Hallo liebe Tourneo-Fahrer,
ich suche nach einem passenden Modell einer Kompressor-Kühlbox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Passt z. B. die Carbest Van M oder nur die S?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Hallo liebe Tourneo-Fahrer,
ich suche nach einem passenden Modell einer Kompressor-Kühlbox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Passt z. B. die Carbest Van M oder nur die S?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Ich würde mich der Suche gern anschließen. Bei unserem Zweisitzer vorn ist eine ordentliche Lücke in der Mitte und die 230v Steckdose dazwischen ist ja wie für eine kompressor Kühlbox gemacht. Ich bitte um Erfahrungen, welcher Typ gut passt und ordentlich kühlt. Vielen Dank.
Auch wenn es Off-Topic ist, aber warum keinen Absorber?
Wenn die da rein passt auch gern absorber. Aber kompressor hätte den Vorteil dass man die Box einfach bei Fahrtbeginn anwerfen kann, diese schnell kühlt, mit vorgekühlten Getränken beladen kann und die so auf den längeren Touren kalt bleiben. Bei uns ist kein Camping Einsatz geplant.
Ronsch machst mit einem Kompressor alles richtig. Laufkultur, Kühlverhalten etc.
Absorber bekommt bei Umgebungstemperaturen > 32 eh Probleme.
Ich hab mir eine Mobicool MCF40, elektrische Kompressor-Kühlbox, 38 l, 12/24/230 V geholt. Stelle die aber immer hinter die erste Sitzreihe.
Ich habe mir auch eine MFC40 geholt und das war die beste Entscheidung. Alles bleibt kühl, die Temperatur steigt um ca. 2° / Stunde wenn nicht gekühlt wird bei voller Box. Stehende 2l Flaschen passen perfekt aufgrund der Form des Deckels, alles gut.
Danke für sie tips. Leider wird in der zweiten Reihe alles voll Kinder sein und ich komm nicht an mein gekühltes Getränk ran beim fahren:) aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für zwischen die Sitze. Kompressor wäre auch meine erste Wahl.
Hallo, seit einen halben Jahr fährt das Schmuckstück bei mir zwischen den Fahrersitzen mit.
Es ist wie gemacht für den Tourneo
Kann gerne Fotos machen
Vorteil:
Bis zum Eis und Fisch bleibt alles gefroren -20 selbst wenn es im Auto 40 Grad sind
Lademöglichkeit fürs Handy bzw. Ablage
2x USB für die 2. Reihe gut wenn die iPad an den Kopfstützen sind zur bespassung der Kids
App Steuerung
Günstig - hatte ein paar aus China importiert
LG Kompressor- leise nicht zu hören bei normalen Geräuschen
Mobil als auch stabil durch Befestigungsplatte
Hatte nochmal genau nachgemessen. Aufgrund der Abdeckung der Handbremse und der des Beifahrersitzes passt da quasi nur eine Kühlbox rein, die maximal 20cm breit ist. Die Alpicool wäre ja wie dafür gemacht. Gibts die irgendwo in D oder hast du die direkt über AliExpress bestellt?
cookiebug Fotos wären cool!
Steht die Box "einfach" nur zwischendrin, oder hast Du sie irgendwo befestigt?
So hier mal ein paar Fotos - ich weiß ein wenig viel Staub und Krümel - aber die Box/Fahrzeug wird genutzt.
Via AliExpress und insgesamt 5 Box mit Rabatt bestellt. Vier via Kleinanzeigen später verkauft um meine Box gegen zu finanzieren. Kosten ca. 150€ pro Box inkl. Zoll/Steuer. Denkt dran es kommt ca. 20€ zoll und MwSt. bei Einfuhr hinzu. Außer ihr findet noch einen Händler der via CZ oder Polen einführt.
Die Box ist auf einer mitgelieferten Befestigungsplatte und kann mit einer kleinen Holzplatte am Boden als Ausgleich zur Unebenheit verschraubt werden. Die Box kann dann zum Transport von der Platte gelöst werden. Man kann sie auch so hinstellen.
Danke für sie Fotos. Sieht prima aus.
Habe leider keinen Erfolg sie box bei alibaba zu ordern. Nur eine oder 5 Boxen lohnt sich für die Händler nicht. Die wollen immer gleich nen ganzen Container schicken:)
Habe noch diese Box gefunden
Carbest Kompressor-Kühlbox Van S, 12/24/230V, 9l bei Camping Wagner Campingzubehör
Die soll angeblich in den VW Bus passen. Mit einer Breite von 21cm könnte die sich knapp in unseren Ford passen.
Allerdings wird die Box nur per 12/24V betrieben. Für 230V wird ein Adapter (Spannungswandler) benötigt. Kostet etwa 20€.
Das macht das ganze wieder weniger attraktiv.
Alles anzeigenDanke für sie Fotos. Sieht prima aus.
Habe leider keinen Erfolg sie box bei alibaba zu ordern. Nur eine oder 5 Boxen lohnt sich für die Händler nicht. Die wollen immer gleich nen ganzen Container schicken:)
Habe noch diese Box gefunden
Carbest Kompressor-Kühlbox Van S, 12/24/230V, 9l bei Camping Wagner Campingzubehör
Die soll angeblich in den VW Bus passen. Mit einer Breite von 21cm könnte die sich knapp in unseren Ford passen.
Allerdings wird die Box nur per 12/24V betrieben. Für 230V wird ein Adapter (Spannungswandler) benötigt. Kostet etwa 20€.
Das macht das ganze wieder weniger attraktiv.
Diese Box hatte ich auch, die passt auch perfekt, aber ich habe Sie verkauft, weil passt farblich nicht so gut
Via AliExpress und insgesamt 5 Box mit Rabatt bestellt. Vier via Kleinanzeigen später verkauft um meine Box gegen zu finanzieren. Kosten ca. 150€ pro Box inkl. Zoll/Steuer. Denkt dran es kommt ca. 20€ zoll und MwSt. bei Einfuhr hinzu. Außer ihr findet noch einen Händler der via CZ oder Polen einführt.
Servus hast Du auch noch eine genaue Bezeichnung der Box?
Hat jemand denn schon mal die dometic coolfreeze cf 11 in der Lücke getestet? Die scheint unten etwas schmaler zu sein als oben. Und könnte da evtl. auch passen?!?
So hier mal ein paar Fotos - ich weiß ein wenig viel Staub und Krümel - aber die Box/Fahrzeug wird genutzt.
Die Box ist auf einer mitgelieferten Befestigungsplatte und kann mit einer kleinen Holzplatte am Boden als Ausgleich zur Unebenheit verschraubt werden. Die Box kann dann zum Transport von der Platte gelöst werden. Man kann sie auch so hinstellen.
Servus...
den alten Artikel noch nach vorne holen
Hab mir vor zwei Wochen die gleiche Box bei Amazon gekauft...
Und auch die Idee mit Befestigungsplatte der Box erst auf ne Holzplatte drauf...
Wie hast du die Holzplatte dann nach unten hin verschraubt?
Einfach durchgebohrt und mit Metallschrauben durch den Filz bis du auf Metal gestoßen bist?!?
Beste Grüße und besten Dank für sachdienliche hinweise...
Ich würde Klettstreifen machen, nix Schrauben. Auf dem Filz hält das super.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!