Beiträge von leiti373

Hallo zusammen,

hätte bitte-danke jemand ein Foto, Skizze, Zeichnung oder Beschreibung, wo GENAU :D sich die Klemme 15 im Motorraum befinde? Besser gesagt im Sicherungskasten...

Ich bin entweder zu blöd, blind, oder beides, dass ich das nicht rausfinde...

Hab einen Marderschreck eingebaut und der braucht natürlich das Zündungsplus...

Danke schon mal!

LG,
    Markus

oh spannend, danke für die links.

auch wenn ich das navi nicht soooo oft nutze, mich nervt die umständliche eingabe. und ich würde einfach gerne auf dem Bildschirm rumtappen als auf tasten.

das problem bei den meisten Nachrüstungen ist, dass eben so features wie rückfahrkamera, lenkradbedienung etc nicht mehr nutzbar ist.

ich bilde mir ein dass es ganz konkrete Empfehlungen gibt für Geräte die mehr oder weniger 'alles' können wie das original, halt nur besser ;)

lg,
    markus

Hallo,

hat jemand schon mal statt dem Sync Navi (meines ist aus einem Tourneo BJ 2015) ein anderes Radio/Navi verbaut?
    Das man dann auch mit den Lenkradtasten bedienen kann?

Mich stört vor allem die eingeschränkte Funktionalität bei meinem Sync weil kein Touchscreen da ist bzw. die Bedienbarkeit schon eher mager ist.
    Austausch auf Sync 3 oder sowas in der Art ist nicht bezahlbar...

Danke für hilfreiche Tips :)

LG,
    Markus

Hi,

danke - den Beitrag kannte ich schon. Interessant wäre, wenn wer die Montagepunkte hat, mit der genauen Position weiter zu helfen. Also quasi "x cm von oben, y cm von da oder dort, dann bist du in der Mitte der Befestigung". Das wäre cool, dann spart man sich tatsächlich den ganzen Abbau. Abdeckung bzw. Original Haltevorrichtung kann man dann ja bei Händler beziehen (wenn meine Infos richtig sind bzw. was ich hier gelesen habe).

Ciao,
    Markus

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Tourneo Connect außen komplett silber- und chromfrei machen.

Weiß das jemand, wie kriegt man die Chromapplikationen runter? Scheint alles eingeclipst zu sein. Jedenfalls stehen da überall Laschen nach innen.
    Muss der gesamte Kühlergrill runter/raus? Das wäre dann die nächste Frage - was muss alles demontiert werden, damit man da ran kommt?

Schon mal wer das selbst eliminiert?

Danke,
    Markus