Beiträge von Nicole B

    Hallo Dark Day,

    Ich freue mich für dich. Ich bin derzeit mit meinem Modell Grand Connect 2019 am selben Ort wie Sie. Diese Woche fielen bei der Autowäsche die Gummis an den hinteren Schiebetüren ab. Aber das Autohaus erklärte mir, das größte Problem sei mit Ford in Köln. Sie unterstützen die Händler nicht. Mein Händler hat versucht, mir zu helfen, wo sie können, aber sie bekommen keine Antwort von Köln. Leider stecke ich 4 Jahre mit dem Auto fest.

    Ich möchte nicht der größte Beschwerdeführer der Welt sein, aber ich würde gerne meinen alten Astra H finden.

    Anfang dieses Jahres erwähnte ich die Probleme, die ich mit meinem neuen Tourneo Grand Connect 120ps Diesel hatte.

    Zum ersten Problem: Das Autohaus konnte nicht herausfinden, warum das Öl plötzlich ausgelaufen ist. Sie führten eine breite Palette von Diagnosen durch, konnten das Problem jedoch nicht finden. Ich habe ständig Angst, dass dies wieder passieren wird.

    Bevor jemand fragt, warum Sie einen Diesel gekauft haben? Einfach, ich hatte noch nie einen und wollte den Grand Connect. Es gab keine andere Wahl. Rückblick ist eine tolle Sache, aber jetzt bin ich mit diesem Auto für 4 Jahre fest.

    Zum zweiten Problem: die Heckklappe. Ford rief gestern an, um zu sagen, dass Sie mein Auto für eine ganze Woche brauchen werden und Sie wollen die Stoßstange entfernen, um zu sehen, wo sie nicht richtig ausgerichtet ist. Um etwas Hintergrund zu schaffen: Die Farbe blättert dort ab, wo die Heckklappe beim Schließen aufschlägt (neben den Ecken, wo sich die Gummis befinden).

    Meine Gedanken hören dies: "NEIN, NEIN, NEIN" Das Auto wird niemals das gleiche sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sie eine Stoßstange nach dem Entfernen "nie" wieder ausrichten können. Ganz zu schweigen von den Kratzern, die auftreten werden.

    Ich muss heute einen Termin vereinbaren. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

    Hallo Tourneo-Forum,

    Ich stelle fest, dass es für den Tourneo Grand Connect mehrere Beiträge zum Thema Innenraumbeleuchtung gegeben hat.

    Bevor ich jemanden ärgere, möchte ich nur bestätigen, welche Lampen ich für das Titanium mit dem Sonnendach kaufen muss.

    Ich möchte alle Innenraumleuchten für LED's ersetzen. Nachts kann ich nichts sehen.

    Danke für deine Hilfe.

    LG,

    Nicole

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Auto steht noch beim Ford Autohaus. Sie hatten keine Zeit, es sich anzusehen und sagten, sie würden nicht nachforschen, bis Ford sagt, sie würden bezahlen. Tatsächlich hat der FFH immer noch keine Antwort von Ford auf das Rostproblem. Es wurde kein Leihwagen angeboten. Das habe ich nach 4100km einfach nicht erwartet.

    Der FFH ist freundlich, aber ich habe den Eindruck, dass er auch von Ford enttäuscht ist. Sie haben Probleme mit dem Kundenservice bei Ford.

    Kann ich etwas falsch machen, weil ich nur kurze Strecken fahre?

    Sehr geehrte Harold RS / Tourneo / und Tourneo Community,

    Ich brauche Hilfe. Wir waren gerade von zu Hause weggegangen, als ich anfing, etwas Brennendes zu riechen. Es gab keine Warnlichter und das Auto hat nur 4100 km zurückgelegt. Wir beschlossen weiterzufahren. Wir waren nur 5 Minuten unterwegs, als Dampf aus der Motorhaube austrat. Wir waren gerade auf den Autobarn gefahren und mussten an der Seite anhalten. Wir haben die Ford Pannenhilfe angerufen und erfahren, dass es 2 Stunden dauern kann, bis jemand kommt. Beim Öffnen der Motorhaube wurde Öl über den gesamten Motor verteilt. Das Auto wurde zum nächsten Ford Autohaus geschleppt. Das Autohaus sagte, dass sie nicht wissen, wann sie Zeit haben werden, es zu überprüfen, und dass sie sich mit Ford in Verbindung setzen müssen. Ich bin so frustriert und habe Angst, dieses Auto zu fahren. Ich traue es nicht mehr. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vorgehen soll? Woran könnte das liegen? Der ADAC meint, es könnte zu viel Öl im Auto sein. Ich glaube das nicht. Was denkst du?

