Über welchen sprecht ihr denn jetzt? Den ts-wh500a oder den ts-wx130da?
Angeblich soll das doch sogar beim mildhybrid noch passen, wenn ich mich recht entsinne...
Über welchen sprecht ihr denn jetzt? Den ts-wh500a oder den ts-wx130da?
Angeblich soll das doch sogar beim mildhybrid noch passen, wenn ich mich recht entsinne...
Hmm nee, die sind a) auch noch teurer geworden und b) warum nen 2 jährigen gegen ne ältere Büchse tauschen. Da müsste schon der Nutzungszweck entfallen, aber dafür bin ich noch nicht bereit.
Hab mich schon mehrfach gefragt, ob alle Besteller hier wirklich so schlecht dran sind, dass die Kiste sich verspätet oder gar nicht kommt. Können hier ja nicht alle 4 Kinder und mehr haben oder andauernd große Transporte machen müssen. Bei den Dieselpreisen und dem Verbrauch eines großen Fahrzeugs wie dem TC ist das im Unterhalt echt nicht ohne.
Mittlerweile könnte man den gebrauchten besser Verkaufen wie man bezahlt hat.
Hab ich jetzt auch schon mehrfach drüber nachgedacht…. Nur leider hab ich keine Alternative zu dem TC.
Es seinen 28l Öl zu wecheln, was bei ihrem Literpreis mit 280€ zu buche schlagen würde. Daher blieb es bei der Durchsicht ohne Ölwechseln.
Der Gesamtpreis stimmt ungefähr mit den Preisen anderer Ford-Werkstätten überein, aber es sind nur 9,1-9,8L.
Steht sogar in deiner Betriebsanleitung (siehe Anhang).
Das die 20% nicht verbrannt werden, ist hoffentlich der flapsigen Wortwahl und nicht dem Gedanken dass es wirklich weg ist geschuldet.
Longlife und 5w40 widersprechen sich ja nicht. Aber warum willst du von der Herstellerangabe abweichen, gerade was die Viskosität betrifft?
Das Öl muss vor allem die Ford Freigabe haben und mit dem im Öl laufenden Zahnriemen kompatibel sein. Bei der Menge von gerissenen Riemen und dadurch entstehenden Motorschäden wäre ich da vorsichtig was Experimente betrifft.
Wo bekommst du das Öl für den Preis her?
Dir ist klar dass du das Castrol mit der Spezialkennung benötigst und dann 10L davon?
Ab Werk gibt es nur die starre Ausführung.
Da ist die AHK mit 100kg Stützlast und Motor-/Getriebeabhängige Anhängelast und natürlich der Kabelbaum mit AHK-Dose inkl Freischaltung der Gespannstabilisierung.
Die Rückfahrkamera und die Totwinkelassistenten haben dann, falls grundsätzlich vorhanden auch Anhängerzusastzfunktionen.
Bei meinem 2019er 185PS MHEV (Schalter) sind das dann 2000kg max. Anhängelast.
Bestellt man den in Wagenfarbe oder ist der schwarz matt und muss noch vom Lacker entsprechend eingefärbt werden?
Bei mir kullert seit neuestem in der einen Schiebetür eine Schraube oder Mutter hin- und her... denke nicht dass das ganze Auto auseinander fallen wird, aber ist schon irgendwie nervig. Jedesmal beim Bremsen klackklackklackrppprppp plong. Und beim Gasgeben dasselbe in die andere Richtung.
Die über Jahrzehnte immer weiter fallenden Steuern für Autos, weil jede Eu-Norm und jedes rausgestrickste im realen Leben nicht eingesparte Gramm CO2 weniger Steuern verursachte musste ja auch mal korrigiert werden… früher in den 90igern war ein Diesel min doppelt so teuer wie ein Benziner. Das vor drei Jahren ein Polo weniger Steuern kostet als ein 1000kg Anhänger ist ja wohl auch nicht richtig.
Im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn stehen wir übrigens im Verhältnis zum Einkommen sehr gut da.
