Oder darf man nicht fahren? irgendwas war da doch.
Zumindest dürfen sie an meinen Zubehörfelgen nicht dran.
Oder darf man nicht fahren? irgendwas war da doch.
Zumindest dürfen sie an meinen Zubehörfelgen nicht dran.
Achja,… Ketten für die 235er gibts irgendwie nicht.
Die 235er Option wird halt bei den aktuellen Modellen nicht mehr gelistet und ist auch in den COCs nicht mehr drin, heißt ihr müsstet die separat eintragen lassen. Kann ich am Ende aber nur empfehlen weil die 235er XL Reifen viel viel viel besser sind als dieser 215er Cargo Schrott (das einzige was die können ist über den Leasingzeitraum eines üblichen Handwerksbetriebs halten,… entsprechen hart ist die Gummimischung, zusammen mit der steifen Karkasse und dem hohen Luftdruck ergibt das neben schlechten Fahreigenschaften auch noch viel weniger Komfort).
Ich hab nen Hankook I*cept evo2 in 235/55R17 103V als Winterreifen und freue mich jedesmal wenn ich den OEM Sommerschrott einmotten kann. Bei mir (2019er Modell) war allerdings der 235er auch noch im COC.
PS: Felge ist ne 7x17 et35 lk5x160
Also ich hab ne Acebikes Wippe und Auffahrrampe, dazu eine selbstzugeschnittene Ladungssicherungsmatte die komplett den Fußraum hinter (Bei-)Fahrersitz auskleidet und bewusst 30cm zu lang gehalten wurde, um bei geöffneter Klappe und aufgelegter Rampe die Stoßstange und Verkleidung unten am Kofferraum zu schützen.
Transportier wurden bisher nur kleinere Sportliche Geräte, auch mal zwei Stück gleichzeitig ohne Probleme.
Meine leichtgemachte Zx6R schieb ich auch einfach mit Schwung per Hand da selber rein. Vorne in die Wippe, Klack,… je nen spanngurt durch die untere Gabelbrücke locker an der sitzhalterungsschiene und hinten einen durch die Gepäcköse / Hinterrad. Einladen und sichern dauern so, keine 5min.
Den Tourneo hab ich extra gekauft damit ich eben keinen Anhänger mehr hab.
Also Mopped, ja! Kawasaki Zx6R in vollem Renntrimm!
Ja, seit dem letzten Reset und du musst aufpassen, "beide" Boardcomputer (oder besser Tageskilometerzähler mit allen Werten) musst du einzeln zurückstellen...
Aber dann deckt sich deine Erfahrung, sowohl was Diesel, als auch AdBlue Verbrauch angeht mit meiner, unabhängig ob 130 oder 185PS Motor.
Wie war dein Spritverbrauch so?
Ich würde mal bei einem anderen Händler anfragen. Bei uns gab es das Ende 2019 auch noch nicht und wäre ein Grund gegen das Fahrzeug gewesen.
Alternativ die 2500€ vom Rechnungsbetrag abziehen - sich weiteren Rabatt einräumen lassen.
Pff such dir nen anderen Händler, ist ja ne Frechheit. Und sag ihm genau das!
Ich bin selber ITler, aber diesen Quatsch mit der App für ein Auto, welches am Ende nur Daten an den Hersteller übertragt und mir absolut keinen Mehrwert bietet, ist mir eh fraglich.
So, nochmal nen kleiner Extremverbrauch:
Adblue Tank vorsichtshalber vor der langen Fahrt vollgemacht: Erste Warnmeldung kam bereits nach 2000km; Gesamt 3000km inkl Wohnwagen runtergerissen; Adblue wieder nachgetankt -> 15L ; Macht also im Schnitt 0,5L auf 100km. Zum Glück ist der Tank so groß!
Zugegeben: mit 1800kg Wohndose hinten dran und den L2 knüppeldicke voll gepackt war ich im Gesamtgewicht wahrscheinlich nicht weit von den 5 Tonnen weg und hab meine 100er Zulassung auch die ganze Zeit voll genutzt wo erlaubt. Ergebnis 12L Dieselverbrauch auf 100km.
Verstehe ich nicht, warum wolltest du die anmachen?
Wird doch sicherlich deutlich über 15 Grad gewesen sein..., was ja auch der BC quittiert hat und die Anleitung schon sagt, dass die Heizung bei über 15 Grad nicht funktioniert. Warum auch
Karawanken zahle ich zur Not auch vor Ort. Wichtig sind ja erstmal die beiden Plaketten für Ö und Sl.
(welche dann ja wirklich unfassbar teuer sind im Vergleich!).
Die Brücke nach KRK ist ja seit 2020 auch frei.
Nee kenne ich nicht. Musst du mal nen teilekatalog suchen oder beim Händler fragen.
Wie gehen die denn kaputt? Wenn man zu dolle am Entriegelungsseil zieht?
15 Kuna,… na das ist ja hart , da zahle ich wenn’s schlimm kommt auch gerne das doppelte.
Hattest du nen Wowa dran? Kostet der extra?
Wenn man die Maut rechnet um bis Kroatien zu gelangen ist man ja das 20 fache. Nur für Slowenien.
Nein tut er nicht, zB nicht beim Facelift mit 185ps.
Deshalb kann man ja die Länge des Anhängers einstellen damit das Ding auch korrekt anzeigt. Funktioniert auch bei normalen Anhängern bis 2,30m breite sehr gut.
Ach du Schande… wollt dieses Jahr noch nach KRK. Inkl Wohnwagen… na da muss ich wohl mal spitz rechnen ??.
Von daher wäre ne Info bzgl Kroatien auch spannend…
Das kann man nicht.
Man kann nur 3 verschiedene Anhängerlängen im Display eingeben. Hatte jetzt schon paar mal einen Pferdeanhänger am Haken. Hab da 7 m Länge eingegeben. Das funktioniert alles tip top.
Im Navi selbst kann man das nicht eingeben
Das ist aber ne Einstellung für den Totwinkelassistenten (und die funktioniert auch leider bei 2,5m breiten Wohnwagen nicht ?).
Das ist mal eine wirklich spannende und gute Frage. Der Boardcomputer erkennt ja, dass du nen Anhänger angeschlossen hast, aber eine Anpassung am Navi konnte ich nicht feststellen...
Map Update geht halt nicht „over the Air“…
Bei mir ist’s auch komisch, ich hab 3 sticks durchprobiert bis ich einen gefunden hatte der funktioniert.
Da ein zweiter Stick im Handschuhfach war, brach die Installation ab und die Fehlerseite hat den Timer hoch gezählt.
Hmm spannend. Ich habe von der letzten 3.4 auf die aktuelle 3.4 letzten geupdatet und nach über 40min stand noch immer "installation wird durchgeführt" da. Irgendwann musste ich es dann aufgeben, bzw. habe den Fehler gemacht die Beifahrertür zu öffnen, welches das Sync ausschaltete. Jetzt das kuriose. Beim nächsten Start wollte er das Update gar nicht mehr durchführen, als wäre auf dem Stick nix drauf. Die Softwareversion war aber auf Build 21020 gestiegen. Installation also wohl doch erfolgreich. Ich hatte die ganze Zeit einen zweiten Stick in der Klappe oben drin, den werde ich wohl beim nächsten Versuch des Naviupdates mal entfernen.