Chrom-Applikationen am Kühlergrill loswerden - wie?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Tourneo Connect außen komplett silber- und chromfrei machen.

    Weiß das jemand, wie kriegt man die Chromapplikationen runter? Scheint alles eingeclipst zu sein. Jedenfalls stehen da überall Laschen nach innen.
    Muss der gesamte Kühlergrill runter/raus? Das wäre dann die nächste Frage - was muss alles demontiert werden, damit man da ran kommt?

    Schon mal wer das selbst eliminiert?

    Danke,
    Markus

  • Moin,

    Das große Grill im Stoßfänger lässt sich relativ einfach heraus zeihen. (Am Rand beherzt, Stück für Stück ziehen) Dann solltest du von hinten an die Haltenasen der Chromeleiste herankommen. am oberen Grill wird es ähnlich funktionieren.

    Das Obere Grill muss denke auch komplett raus, damit du an die Haltenasen der Chrome Blenden kommst.

    Übernehme aber keine Garantie für Defekte!!!

    Ich würde dir übrigens die Folien Variante empfehlen, schon alleine wegen des Wiederverkaufstwerts.
    Die sollte auch ohne Demontage Funktionieren.

    Oder abkleben und z.B die Sprühfolie von Foliatec verwenden. Da kann man den Spaß einfach wieder abziehen.

    MFG Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Hi,

    danke dir!Das versuche ich mal. Hast du das selbst probiert?

    Mit "großen Grill" meinst du den Teil, wo die Nummerntafel drauf ist?

    Verkaufen will ich den Dicken eh nicht mehr, der bleibt bis zum Ende :)

    Ciao,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!