Beiträge von Stobbi

Hallo Van-Hell,

die Allwetterreifen mit den Markierungen 'M+S' und 'Schneckenflocke' sind rechtlich den Winterreifen gleichgestellt. Soweit ich weiß, führt die Polizei keine Listen von 'echten' Winterreifen, sondern prüft nur die Markierungen am Reifen.

Schon richtig, solange ich mich irgendwo im Flachland aufhalte.

Befinde ich mich hingegen in nordischen Ländern oder in Alpingebieten wirst Du recht schnell feststellen warum eine Winterreifen besser ist wie ein Allwetterreifen.

Meiner Frau habe ich aktuell auch nur Allwetterreifen aufs Auto gemacht, bei nicht einmal 3tkm im Jahr mache ich mir die Arbeit nicht mehr mit dem Reifenwechsel!

Aber das ist dann ein anderes Thema.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Stobbi

Ich habe schon mehrere Anhängekupplungen an und eingebaut, der rein mechanische Teil dauert ca. 1,5 Stunden mit Hebebühne.
    Für den Elektrischen Teil kannst Du nochmals 1-1,5 Stunden veranschlagen. Ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, mal müssen Löcher gebohrt werden mal nicht.
    Verkleidungen müssen eigentlich immer weg, aber das verkabeln ist Heute Plug and Play.
    Dachträger habe ich aktuell noch keinen montiert, kann Dir da also nicht wirklich weiterhelfen.

Aber wenn ich mir das an meinem Custom so anschaue halte ich die Vorgabe durchaus für realistisch!

Gruß

Stobbi

Warum willst Du Deine Batterien bei Ford kaufen?
    Geh zum Autozubehörhandel und frag dort nach, was ich persönlich favorisiere da ich lieber meine Händler vor Ort unterstütze
    oder such Alternativ im Internet hier zum Beispiel.

Gruß

Stobbi

Via AliExpress und insgesamt 5 Box mit Rabatt bestellt. Vier via Kleinanzeigen später verkauft um meine Box gegen zu finanzieren. Kosten ca. 150€ pro Box inkl. Zoll/Steuer. Denkt dran es kommt ca. 20€ zoll und MwSt. bei Einfuhr hinzu. Außer ihr findet noch einen Händler der via CZ oder Polen einführt.

Servus hast Du auch noch eine genaue Bezeichnung der Box?

Moin,

dann geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Habe seit 1,5 Jahren den Tourneo Custom in der Euroline Ausführung. Mit 185 PS und Automatik, also ich bin bin jetzt sehr zufrieden

Es gab die eine oder andere Kleinigkeit, wurde aber von meinem Händler immer behoben.

Zum Thema Anhängekupplung, in der Automatikversion darf man lediglich 1100kg anhängen, dies hat aber angeblich nur was mit dem Getriebe zu tun.
    Ford erzählte mir mal was von wegen Gesamtzuggewicht und wenn ich das Auto mit 6 Leuten voll hätte blablabla,
    Ein vergleichbarer Kasten gleiche Motorisierung und Getriebe darf fast 400kg mehr anhängen?

Genau das fragte ich mich auch!
    Wir selbst brauchen die AHK 3-4mal pro Jahr und da kann es dann passieren das mehr wie die 1100Kg hinten dran sind.

Brennholz holen z.B., Motor und Getriebe haben sich bis jetzt noch nicht beleidigt gezeigt.
    Von einem Freund ziehe ich schon mal den Wohnwagen mit 860Kg juckt den Motor und das Getriebe auch nicht lediglich der Verbrauch wird deutlich höher.

In der Gesamtsumme ist der Custom für mich die Eierlegende Wollmilchsau, Reisen, Rasen Cruisen alles geht auch mal das Wochenende zu zweit am See.

Die Automatik ist für mich dann noch das Tüpfelchen auf dem "i"!

Eine schöne Woche @ All!

Gruß

Stobbi

Ja, stimmt.

