von Notfallkontakten
Stellen Sie sicher, dass das Telefonbuch Ihres Mobiltelefons in SYNC3 heruntergeladen wurde.
Wählen Sie im Einstellungsbildschirm die folgenden Optionen aus:
Menüelement Notruf-Assistent
Drücken Sie diese Taste, um den Einstellungsbildschirm für diese Funktion aufzurufen.
Notfallkontakte festlegen
Wählen Sie diese Option aus, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Menüelement Auswählen eines Kontakts
Wählen Sie diese Option unter <Notfallkontakt 1> aus.
Die Kontakte im Telefonbuch werden auf dem Bildschirm aufgeführt. Wählen Sie den Kontakt aus, der als Notfallkontakt festgelegt werden soll. Notfallkontakt 2 wird mit demselben Verfahren festgelegt. Es können insgesamt zwei Notfallkontakte festgelegt werden.
Beachte: Nachdem SYNC3 versucht hat, einen Notruf abzusetzen, wird die Taste "Notfallkontakt" auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm angezeigt. Sie müssen die Taste drücken, um den Kontakt über Ihr Bluetooth-Telefon anzurufen.
Beachte: Wenn Ihr Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, wird eine Karte mit Daten zur Straße auf dem Bildschirm angezeigt, während der Notruf-Assistent aktiv ist.
Was ist der Unterschied zwischen eCall und dem Notruf-Assistenten?
Für den Notruf-Assistenten muss Ihr Telefon über Bluetooth verbunden sein. eCall verwendet Ihr FordPass Connect-Signal, um die Notrufzentrale anzurufen.
*eCall ist eine Initiative der Europäischen Kommission, die ein fahrzeuginternes Notrufsystem vorschreibt, das die Notrufzentrale verständigt, sobald durch einen schweren Autounfall ein automatischer eCall (Notruf) aktiviert wird oder ein Fahrzeuginsasse manuell einen eCall vornimmt.