Ob eine pauschale, benutzungsunabhängige Besteuerung richtig ist, finde ich übrigens nicht. Einfach eine Verwaltungsgebühr pro Kfz und den Rest über den Kraftstoff… dann wird wenigstens auch wirklich der belohnt der nen sparsames Auto hat und sparsam oder wenig fährt.
Gibt es eine Aussage darüber wieviel Drehmoment der neue 150Ps macht? Falls das gleich dem 185er oder sogar mehr ist, wären solche Entscheidungen von DaBauer schlicht die falsche…. Ohne so eine Angabe defacto nicht zu treffen.
PS: aus Erfahrung weiß ich dass man mit 1800kg Anhänger eigentlich nie im Drehzahl Bereich fährt wo 170 und mehr PS anliegen…. Außer es kommt mal ne ganz üble Steigung und man hört sich das Gequäle im 3. Gang an.
Und je höher die Aquaplaning Gefahr...
Aber da ihr ja Äpfel mit Birnen vergleicht... behaupte ich dass der 235er Winterreifen besser ist als der Cargoschrott.
Nee bei Schmidt direkt auf der Seite. War auch ein "Pre"-Facelift.
Wenn du mit dem Ford ein Problem hast, welches nicht explizit als "Fehler" im Boardcomputer angezeigt wird, hast du einfach nen Problem. Die normale Werkstatt (meist ja privat geführt oder kleinere GmbH'n) trauen sich nicht ran, bzw sagen, dass sie es nicht bezahlt bekommen. Ford Deutschland verweist auf sein Händlernetz. Und so schieben sie es alle gegenseitig aufeinander und der Kunde bleibt angeschissen.
Puh 2400€ für 4 Felgen ist schon ne Stange Geld... die Optik überzeugt allerdings... wobei man natürlich nicht weiss, ob da an dem "Ausstellungs-"Foto noch was am Fahrwerk oder mit Photoshop gemacht wurde.
Ich hab zwei r1en einmal für die Straße und einmal für die rennstrecke. Zur rennstrecke nutze ich einen Kofferanhanger mit 2.4m Höhe, bin ich gespannt wie sich das mit dem TC verhält, da trifft dann Schrankwand auf Scheunentor
Und ich hab den Tourneo extra gekauft, damit ich nicht mehr so nen Trümmer hinterher ziehen muss (und das Bike im Bus steht)... dass jetzt häufig stattdessen nen 1,8T Wohnwagen dran hängt, steht auf nem anderen blatt
Gegenfrage: Was spricht denn gegen die Michelin Agilis 3?
Schlechter Bremsweg, schlechte Seitenführung, laut, schlechter Ablauf und „rumpelig“.
Bei Nässe alles noch schlimmer.
Vorteile: hoher Lastindex und hält ewig.
Das trifft so aber auf alle C Reifen im Vergleich zu PKW Reifen. In der jeweiligen Kategorie gibt es dann bessere und schlechtere, der Michelin scheint unter den C nicht so schlecht, aber einen Vergleich zu „richtigen“ Reifen sollte man nicht ziehen.
Wieviel Jahre willst denn da fahren bis dieser Cargo-Mist endlich runter ist?
Die sind ja explizit (und teils ausschließlich) auf Haltbarkeit ausgelegt.
... meinte für die Fahrzeuge gäbe es nichts schlimmeres als Standleerlauf und geringe Drehzahl . Ob es dabei mit der Adblue Einspritzung zu tun hat??
Nö, das ist "schon immer" so gewesen. Egal ob Diesel oder Benziner, gerade beim/nach dem Kaltstart.
Motor bewegt sich, wird aber durch den maximal niedrigen Lastzustand nicht warm oder kühlt ab, das Öl bleibt zäh, Abgasreinigungen kommen nicht auf Temperatur und funktionieren nicht korrekt (also das AdBlue System wird wohl gar nicht laufen).
Fazit: genau die Punkte weshalb man ein Fahrzeug nicht "warmlaufen" lassen soll.
Zumal man sich in den meisten alten Parkhäusern die kleiner oder bis 2m sind wahrscheinlich nicht nur in der Höhe sondern auch quer in der Länge irgendwo verkeilt…. Zumindest mitm L2.