Dann auch mal ein Glückauf von mir, bist ja auch gleich um die Ecke.
Beiträge von Athos
-
-
Ich drück dann halt mal mit die Daumen, für mehr ist es leider zu weit weg.
-
Hallo,
wie oft müsst ihr bei dem 1,5er Diesel das Öl wechseln, meiner, im März gebraucht gekauft, und da mit da neuem Öl, will jetzt, kurz vor 19000 selbst gefahrenen Kilometern schon den zweiten Ölwechsel machen. Ich hab mich zwar schon im Somme gewundert, aber noch nicht richtig.
Das würde ja ein Wechselintervall von ca. 10000km machen, ist das normal?
-
Was ich noch irgendwie lösen muss, wenn man hinten was lose rein legt, landet es während der Fahrt sicher in dem Spalt zwischen Sitzen und Heckklappe.
Und kommt natürlich da dann gleich gefallen, ich muss mir da noch eine kleine Kante basteln.
Aber als Inspiration war es schon mal gut, vorn mit dem Holz. -
-
Hallo,
hast du mal ein paar Fotos. Ich muss mir auch mal irgendwas hinten rein basteln, damit nicht beim öffnen der Klappe alles raus fällt. -
Glückwunsch zum Auto.
Also bei mir ist das nicht drin, obwohl es im Auto so beschriftet ist.
Ich hab hier meine Fahrgestellnummer eingegeben. Da bekommt man eine PDF, mit allem, was der wagen hat.
Auf Seite 5 steht bei mir: "Ohne drahtloses Aufladen" -
...
Ich kann ja mit dem Spritverbrauch leben, war nur überrascht, dass der Wert so deutlich von dem von Ford so deutlich abweicht.
Naja, du fährst halt einfach anders als Ford...und alle anderen Hersteller auch.
Ich weiß ja nicht, wie du so beschleunigst, aber ich brauch halt z.B. keine 25s um auf 50km/h zu kommen, der Herstellertest schon. -
Ich bin mit ECO Mode bei einem Verbrauch von 5 Ltr Diesel
OK, bringt der Modus so viel?
Ich bin immer bei rund 6,5l halt ohne ECO -
Beim Connect ist die Originale im Kofferraum links. Für Ersatz würde ich mal zum Ford Händler gehen, der sollte so was ja als Ersatz besorgen können.
-
Leider steht nichts wirklich verwertbares drauf.
Einzig: EFA Autoteilewelt GmbH (ein Autoteile Großhändler) und TLZ-FB
Ansonsten halt nur ein grauer Karton.
Ich hab aber noch was im Netz gefunden:
Original Ford Dachträger / Grundträger_1798016 -
Sorry...stimmt.....hm ich hatte welche zu zu meinem dazu bekommen, ich schau heute Abend mal auf die Verpackung. Vielleicht findet man da was.
-
-
Hi,
mein Tourneo stammt nicht aus der Türkei, kann man bei ConversMod - Dein Ford kann mehr Dort kann man ja zu seiner FIN einen Haufen Zeugs erfahren.
Bei mir steht auf der ersten Seite im unteren Bereich: "Im Werk Valencia gebaut" -
OK,
bei mir sind auch nur die 215er eingetragen, der Reifenhändler meinte aber, es gibt dann einfach eine ABE zum Mitnehmen. Die Felgen sind ja dann eh neu, und passend zu den Reifen.
OK, also eher die schmaleren.
Edit, hab gerade gesehen, der ADAC hat einen neuen Test Winterräder, genau in der passenden Größe. Da muss ich heute Abend mal lesen.Danke
-
Hallo,
Ich muss mir paar Winterräder für meinen Connect holen, würdet ihr 215 oder 205 nehmen? Gedacht hatte ich an 16 Zoll Winteralus.
Was für Reifenhersteller empfehlt ihr?
Gruß Andreas
-
Was ist das Radarmodul, mal kurz für einen Laien erklärt? Danke vorab.
Falls dein Auto so einen Abstandstempomat hat, oder ich glaube auch dieser Präkollisionsassistent funktioniert ja nur, wann das Auto weiß, was vor ihm passiert.
Dafür ist vorn ein Radar eingebaut. -
"Freischaltung und ggf. Optimierung ist derzeit bei Motoren der Generation 6DTemp und Radarmodul sowie (8 Gang Automatik PreCollission Assist vorhanden) möglich."
6DTemp und Radar hab ich, nur die Automatik......so ein Mist, Ich schalte noch selber.
-
Ich hab gerade bei Conversmod gesehen, die verkaufen eine Änderung das Tempomaten "IACC Freischaltung intelligenter adaptiver Tempomat".
ConversMod - Dein Ford kann mehr
Hat so was schon jemand im Tourneo Connect aktiviert? Wäre ja echt sinnvoll, wenn endlich der "normale" Tempomat auch die erkannten Verkehrszeichen nutzt.
Oder geht das für unser Fahrzeug nicht? -
Die 3.4.19101 funktioniert noch am besten und hat nicht das USB Problem wie bei den höheren Versionen.
Genau deswegen hatte ich die erst mal mit erstellt.
Da stand ja auch in der Beschreibung, das es die letzte mit automatischem Dimmen ist. Das wollte ich erst noch mal drin lassen.