Neues Update für CCM und wird noch einiges besser laufen.
Beiträge von HERU11
-
-
Wenn die Module im Mondeo nicht verbaut sind,werden die VINs auch nichts nützen.
Was soll da freigeschaltet werden was nicht vorhanden ist?
-
Hallo zusammen,
bin auf euer Forum gestoßen, da ich probiere bei meinen 2020er Mondeo mit ACC und VZE zusätzlich noch iACC zu aktiveren.
Leider kann ich den Verlauf hier nicht so ganz folgen
Könnte vlt. noch mal jemand, der iACC erfolgreich aktivert hat, einen kurzen Überblick geben was er in welchen Modulen angepasst hat?
Soweit ich es bis jetzt sehe, braucht man ja nur APIM IPC und IPMA anpassen?!
APIM geht am besten mit diesen Decodierer GitHub - consp/apim-asbuilt-decode: Decoding of the Ford Sync 3 APIM AsBuilt data
IPC ist gut dokumentiert, hier sollte ein Bit reichen 720-09-02 (+2)XXX-XX
IPMA ist die große Wundertüte
Habe schon diverse Configs durch und soweit sieht auch alles top und fehlerfrei aus.
Menü in APIM und IPC ist da, iACC Grafik ist da, Schilder werden gelesen.
Nur übernimmt er die Geschwindigkeit nicht zur SET Geschwindigkeit.
Vlt kann es der Mondeo auch einfach nicht, da es nie werksmässig vorgesehen.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass iACC zwingend das Navi vorraussetzt
Zeigt deine VZE aktuell Tempo 50 innerorts an?
Die Einstellung im PCM ist beim Euro6-Diesel wichtig.
Falls schon eingestellt, die Geschwindigkeitsregelanlage sowie den Adjustable Speed Limiter im PCM-Modul aktivieren.
Im SCCM-Modul die "Speed Dependent Enable"(Geschwindigkeitsabhängige Aktivierung) und Lane Depart Enable(Spur verlassen) aktivieren.
-
So lange bei dir im IPC die erforderlichen Einstellungen nicht richtig codiert sind, wird das IACC nicht funktionieren, Voraussetzung sind die richtigen Steuermodule dafür.
Manchmal reicht auch die Aktualisieren der Firmware (Kalibrierungsdateien) für die Module aufzuspielen.
Man kann schon einiges raushohlen, wenn man weiß wie es geht.
Und wenn du dir nicht sicher bist unterhalte dich mit den Jungs von ConversMod .
Was mich aber wundert das bei dir im APIM "Nav Repeater Format"(Navigationsrichtung im IPC)auf Motorolla ist?, obwohl die Navigation nicht vorhanden ist, müsste auf Intel sein.
Oder , "Navigation Hazard Spot Warning"(Warnung vor Navigationsgefahren) wiederum auf Enabled steht?
Display Speed Limit(Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen) kommt vom Kartenmaterial und nicht über VZE im IPC,steht auf Enabled ohne Navi warum?
-
Battery Voltage hatte ich glaube ich im Zuge der Einstellungen wie lange die Batterie Strom gibt auf enabled gesetzt. Aber nein im Kombiinstrument wird nix angezeigt.
motorcraft habe ich mir jetzt besorgt. Link für alle: https://www.motorcraftservice.com/AsBuilt den Explorer gibt es hier: AsBuilt Explorer – FordCom
Hossi: Das ist ja noch viel einfacher als von mir geschrieben über forscan fireblade1000: Danke!
Jetzt brauche ich nur noch Spender Gerne PN
Kannst dich ja nochmal an der neuen FORScan austoben.
"Battery Voltage" ,ist die Batteriespannungsanzeige die im IPC angezeigt wird.
-
Das gracenote Update hat leider nichts gebracht. Die Cover werden immer noch falsch oder gar nicht angezeigt.
Trotzdem danke HERU
Ist ja eigenartig, bei mir werden sie angezeigt sogar mit Alexa.
-
Sorry,wenn es hier um FTC mit manueller Klima geht bin ich raus.
Mann sollte den Titel ändern auf Tourneo Custom und nicht allgemein.
Also werde ich mich hier raushalten, da die hälfte aller Codierungen beim Custom nicht zu realisieren sind.
Suche nach Codierungen
-
Alles Gute zum Burzeltag und immer freie fahrt .
-
Alles Gute zum Burzeltag
-
Ja, manche möchten am liebsten alles auf einen Silber Tablet bekommen, ohne einen Finger krumm zu machen.
Es ist so weit ja alles ausführlich beschrieben, über bestimmte Abläufe,ein wenig Eigeninitiative sollte man schon mitbringen.
Ist bis jetzt noch kein Meiser vom Himmel gefallen,wo alles von Anfang an klappte.
-
Alles gute zum Burzeltag
-
Schau mal hier:RE: manuelle DPF Regeneration / Funktionsfrage oder tritt es wiederholt auf?
Schau mal im Motorraum ob ein Injektor undicht ist,das nehme ich eher an.
-
Ich wünsche ein frohes und glückliches neues Jahr!
-
Und was muss ich drücken damit aus meinem Sync 1.1 ein Sync 3 wird?
-
Was genau, vorwärts UND rückwärts oder wirklich nur vorwärts?
Das (<" + ">) erscheint mir zu deinem Text "vorwärts" nicht plausibel?
Oder interpretiere ich das (<" + ">) falsch?
-
Nachtrag: Habe den Tourneo 2 Stunden stehen lassen, jetzt funktioniert das Display wieder.
Natürlich habe ich beim Auftreten des Fehlers versucht durch mehrmaliges Abschalten der Zündung und das erneute Starten sozusagen eine "Reset" herbeizuführen.
Das verlief aber ohne Erfolg.
Was mir jetzt aber auffällt: normalerweise wird bei jedem Start auch das System hochgefahren und dies zeigt dann das Ford-Logo am Navi-Display kurz an. Jetzt ist es so, dass das Ford-Logo einmal kommt und dann wieder nicht (also sofort die Warnmeldung, dass das Navi nur zur Unterstützung dient....)