Halo Karsten
gibt es was neues zu der Bremsanlage, rein Interessehalber.
Gruß
Stobbi
Es sind keine Zitate erlaubt wenn der Beitrag auf der selben Seite steht !!!!
Halo Karsten
gibt es was neues zu der Bremsanlage, rein Interessehalber.
Gruß
Stobbi
Es sind keine Zitate erlaubt wenn der Beitrag auf der selben Seite steht !!!!
Den Adblueverbrauch kann ich bestätigen, benötige auch einen Kanister so alle 3500km 😩
Einen Kanister?
5L, 10 L oder 20L?
Kann Attok nicht sagen wie hoch mein Verbrauch ist, wenn der BC sich meldet muss ich meist 13-15 Liter nachfassen und das mache ich bevorzugt an der Zapfsäule für Ad Blue.
Kanister kaufen ist viel zu teuer!
Stobbi
Jetzt im Winter mit Standheizung und Winterreifen liege ich bei 9,5-10l des guten Saftes, mit Sommerreifen komme ich auf rund 8,5l.
Gespannbetrieb letzten Sommer lag ich bei 10,2l.
Mein voriger Tourneo Connect 1,6l Turbobenziner und Automatik war unter 11l nicht zu fahren.
Somit fahre ich mit dem Custom deutlich günstiger bei mehr Platz und Zuladung.
Gruß
Stobbi
Alles anzeigenJa Moin,
aaaalso:
- Fahrradträger ist montiert
- Gummimatte drunter
- die Kühlbox für zwischen die Sitze ist gestern gekommen
- Terminsuche für Fahrwerk lüppt
So n neues Auto macht ja schon ne Arbeit
Kaffee
Was wurde es für eine Kühlbox wenn ich Fragen darf?
Falls ihr noch ne gute Live-Band sucht, hätte ich da etwas am Start!
Ich hoffe nen Custom mit V8
Hallo,
ich möchte da sowas wie nen kleinen Wasserkocher (80W) anschließen, um mal kurz was warm zu machen bzw. Wasser zu kochen.
Aber ich glaube fast, die für den Winterurlaub schnellste Lösung ist es so einen kleinen Kocher für den Zigarettenanzünder zu kaufen (falls die was taugen).
Den Wechselrichter behalte ich aber für den Sommer im Auge. Bekommt man den auch als halbwegs handwerklich begabter Laie selber eingebaut?
VG
Hierfür würde ich auch eher zu einem kleinen Campingkocher raten, ist autark und belastet die Batterie nicht.
Vor allem die Auswahl ist riesig, vom Benzin über Spiritus zum Gaskocher, einflammig oder zweiflammig für jeden Anwendungsfall was dabei.
Ich würde zu diesem Campingkocher tendieren, relativ kompakt und leistungsstark.
Gruß und nen guten Rutsch
Stobbi
Hast Du Platz und evt. Strom um mit Wohnwagen zu kommen?😁
Zum Glück fahre ich in meinem Euroline das Doppelbett ständig spazieren
Komm einfach selber auch
. Ne bessere Werbung gibt's nicht.
Kann mich dem nur anschließen Karsten,
Komm vorbei und ich such nach einem Lokal mit richtig leckerem Bier. Hätte da auch noch die eine oder andere Idee aber da schreib ich Dich direkt an.
Gruß
Stobbi
Alles anzeigenHallo,
da uns die 230V Steckdose fehlt, wollten wir uns hiermit helfen:
BESTEK 300W Wechselrichter/Spannungswandler 12v 230v /Stromwandler Inverter 12v auf 230v /mit Tüv Zertifiziert und Dual USB 2,4 A inkl. Kfz Zigarettenanzünder Stecker, Schwarz https://amzn.eu/d/fQv98ey
Oder ist dann die Batterie hin?
Vielen Dank
VG
Hallo Simone,
es gibt auch stärkere Spannungswandler, diese werden aber nicht am Zigarettenanzünder angeschlossen sondern direkt an der Batterie:
Exemplarisch hier von GYS der Wechselrichter PSW 601 W mit 600W.
Maximal möglich sind 2000W. Eine Gesamtübersicht findest Du hier.
Wenn Du Fragen dazu hast einfach melden, ich vertreibe die Produkte von GYS seit 14 Jahren.
Gruß
Stobbi
So neues zum Thema und wieder ein Flop, die App "AA Mirror" macht auch nicht was versprochen wird.
Weil sie schlicht nichts aber auch gar nichts spiegelt.
Bin weiter auf der Suche, wer weiß Rat?
Gruß
Stobbi
Ja also müssen wir im neu jahr eine gruppe machen für einen treffen region stuttgart
Hab da mal unter Stammtische was geschrieben!
Gruß Stobbi
Bevor das Thema untergeht, hier mal für einen Beitrag zu "Stammtisch rund um Stuttgart", auch diejenigen welche nicht aus einer der beschriebenen Landkreise kommen dürfen sich gerne angesprochen fühlenTermin für ein Erstes kennenlernen, machen wir dann erst im neuen Jahr.
Gruß Stobbi
Mama mia der hammer
cool und du bist auch noch aus meiner nähe vielleicht sehe ich dich mal und erkenne die Rückleuchten
Ich wohn auch in der Nachbarschaft, WN 15km vor den Toren Stuttgarts!
Gegen ein Treffen hätte ich nichts einzuwenden.
Gruß
Stobbi
Schönen 3. Advent zusammen.
