• Hallo,

    Weiß jemand nach welchen Kriterien die MP3 auf einem Stick sortiert werden?

    Ich habe die ID3-Tags bereits bearbeitet und Tracknummern entfernt. Leider werden diese trotzdem durcheinander angezeigt.:?:

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Du kannst im Radio Teil vom Sycn2 die Dateien nach Album, Titel, Interpret, Dateinamen oder als PLS "Playliste" abspielen lassen.

    Eine Playliste ist schnell erstellt.

    Geh in das Verzeichnis der Mp3s die du in der Playliste haben willst.

    Öffne in dem Verzeichnis die Cmd Box und gib dann diesen Befehl ein.

    Code
    dir > mp3.m3u

    Dann wird das ganze Verzeichnis in diese Datei geschrieben.

    Danach diese Datei mit einem beliebigen Editor editioren und alles raus löschen was nichts mit der Datei selbst zu tun hat.

    Hier ein Beispiel:

    So nun weißt Du schon mal wie man eine m3u Playliste erstellt.

  • Danke dir.

    Das ist natürlich Einfach gemacht über CMD. Ich kenne das über Winamp, da kann man auch Playlist erstellen.

    Ich experimentiere zur Zeit mit einem ID3-Tag Editor und ich glaube das die Lieder nach Titel und nicht nach Interpret sortiert werden.

    Aber ich teste noch.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Mit cmd ist es extrem kompliziert verschiedene Dateien aus anderen Ordnern in die m3u zu schreiben.

    Deshalb geht es mit vlc player wesentlich einfacher, da man ja mit cmd nur Verzeichnisse so zu einer m3u machen kann, sonst müsste ich jeden titel einzeln eintippen.

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • ...

    Öffne in dem Verzeichnis die Cmd Box und gib dann diesen Befehl ein.

    Code
    dir > mp3.m3u

    Dann wird das ganze Verzeichnis in diese Datei geschrieben.

    Danach diese Datei mit einem beliebigen Editor editioren und alles raus löschen was nichts mit der Datei selbst zu tun hat.

    Hier ein Beispiel:

    So nun weißt Du schon mal wie man eine m3u Playliste erstellt.

    Moin,

    das kann mal schneller haben:

    Code
    dir /B > mp3.m3u

    Der Schalter /B läßt den "Füllkram", wie Datum Zeit und Größe gleich weg.
    Es bleibt eine Liste der Dateien, die dann im Beispiel in die neue Datei umgeleitet wird.

    Achtung, sofern die angg. Datei bereits besteht, wird sie ohne Nachfrage überschrieben!

    Da muß man vielleicht etwas aufpassen.

    Mit einem doppeltem Größer-Zeichen ">>" wird an eine bestehende Datei angehängt. Gibt es die Datei noch nicht, wird sie erstellt.

    Ja ja, die guten alten DOS-Befehle ;)

    Gruß

    Thomas

  • Ich mache gar keine m3u Datei.

    Ich habe bei meinen MP3s die ID3-Tags gepflegt. Das sind u.A. Künstler, Albumname, Titelnummer und natürlich den Titelnamen.

    geht mit dem Programm MP3Tag wunderbar. Und wenn man dann den Dateinamen anhand der ID3Tags umbenennt (Titelnummer zuerst),
    Dann erkennen die meisten Radios die richtige Reihenfolge. Dieses Umbenennen kann MP3Tag übrigens auch prima - gleich für alle Dateien in einem Verzeichnis.

    Gruß

    Thomas

    PS: manche Radios unterscheiden in der Reihenfolge zwischen Groß und Kleinbuschstaben (Das Sync1 nicht, weil Windows)

  • Ich hab meine Musi ganz normal mit dem Windows Media-Player auf den Stick gebracht..., einfach Playlist´s erstellt, mit dem Stick synchronisiert und gut war´s... .

    Gibt bei mir keine Probleme mit dem Navigieren innerhalb der Alben und Titel.

    Ich bin mal frech: Meine kleine Tochter (4) spielt auch am Radio rum und hat es auch schon hinbekommen ihren Wunschtitel zu hören.

    Also ist es garnicht so schwer da Ordnung rein zu bringen... 8o

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hab noch eine Frage:

    Weiß jemand wie viele Dateien MP3 pro Ordner maximal abgespielt werden?

    Danke

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Habe die Antwort wo anders gefunden. Mir ist es nicht egal, da ich eine Beträchtliche Sammlung für die Urlaubsfahrt (über 5000 Km) mitnehmen will.

    Trotzdem Danke

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Narcisita

    Harald meinte mit "Das ist egal." vermutlich das die Anzahl nicht begrenzt ist,

    nicht das es es dir egal sein soll:)

    Und was hast du heraus gefunden, ist die Anzahl begrenzt?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Die Anzahl ist auf 1000 Dateien pro Ordner begrenzt. So stand es zumindest in einem anderen Forum. Da ich weit mehr habe, musste ich es auf mehrere Ordner verteilen.

    Danach habe ich meinen Normalizer über alle Ordner laufen lassen und habe nun immer die gleiche Lautstärke.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Was ist der/das Normalizer?
    Ich habe nämlich auch das Lautstärkeproblem, das eine Lied viel zu leise, lauter gedreht und beim nächsten Lied werden deine Ohren erschlagen :rolleyes:

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Race-Rot,

    das ist ein Tool, womit du die Lieder eines Verzeichnisses auf die gleiche Lautstärke bringst.

    Ich benutze MP3Gain. Es ist Kostenlos, mit einer einfach gestalteten Oberfläche und du kannst auf Deutsch umstellen. Einfach in deiner Suchmaschine MP3Gain eingeben. Du findest es schon.

    Grüße

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!