Beiträge von Der_Hammer

    Moin Mathias,

    bei mir steht das "Problem" jetzt auch blad an. Denn aich wir gedenken und einen WW zuzulegen.
    Da der Tourneo über Spiegel "nur" 2,13m breit ist, denke ich schon, dass Zusatzspiegel benötigt werden.
    Bist Du da schon weiter? Hast Du evtl. sogar schon welche?
    Wenn ja, woher und welche? Dann musst ich nicht so lange suchen. :saint:;)

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    Oder ein Wackelkontakt un Stecker oder Kabel.
    Die 13-poligen Stecker werden ja so herein gedreht. Manche Stecker sind so auf gebaut, dass dabei die Kabel im Inneren mit drehen.
    Das ganze auf engem Raum kann dann in der Folge zu einem Kabelbruch führen.
    Ich habe ein ähnliches Problem, dass aktuell mein rechter Blinker beim Einstecken nicht immer will. (Habe beim Einstecken immer Licht und Warnblinker an - dann ich das schon mal kontrolliert) Ich denke, ich muß den Stecker mal wieder aufmachen.

    Gruß

    Thomas

    Genau,

    bis zu einer bestimmten Drehzahl der Räder hält das Fahrwerk diese Schwingung von Dir fern.
    Wenn Du die sog. Eigenfrequenz deines Fahrwerkes erreichcht, hat der Stoßdämpfer Höchstleistung zu liefern. Ohne Stoßdämpfer würde das Rad komplett springen und das Auto viriert dann auch nicht. Es würde sich dann eher schütteln.

    Kläre das bitte. Dein Auto wird es Dir danken. Ignorierst Du es auf Dauer wird Dir zunächst das Radlager aufgeben. Aber es kann auch unter Anderem die Feder brechen (Ermüdungsbruch).

    Nein, das ist nicht nur unangenehm, es ist wirklich nicht gut fürs Auto. Wird oft unterschätzt.


    Gruß

    Thomas

    Moin,

    ja, genau auf das Paket bein ich auch schon gestoßen. Nur welche Version ist das? Die Installierte Version kann ich ja im Menü sehen.
    Möchte nur nicht hundert Euro augeben, um zu sehen, die selbe Version bei mir schon drin ist.

    Gruß

    Thomas

    Moin Domjo,

    joa, steht schon fett da. Ich selbst stehe eher weniger auf Niederquerschnittsräder; dafür sind die Straßen bei uns zu schlecht und ich bin eher ein rihiger Fahrer.
    Aber das Zittern ist definitiv nicht normal. Da kann was nicht stimmen; das wird auch nicht von selbst weg gehen.
    Kann nur an Reifen, Felge oder aber auch am Fahrwerk liegen. Aber so, wie Du es schreibst, vermute ich auch mal eine Unwucht.
    Zittert das Lenkrad auch? Also ein links-rechts-Schütteln? Wenn ja, ist die Unwucht vorne, wenn nein, dass ist sie hinten.

    Ich tippe, die haben ein Rad vergessen auszuwuchten.

    Gruß

    Thomas

    ... Der erste Händler sagte, das er beim Frühstück sei und ich solle in 30 Minuten anrufen. ...

    Moin,

    was ist denn das für'n Vollhorst. Warum geht der Tünnes denn dann überhaupt ans Telefon.
    Er könnte ja auch anbieten, dass er dann zurückruft.

    Weiß vielleicht jemand, welche Version für's Sync1 aktuell ist?

    Gruß

    Thomas

    Ach ja, im Fahrbetrieb springe ich mittlerweile Gänge.
    Wenn ich schnell wegkommen muss schalte ich z.B. so:

    1. Gang - 2. Gang - 3. Gang - 5. Gang oder gar 1. Gang - 2. Gang - 3. Gang - 6. Gang.

    Genau so, wenn ich aus einem 70er Bereich auf einen 50er Betreich treffe. Für die Motorbremse vom 6. direkt in den 3. Gang und dann bei Tempo 50 auch wieder direkt rauf in den 5. oder gar wieder in den 6. Gang rauf.

    Gruß

    Thomas

    Moin Dirk,

    im Vergleich zu Euch ist es bei mir doch recht flach. Obwohl es in NRW auch ziemlich hügelige Gegenden gibt (z.B. Teutoburger Wald, Hochsauerland und Eifel). Aber wir haben auch so am Niederrhein Gegenden, wo ein Bordstein als Erhebung gilt. ;)

    Nein, wer im gebirgigen Regionen wohnt, sollte sich tunlichst von der Verbrauchs Werksangabe lösen.
    Die Prüfrunde sieht keinerlei Steigungen vor.