So das neue Samsung Galaxy Xcover 5 mit Android 12 ist da, soweit alles wieder eingerichtet, Android Auto per Kabel läuft auch.
Aber ich habe immer noch das selbe Problem wie beim Eierphone, nur bestimmte Apps bekomme ich auch aufs Display im Auto übertragen.
So jetzt nochmals konkret gefragt welchen AA Wirelessadapter benötige ich um das Handy auf dem Display zu spiegeln,
weil die Geräte die ich mir angeschaut habe sind nicht Mirror fähig und der AA Wirelessadapter ist nicht lieferbar.
Danke schon mal
Gruß
Stobbi
So habe mir jetzt das Samsung Galaxy Xcover 5 bestellt, das sollte auch den harten Arbeitsalltag überstehen.
einen AA Wireless Adapter und nen Android Phone ab Android 10 .. fertig. Keine Raketenwissenschaft. Youtube, Netflix, Prime .... alles möglich.
Gibt es da ein spezielles Modell?
Dann klär mich mal auf wie das dann mit der Raketenwissenschaft funktioniert, gerne per Nachricht.
Danke
Gruß Stobbi
Guter Beitrag Stobbi, danke. Wenn ich dich richtig verstehe bist du auf die Anschlüsse der Primärbatterie gegangen? Welches Deiner GYS Ladegeräte nutzt du?
Ich nutze eigentlich 2 Stück das 7.12 für das Auto (das 8.12 ist der Nachfolger) und das 4.12 fürs Motorrad beide sind direkt mit der Batterie verbunden, am Motorrad nutze ich dafür den 12V Ladesteckeradapter für die Bordsteckdose.
Dann gibt es noch den den GYS Pack Air für die schnelle Starthilfe zwischendurch, meist nicht bei mir sondern eher bei anderen und dann wird er noch als Kompressor missbraucht, für Reifen unterwegs,
Luftmatratzen wenn wir am See sind, Bälle und so Zeugs.
Gruß
Stobbi
Aber es ging ja auch darum, die Einschränkungen von AA zu erweitern. Mit z.B. Mirror- und Streamingapps, die alle Anwedungen auf Dein Autodisplay bringen und nicht nur die paar die freigegeben sind. Damit guckst Du dann z.B. auch mal ein Youtube Videos auf deinem Display
Das wäre dann nur was für die Pausen oder im Stau, das suchen von Tankstellen am Handy ist mir schlicht zu Klein, daher die Ansicht am Display.
Gruß
Stobbi
Hallo Karsten, gehe Dir schon wieder mit Fragen auf den Zeiger.
Wie ist es den bei Euch mit der Mehrwertsteuerrückerstattung, da die Räder ja ins Ausland gehen?
Vielen Dank für Deine Geduld
Gruss Robert.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter, wichtig wäre noch zu Wissen EU Ausland oder nicht EU, Privat oder Gewerblich.
Macht in der Praxis einen großen Unterschied.
Verkauf ich z.B. ein Schweißgerät innerhalb der EU und habe den Nachweis der Umsatzsteuer ID, geht das Schweißgerät mit einer Nettorechnung an den Kunden,
dieser ist allerdings dann selbst verantwortlich das er dann in seiner Heimat die Umsatzsteuer bezahlt.
Bei Privatkunden kenne ich nur Verkauf mit Mehrwertsteuer.
Mit Verkäufen ins nicht EU Ausland, habe ich selbst keine Erfahrung.
Mehrwertsteuer-Rückerstattung - Auswärtiges Amt
Gruß
Stobbi
Da ich, wie ihr hoffentlich wisst GYS Händler bin, kommt natürlich auch die Ladetechnik von GYS bei mir zum Einsatz.
Ich habe mir das Kabel verbaut das hinterm Fahrersitz rauskommt und schließe mir mein Ladegerät bei Bedarf da an.
Das Kabel gibt es übrigens auch mit einer Ladestandsanzeige
Beim campen in Medulin, habe ich im Sommer so 3 mal nachgeladen in 14 Tagen, eine Kühlbox im Dauerbetrieb lutscht halt ganz schön Strom aus dem Akku.
Wenn ihr Fragen habt zu den Produkten von GYS dürft ihr euch gerne bei mir melden, kommt ein Kauf übers Forum zustande, gibt es natürlich auch was für die Forumskasse.
Nein ich habe nicht mit dem Admin darüber gesprochen, aber wird sich sicher über einen Obulus freuen.
Gruß
Stobbi
Ich möchte Hauptsächlich das ich meine Apps wie fürs Auto Tanken App oder die Blitzer App auf das große Display übertragen bzw. betrachten kann ohne die beschi...ne Einschränkung von Apple oder Siri.
Oder wenn ich stehe das ich Whatsapp oder Facebook im großen Display lesen kann und nur ein paar meiner Wünsche zu konkretisieren.
Wen man noch anständige Bilder in einer guten Qualität machen kann umso besser, in dieser Hinsicht ist das Iphone 13 meiner Großen schon einen Ansage.
Apple ist toll wenn es funktioniert aber beschissen wenn es darum geht etwas zu machen was nicht von Apple zertifiziert ist.
Oder bei jedem Update eine andere App die Grätsche macht, mit dem Hinweis der Entwickler der App soll doch gefälligst nachbessern. Das könnte mein Windows Phone deutlich besser, weil abwärts kompatibel.
Allerdings kenn ich mich mit den Android Geräten überhaupt nicht aus, weil ich mich nie damit beschäftigt habe.
Gruß
Stobbi