Wenn der Tourneo doch nur LED-Scheinwerfer hätte (nicht nur Tagfahrlicht). Im Jahr 2021 würde ich mir das schon wünschen bei einem Neuwagen für 40.000€…

Ich habe die Xenon drin und bin gestern Morgen um 4:00 nach Bonn gefahren, wenn man von H4 oder H7 auf Xenon umsteigt wie ich vor 1,5Jahren vermisst man eigentlich nix.
    Andersrum könnte es komisch sein.
    Ich bin jedenfalls immer noch begeistert von der Lichtausbeute.

Gruß

Stobbi

Das letzte mal auffüllen in Göppingen an der Tankstelle hat mich noch 0,44€ gekostet.
    Ist aber auch schon wieder ein paar Monate her.
    Ad-Blue in Kanistern halte ich persönlich für Abzocke, habe aber unabhängig davon immer 5L in Reserve dabei.

Schönen Sonntag

Gruß

Stobbi

Ich habe uns für unsere Schrauberhalle diesen gekauft ULTIMATEline Hydraulischer Stahl-Wagenheber 2 t | Hebetechnik | Rad- / Reifenmontage | KFZ-Spezialwerkzeuge | Produkte | KS Tools Werkzeuge - Maschinen GmbH, gibt es gerade von KS-Tools in der Aktion für 269.-.
    Die zwei Tonnen reichen sowohl für meinen Custom als auch für diverse Porsche und Ford Focus RS locker aus, die Bauhöhe beträgt lediglich 80mm und die Hubhöhe 495mm
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, bin offizieller KS-Tools Händler.

Gruß

Stobbi

Hallo

probiere doch mal bei Amazon, zwar in Silber aber passt vom Winkel top, vielleicht findest auch was in schwarz.

https://www.amazon.de/Auspuffspitzen…r/dp/B07S6TCMGV

877D5624-ECC6-4A69-BF86-F527A97A059A.jpg

LG Markus

Tach,

also ich hab mir die bestellt und sah soweit auch ganz gut aus.
    Leider war eine Montage bei meinem Custom nicht möglich. ;(

Zum einen hat der Rohrdurchmesser hat nicht gepasst und zum zweiten ist meine Anhängekupplung im Weg.
    Schade hätte mir sonst ganz gut gefallen.

Gruß

Stobbi

Hallo,

Ich suche für meinen Torneo Connect eine Dachkonsole kann mir jemand sagen wo man dise beziehen kann.

Mfg Kai-Uwe

Etwas genauer würde helfen!

Aber wenn Du die Dachkonsolen im Innenraum meinst, die gibt es nur bei Ford.
    Für den langen Connect mit 7 Sitzen hat die Dachkonsole hinten keine Zulassung, die wollte ich damals auch.für meine Quitscheente!

Gruß

Stobbi

Ein Dachgepäckträger benötigt meines Wissens keine Zulassung, da er wie ein Gepäckstück betrachtet wird.

Ein Hinweis für welches Modell dieser passend ist, sehe ich eher als Hinweis um die Suche nach einem passenden Modell zu erleichtern.

Gruß

Stobbi

Aktueller Stand, nachdem ich eine über einen halben Meter langen Riss in der Windschutzscheibe hatte, war mein Custom nun für eine Woche in der Werkstatt.

Zur Begründung wenn schon die Frontscheibe raus muss, kann man ja idealerweise auch das Dashboard (Armaturenträger) gleich mit machen.
    Frontscheibe ist ein TK-Schaden, müsste ich diesen selbst berappen mit Frontscheibenheizung und Kamera kalibrieren usw., dann sind knapp 1700 Teuronen auf den Tisch zu legen, dies mal nur so am Rande.
    Den Tausch des Dashboards finanziere ich vor, Garantieantrag wird eingereicht und meine Rechtschutzversicherung ist in Wartestellung für den Fall, das dieser abgelehnt wird.
    Der Spaß kostet mich aktuell erst mal 1237 Teuronen incl. Märchensteuer.
    Ein teures Vergnügen, für das ich nicht einmal was kann.
    Bin mal gespannt wie Ford reagiert, werde Euch auf dem laufenden halten!

Schönen Muttertag, ich warte noch bis zum Vatertag!

Gruß

Stobbi