    Vielen Dank für jeden Rat, den Sie mir geben können.

    Nicole

    ;(

    Hallo Harald,

    Ich habe ein 2019 Modell Ford Tourneo Grand Connect (Titanium) - 1,5 l (120 ps) Diesel. Schaltgetriebe.

    Wir haben alle Extras außer Standheizung gekauft.

    Wir konnten das Basismodell nur testen, da kein Händler den Titanium in der Grand-Version hatte.

    Der 120-PS-Motor war der größte verfügbare Motor.

    Hallo, Vielen Dank für den herzlichen Empfang

    Mir ist klar, dass Ford keine Luxusmarke ist. Aufgrund unserer sehr positiven Erfahrungen mit dem B-Max habe ich die gleiche Verarbeitungsqualität erwartet. Der B-Max wurde in Köln produziert, der Tourneo hingegen in der Türkei. Ich frage mich, ob das einen Unterschied in der Konstruktion macht.

    Zu Jörg: Auf meinem alten Astra kann man einen speziellen Anstrich (texturiert) an der Unterseite der Türen und Radkästen spüren. Alle Scharniere und Schrauben waren hinter Gummi verbaut. Ich muss zum Händler zurück, weil einige der Schrauben und Scharniere des Tourneo zu rosten beginnen.

    Mich würde interessieren, ob andere Tourneos kein Fett an den Scharnieren / Schrauben an den Türen oder Ketten an den Rückenschiebturen haben. Das Servicebuch besagt, dass ich ein Jahr auf die erste Inspektion warten soll. Ich denke, der Rost oder Schaden wird zu weit fortgeschritten sein, wenn ich warte.

    Danke,

    Nicole

    Hallo Ford Tourneo Connect Gemeinschaft.

    Ich möchte mich zunächst für mein schlechtes Deutsch entschuldigen. Wir haben soeben einen neuen Ford Tourneo Grand Connect (Titan) von 2019 mit allen Extras außer der Standheizung gekauft. Es hat den 1.5l (120ps) Dieselmotor. Ich möchte Ihnen meine ersten Erfahrungen mit dem Auto mitteilen, in der Hoffnung, einige Ratschläge von anderen Tourneo-Besitzern zu erhalten.

    Ich hoffe, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ich meine Erfahrungen mit dem Tourneo sehr ehrlich sehe.

    Ich finde die allgemeine Verarbeitungsqualität und das Finish sehr schlecht im Vergleich zu meinem B-Max Titanium.

    Der Motor ist so schwach. Ich fahre nicht sehr schnell. Aber auf der Landstraße habe ich angst, LKW's zu überholen. Ich muss sorgfältig überlegen, ob ich genug Zeit habe, um das Auto / den LKW vor mir zu überholen. Oft muss man lange warten, bis der Motor überhaupt reagiert.

    Dieser Motor ist für ein so großes Auto nicht geeignet, aber es gab keine andere Auswahl von Ford.

    Die Türen schließen nicht richtig, einschließlich der Heckklappe.

    Unter der Motorhaube (über den Rädern) befinden sich große Öffnungen, in denen sich die Blätter ansammeln, die Sie nicht erreichen können.

    Die Fugen zwischen die Autopaneele sind nicht gleichmäßig und das Schweißen, bei dem das Schiebture anhaken, ist sehr schlecht.

    Die Scharniere und Schrauben an den Türen und der Heckklappe fangen schon an zu rosten. Die Ketten für die Hintertüren funktionieren nicht gut. Es scheint keinen oder nur einen sehr geringen Rostschutz am Auto zu geben.

    Obwohl das Auto erst 3 Monate alt ist, weist der Lack Kratzer auf. (Das Auto wird nur von Hand gewaschen.) Auch die Türverkleidungen im Inneren können leicht verkratzen. Bevor jemand fragt: Nein, ich habe keine Tiere oder Kinder im Auto.

    Ich wünschte, Sie könnten die gepackten Netze für den Grand Tourneo Titanium bekommen. Leider ist dies nicht möglich, da das Sonnendach automatisch mit dem Titanium-Modell geliefert wird.

    Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Leute beleidigt.

    Vielen Dank

    Nicole

    Feedback geben

    http://

    Verlauf

    http://
    http://

    Gespeichert

    http://

    Community