    @ Veit: im Stadtverkehr schalte ich meist so, dass im nächsten Gang so bei 1400- 1600 Umdrehungen lande.
    Ich war auf einer Runde durchs Hochsauerland sogar mal auf 5,8 L/100km
    Da habe ich die nicht vorhandene Motorbremskraft zu Nutze gemacht (Null Verbrauch) und habe den Wagen oft auch von weitem schon ausrollen lassen.

    Nun in deutlichen Gefällstrecken vermisse ich schon den Hubraum. Die alte Regel in dem Gang runter, wie man rauf fährt, gilt bei den Benziner Tourneos leider gar nicht.
    Ich bin manche Strecke im 2. Gang runter, wo das Auto locker im 6. Gang hoch kommt und musste dennoch immer wieder zubremsen.

    Wenn der Downsizing-Trend anhält, sollte in PKWs auch eine verschleißfreie Bremse (z.B. Retarder) vorgeschrieben werden.

    Aber das nur nebenbei.

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    also die Selbstverriegelung hätte ich schon gerne. Wenn ich mein dienstliches Notebook dabei habe, hätte ein Dieb bereits einen wichtigen Schritt zum Einbruch in das Firmennetzwerk meines Arbeitgebers.

    Und wie schnell ist an der Ampel der Kofferaum aufgerissen und was geklaut.

    Und was machen wir instinktiv, hinterherrennen. Und denkt ihr dann den Schlüssel abzuziehen und mitzunehmen?
    Der Komplize steht meist bereit ...

    Der Autolock ist doch heute nur noch eine Programmierungssachen. Von daher:

    Hallo Ford, nehmt es bitte mit auf, vielleicht auch zum nachrüsten.

    Gruß

    Thomas

    Ich mache gar keine m3u Datei.

    Ich habe bei meinen MP3s die ID3-Tags gepflegt. Das sind u.A. Künstler, Albumname, Titelnummer und natürlich den Titelnamen.

    geht mit dem Programm MP3Tag wunderbar. Und wenn man dann den Dateinamen anhand der ID3Tags umbenennt (Titelnummer zuerst),
    Dann erkennen die meisten Radios die richtige Reihenfolge. Dieses Umbenennen kann MP3Tag übrigens auch prima - gleich für alle Dateien in einem Verzeichnis.

    Gruß

    Thomas

    PS: manche Radios unterscheiden in der Reihenfolge zwischen Groß und Kleinbuschstaben (Das Sync1 nicht, weil Windows)

    ...

    Öffne in dem Verzeichnis die Cmd Box und gib dann diesen Befehl ein.

    Code
    dir > mp3.m3u

    Dann wird das ganze Verzeichnis in diese Datei geschrieben.

    Danach diese Datei mit einem beliebigen Editor editioren und alles raus löschen was nichts mit der Datei selbst zu tun hat.

    Hier ein Beispiel:

    So nun weißt Du schon mal wie man eine m3u Playliste erstellt.

    Moin,

    das kann mal schneller haben:

    Code
    dir /B > mp3.m3u

    Der Schalter /B läßt den "Füllkram", wie Datum Zeit und Größe gleich weg.
    Es bleibt eine Liste der Dateien, die dann im Beispiel in die neue Datei umgeleitet wird.

    Achtung, sofern die angg. Datei bereits besteht, wird sie ohne Nachfrage überschrieben!

    Da muß man vielleicht etwas aufpassen.

    Mit einem doppeltem Größer-Zeichen ">>" wird an eine bestehende Datei angehängt. Gibt es die Datei noch nicht, wird sie erstellt.

    Ja ja, die guten alten DOS-Befehle ;)

    Gruß

    Thomas

    Moin Leute,

    Walther Röhrl wird 70. Seine Besten Sprüche:


    - "Wenn ich im Auto sitz und den Motor starte, fühle ich mich unfehlbar!"


    - "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."


    - "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten."


    - "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst."


    - "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."


    - "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen."


    - "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."


    - "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'"


    - "Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"


    - "Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe."

    :D:D:D:D

    Gruß

    Thomas

    ...
    Kann übrigens bestätigen, dass die Temperaturanzeige während der ersten ca. 10min nur als Schätzeisen zu betrachten ist!

    Moin,

    nicht nur in den ersten 10 Minuten.

    Ich stand die Tage im Stau. Gaaanz langsam Stop-and-Go.
    Da kletterte die Temperaturanzeige in der App auf 96°-97°C, aber der Zeiger blieb auf 90 °C.
    Wenn es die Tage mal wärmer wird will ich den wagen mal im Stadt über 100°C laufen lassen. Mal schauen, ob sich der Zeiger wenigstens dann nach oben bewegt.
    Wie ich schon sagte, was soll eine Temperaturanzeige, die mir augenscheinlich gewollt falsche Werte liefert.

    Gruß

    Thomas